Also jetzt mal ne Frage...weitermachen oder spielegrotte Gebrauchtmarkt ?
Ich habe jetzt den Hafen, inkl. Hafenviertel, eine Militärbasis am Strand einige kleinere Orte sowie 2 Festungen erobert...immer dasselbe mache alle tot und such dann alle Kisten für die 100%, Nebenmissionen gabs auch schon entscherfe 4 Bomben, erlege einen Paparazzi, irgendwie fehlt mir der "zwischenmenschliche" Kontakt wie bei GTA4 (o.k. die anruferei hat manchmal auch tierisch genervt mitten in der Mission) aber ich finde es hier so ziemlich steril (es sieht gut aus keine Frage) kommt noch was neues oder wars es das.
Nein, da kommt nichts mehr. Die Missionen sind alle 08/!5 und die Charaktere noch viel mehr.
Im Gegensatz zu GTA IV ist Just Cause Sandbox pur. Das Spiel lebt einzig und allein von dem, was man selber draus macht. Also durch die Gegend fliegen, fahren und schippern, hier und da mal was kaputt machen und gelegentlich mal eine Mission und ein Rennen absolvieren. Der Spielspaß entsteht einfach mehr durch die Art und Weise wie man spielt als durch erzählerische Stringenz oder ähnliches.
Wenn einem dieses Actionspektakel nach dem Motto "Mach was Du willst" nicht liegt, sollte man es dann doch lieber wieder beseite legen.