• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Jurassic World Evolution

Jurassic World Evolution
Firmen
Frontier Developments, Universal Pictures
Genres
Simulator, Strategy

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist Isla Pena diese längliche Insel, die bei Nacht spielt, und wo man sowieso noch sehr wenig Bauplatz zur Verfügung hat?
Wichtig ist, dass immer genug Schutzbunker für Parkbesucher vorhanden sind, du verlierst auch kaum Geld, wenn du die Besucher länger darin verweilen lässt, wenn Stürme oder Tiere ausbrechen. An neuralgischen Punkten habe ich auch doppelwandige Einhausungen vorgesehen, oder wenn Tiere unter Stress immer wieder die gleichen Stellen angreifen.

Bei der Insel musste ich zwischenzeitlich bestehende Stromleitungen und Wege abreißen und neubauen, weil ich zu allem Übel auch noch eine Monorail reinkriegen mußte, um die Parkbewertung auf fünf Sterne zu kriegen.

Wichtig ist, dass die Tornados nicht deine komplette Infrastruktur lahmlegen. Wenn du permanent mit Stromproblemen kämpfst, weil die einzige Überlandleitung zwischen Kraftwerken und Gehegen getrennt wurde, baue lieber eine zweite Trasse in etwas größerem Abstand, die als Backup dient.

Irgendwann hat man die Probleme im Griff. Manchmal muss man sich auch erstmal die Risszeichnung seines Parks genauer ansehen und vorausplanen. Ggf. musst du die Startgehege verkleinern, oder aus einem großen zwei kleine machen.
Ich habe mir zum Beispiel damit geholfen, dass ich ein Hammond-Center für die "Brüterei" in ein kleines eingezäuntes Gehege gelegt habe, und dann zwei angrenzende Wildgehege mit diesem Zugang versehen habe. Somit bedient ein Hammond-Center zwei Gehege, die Tore müssen sowieso immer manuell betrieben werden.

Beschreib' mal bitte genauer, wie du vorgehst, oder poste am besten mal einen Screenshot hier rein.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir ist noch ein Trick eingefallen, der zumindest damals funktionierte. Hilft gegen akuten Geldmangel auf einer neuen Insel:
Mit einem Expeditionscenter kann man nicht nur Dino-Genome freispielen, sondern auch mitunter sehr wertvolle Fossilen finden, die teils bis zu 600.000 Dollar pro Stück einbringen im Verkauf.
Expeditionscenter speichern die gefundenen Fossilen über alle Inseln ab.
Startet man also eine neue Insel und ist knapp bei Kasse, sollte man als eins der ersten Gebäude eben solch ein Expeditionscenter bauen.
Nun kann man auf den „alten“ Inseln mit ordentlich Vermögen mehrere Expeditionen starten und dann die erbeuteten Fossilen speichern.
Nun zur neuen Insel wechseln, ins Expeditionscenter springen und die Fossilen sollten dort sein. Diese kann man jetzt zum Startkapital der neuen Insel hinzufügen.
Hoffe, dass der Trick nicht weggepatcht wurde.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke erstmal @X30 Trucase! Die Schutzbunker hatte ich völlig vergessen. Das war wahrscheinlich der Knackpunkt. Ein zweites Kraftwerk an einem neuralgischen Punkt sollte auch für Entspannung sorgen.
Ein Neustart der Insel ist ja jederzeit möglich. Damit sollte auch das Startgeld ausreichen. Den Tipp mit dem geteilten Hammond-Center probierere ich demnächst auch mal aus. Werde dann mal berichten. Also danke nochmals! (y)

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab gestern die mir noch fehlenden Datenbankeinträge fertiggemacht und da hatte mich meine Reise unweigerlich zurück nach Isla Pena geführt, weil mir doch dort tatsächlich bei allen drei Divisionen der Maximalruf fehlte.
Und weil ich gelesen hatte, dass es einen Tag-/Nacht-Zyklus gibt, habe ich mir den mal genauer angesehen. Und flugs kann man die Nachtinsel auf Tageslicht umstellen und es spielt sich gleich einfacher. Sieht zwar nicht mehr so schön aus, hilft aber der Übersicht ungemein.

Wobei so ein dynamischer Tag-/Nacht-Wechsel auch echt was für sich hat, sieht schon verdammt gut aus. JWE unterstützt halt 4K und HDR - das sieht man.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
*mal ein wenig den Staub hier wegwischen und den Thread hochholen*

Nachdem ich am WE das Spiel für die PS4 geschenkt bekommen habe und obwohl ich das Spiel damals am PC auch ausgiebig gespielt habe, habe ich eine kurze Frage, auf die ich im Netz und auch hier keine eindeutige Antwort gefunden habe.

Auch wenn mir Trophäen nicht so wichtig sind, ... ;)
Es gibt ja den Erfolg:
"Wie haben Sie das gemacht?" = "Eine 5-Sterne-Bewertung auf allen Inseln der Las Cinco Muertes erreicht"

Reicht es, wenn man die einzelnen Inseln mind. einmal auf 5 Sterne gebracht hat?
oder
Müssen alle Inseln zum Zeitpunkt "x" die 5 Sterne haben, um diesen Erfolg freizuschalten?

Auch wenn das Spiel schon älter ist, vielleicht weiß das ja noch jemand :) Vielen Dank im Vorab.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Es reicht wenn jede Insel einmal eine 5 Sterne Bewertung hatte @Joe Cool Cobra . Überprüfen kannst du das im Menü auf „Inselbewertung“. Unten rechts kannst du dann sehen ob du die Belohnung für 5 Sterne erhalten hast.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Danke, das hilft mir weiter. Ich hab nämlich mit meinem Wissen aus der PC Zeit erstmal die Startinsel auf 5 Sterne gebracht.
Dann kann ich ja jetzt zur nächsten Insel ziehen. Nett finde ich es übrigens, dass man viele Erfolge auch in der Sandbox erledigen kann.
Hab z.B. die Jeep Erfolge (außer 25 km fahren) und die für die Betäubungsgewehr Aufgaben dort ratz fatz gemacht
... obwohl mir ja Erfolge völlig egal sind *hust* ;) 🤞

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Genau. ;)
Kommst wohl langsam auf den Geschmack.:D
Ach wo ^^ aber wenn man den einen oder anderen Erfolg mitnehmen kann, ohne großen Aufwand, warum nicht.

Soderle, das war dann wohl genug OT ;) ... wobei, einen letzten Satz hab ich noch und zum Jurassic Thema auch irgendwie passend:
Ich finde es echt schade, dass die Kameraleute bei den Dreharbeiten zu den Filmen kaum Auszeichnungen für ihre Arbeit erhalten haben.

Es erfordert schließlich eine Menge Mut, so nah an die gefährlichen großen Dinos ran zu gehen!
Ein paar Tapferkeitsorden hätten es da schon sein müssen!
.... :ROFLMAO: ....

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Return To Jurassic Park-Ankündigung:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben