• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Just Cause 2

adnares

Frührentner
Hi
Keine Ahnung ob das hier schon beantwortet wurde, aber ich spiele das Spiel jetzt seit gestern und mir sind so ein paar Fragen aufgekommen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
1. Da gibt es ja für 80 MS Points so Videos über die Standorte der Colonels, Schädel usw. Da steht auch irgendwas von "direkt ins Spiel"... Wie muß ich mir das jetzt vorstellen. Ist das ein Video, wo ich dann immer von vorne gucken muß, wo alle Geheimnisse versteckt sind, oder bekommt man da eine "richtige" Ingame-Karte wo die Verstecke eingezeichnet sind? Einen Colonel habe ich schon gefunden. War in einer Festung, also eher nicht schwer zu finden :)

2. Ich habe jetzt die erste Festung übernommen. Dann bin ich etwas weitergeflogen und habe einen Sendeturm "eingenommen" und etwas weiter (unter einer hohen Brücke) mit einer Militärischen Basis angefangen. Da war dann so eine Pipeline, die ich dann zerstören mußte (indem ich dann an so einem Tastenfeld eine Kombination eingeben mußte).
Weiterhin habe ich noch zwei Flak-Geschütze, Gas-Behälter und Funktürme samt Generator zerstört.
Anschließend noch durch die Basis geschlendert und einige Kisten mit Geld und Metallteilen gefunden (die ja auch auf die Prozentzahlen gehen). Alles in allem habe ich aber nur 85% gefunden. Hab die Gegend mit dem Jeep abgegrast und dann noch mit dem Helicopter überflogen aber irgendwie nichts mehr gefunden, was man irgendwie zerstören oder finden könnte.. (Munitionskisten und Gesundheitskästen zählen scheinbar nicht hinzu).
Jedenfalls habe ich da erstmal abgebrochen, aber vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was da wohl noch fehlen könnte? Ist ja oft so, das einem anfangs noch die "Kniffe" fehlen um auf Anhieb 100% zu bekommen...

Ich danke schon mal recht herzlich für die Beantwortung.
Bisher macht das Spiel auf jeden Fall Spaß. Ich mag aber auch solche "Gebietseroberungsspiele".. Jetzt kann ich auch endlich den ersten Teil entsorgen, der auf dem PC leider nie eine Pad-Unterstützung bekommen hatte :)

X

X30 CHILLI

Guest
Willkommen in Panau..!

1: Das brauchst du nicht alle Karten und Tips findest du im Internet. Siehe www.4players.de

2: Manchmal ist es ziemliches rumgefummel 100% zu erreichen.. Mit den 100% würd ich mir keinen Stress machen... Du musst oben links wo die Karte ist schauen..um so näher du einer Kiste bist umso mehr Striche leuchten da auf.. Also zuerst alle umnieten und dann in Ruhe Kisten suchen..meistens fliege ich dann mit dem Schirm durch geht am schnellsten.

An Dlc s kann ich dir den Multigrantwerfer und das eine Teil ne Michung aus Sniper und Maschinengewehr empfehlen..

Also viel Spass in Panau....!

adnares

Frührentner
Ja, wie das immer so ist..
Habe jetzt das kleine "Funksignal" über der Karte entdeckt und weiß jetzt wie man zumindestens die Kisten findet ;)
Außerdem habe ich festgestellt, das die Gebiete die zum erobernden Komplex gehört weiträumiger sind als es zunächst aussieht. Also etwas außerhalb sozusagen habe ich dann noch eine versteckte Sendestation gefunden.
Also diesbezüglich bin ich denn mal im Bilde :)

Und was die Videos angeht... Im Spiel werden die Schädel ja sogar angezeigt.. Also von daher wozu noch dieses Video?
Das einzige, was interessant sein könnte wäre dieses Set wo der Raketengürtel für den Fallschirm dabei ist. Ich glaube, das werde ich mir mal zulegen, das könnte sinnvoll sein :)

adnares

Frührentner
Das mit der Sniper hört sich auch interessant an. Vielleicht hol ich mir die auch mal :)
Granatwerfer... weiß ich nicht.. Ich bin meistens so vergesslich was granaten angeht, bzw. geht mir bei diesen Dingern immer zu schnell die Munition aus ;)

X

X30 CHILLI

Guest
Das Raketenteil geht gar nicht gut zu fliegen ziemlich sinnloses Teil

Die Machinengewehrsniper ;) ist super .. vorher mal die Turmwachen abschießen und ganz super für diese Generäle aus der Entfernung wegputzen !!!

Es gibt ein paar Stellen im Game wo du von mehreren Fahr- Flugzeugen echt heftig attackiert wirst und da ist das Multi-RummsBumms ein Traum

adnares

Frührentner
Das Raketenteil finde ich gar nicht mal so schlecht. Wenn man damit "nach oben fliegt" kann man eigentlich ganz gut damit fliegen. Allerdings kann man seinen Flug eigentlich auch damit verlängern, wenn man sich mit dem Greifhaken irgendwo langzieht. Der Raktengurt funktioniert aber überall.
Allerdings: Ganz bescheuert finde ich ja, das man den jedes mal neu kaufen muß, wenn man gestorben ist. Das ist ja wirklich dämlich.
Ein Multi-Raketenwerfer ist in dem Pack übrigens auch enthalten.

Das Gewehr hab ich mir auch geholt. Das mit den Colonels habe ich auch schon rausgefunden - oder ein Flugzeug drauf fallen lassen :lol:
Aber: Wie bekomme ich Munition von dem Ding? An diesen Waffenkisten bekomme ich nur "Standard-Munition". Und vom Waffenhändler muß ich gleich für 50.000 Dollar ein neues Gewehr kaufen, wenn ich mal 200 Schuss Munition brauche :(
Gibts da noch ne andere oder günstigere Methode um an Munition und vor allen Dingen Granaten zu kommen? Habe nämlich "gerade" Die Haftminen lieben gelernt, mit der ich dann die ganze Stadt vermine (was man halt zerstören kann) und dann alle auf einmal zünde und dann nix wie weg.. Ist besser als sich jedesmal mit dem ganzen Militär anzulegen.
Aber die Dinger bekommt man irgendwie superselten nach :(

Vielleicht kann dazu noch jemand was sagen?

adnares

Frührentner
Also irgendwie ist das doch alles blöde... Hab mir jetzt auch noch "Ricos Pistole" gekauft aber auch hierfür scheint es im Spiel keine Munition zu geben. Außerdem hat die Waffe unter 100 Schuss Munition dabei. Was nützt mir dann eine solche Knarre, wenn ich keine Munition dafür bekomme und jedesmal für 40.000 100 Schuss Munition nachkaufen muß?
Kann mich mal jemand aufklären, ob das nicht auch günstiger geht??

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Geht es nicht. Die ganzen Schwarzmarktwaffen sind ein Witz, da man in der Regel für sie nur neue Munition kriegt, wenn man gleich die Waffe kauft. Und das ist übelst teuer.

Von daher sind auch die ganzen DLC-Waffen und -Fahrzeuge ziemlich nutzlos. Erstens zahlt man für den DLC und dann auch noch mit Ingame-Geld. Waffe leer: Waffe neu kaufen. Fahrzeug kaputt: Fahrzeug neu kaufen.

adnares

Frührentner
Das ist ja wirklich ziemlich Bescheuert geregelt. Da denkt man, durch den Zusätzlichen Kauf bekommt man im Spiel einen Vorteil und dann sowas :(
Naja.. Ich hoffe einfach mal, das man im Spiel so oder so keine Geldsorgen bekommt.. Obwohl.. Bisher dümpel ich immer so zwischen 600k und 700k rum - seit ich mir diese Fallschirmdüsen ständig kaufen muß (finde die übrigens wirklich ziemlich hilfreich bei manchen Missionen, wo es auf Zeit läuft).

Oben