• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Jurassic World Evolution

Jurassic World Evolution
Firmen
Frontier Developments, Universal Pictures
Genres
Simulator, Strategy

zen

Sherlock Holmes
Team
Das Spiel ist derzeit im PlayStation Store im Angebot. Hätte schon Lust drauf. Fällt der Baumodus Umfangreich aus?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hammer Game! Hatte es im E3-MS-Sale erstanden für 25€. Bin jetzt auf Isla Muerta und fast bei einer 4 Sterne Bewertung. Als (wieder) Neueinsteiger in diesem Genre finde ich das Gameplay als bockschwer, aber dennoch faszinierend!
Schon für den Einstieg auf Muerta brauchte ich vier Versuche, um ganz langsam schwarze Zahlen zu schreiben. Das geniale daran ist aber: Wenn man einen Fehler macht, ist man immer selber Schuld daran. Nichts wir dem Zufall überlassen. Die KI ist überragend in diesem Spiel! Beispiel gefällig?

Ich habe ein Gehege auf Muerta gebaut und einen Onyx... wie auch immer, einen Pflanzenfresser dort ausgesetzt. Der war lange Zeit alleine und begann dann stetig, Zäune einzureissen, auch die aus verstärkten Materialien.

Mein Fehler, denn wenn man die Spezies anklickt, wird kar: Das ist ein Herdentier - der will nicht einsam in einem Gehege herumlaufen, der braucht eine Herde!
Und schwupps - als ich ihn in ein Gehege mit mehr Artgenossen via ACU gesetzt hatte, schloss er sich der Herde an und es gab keine Ausbruchsversuche mehr. Genial! (y)

...und, ach ja: Vielen Dank @X30 Trucase, für die bisherigen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Neuer Patch und der DLC Claires Zuflucht ist heute erschienen. Größe: 6GB

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist eigentlich angedacht, dass es mal einen Komplett-DLC mit allen bisherigen Erweiterungen geben soll, vielleicht zum Vorzugspreis? Ich finde, dass die bisher erschienenen Erweiterungen zwar interessant sind, aber preislich total vom Mond kommen.
Vermutlich wird "Claire's Sanctuary" auch für 12 Euro zu bekommen sein, so ist man bei den bisherigen DLCs (zählt man den Deluxe-Content für 10 Euro mal nicht dazu) schon bei fast 50 Euro angekommen. Andere Games haben in der Zeit schon längst einen Season-Pass veröffentlicht, aber hier schiebt Frontier einfach einen teuren DLC nach dem anderen hinterher, ohne vorangenannte Anstalten zu machen.

Das hat mich bisher auch vom Erwerb der Erweiterungen abgehalten, weil ich es einfach unverschämt finde.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Nu hat's mich mal interessiert, und ich wußte, dass mir noch einige Einträge in der inGen-Datenbank fehlten.
Sind aber tatsächlich nur noch ein paar Kleinigkeiten, so wie alle drei Divisionen (Forschung, Sicherheit, Unterhaltung) auf ein paar Inseln nochmals auf Maximum zu bringen (mir reichen fünf Einträge) und zwei Personeneinträge und drei Orte freizuschalten, die noch irgendwas mit der Isla Nublar zu tun haben.
Sollte bald alles haben. 🥳
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Irgendwie komme ich nicht mehr weiter. Die Tornados auf Isla Pena machen mich fertig. Zumal die nicht irgendwo auftauchen, sondern fast immer auf meinen Geldquellen oder in den Gehegen wüten.
Ich hatte zu Beginn einen T-Rex und zwei Dilophosaurier im bereitgestellten (und von mir erweiterten) Gehege und wo wütet der Tornado jedesmal? Natürlich genau dort! Frustrierend. Fazit: Geld im Minus, kein Strom und keine Möglichkeit Geld zu machen.
Dazu sind meine Ausgrabungsstätten fast erschöpt und damit die einzige Geldquelle, die Insel zu retten, nutzlos. Es hilft wohl nur stets ein Neustart, aber das wäre jetzt mein 8. Versuch. Irgendwann ist meine Geduld zuende.

Schade irgendwie, denn bis dahin fand ich das Spiel wirklich super. Aber die Willkür der Tornados nervt immens! :mad:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Irgendwie komme ich nicht mehr weiter. Die Tornados auf Isla Pena machen mich fertig. Zumal die nicht irgendwo auftauchen, sondern fast immer auf meinen Geldquellen oder in den Gehegen wüten.
Ich hatte zu Beginn einen T-Rex und zwei Dilophosaurier im bereitgestellten (und von mir erweiterten) Gehege und wo wütet der Tornado jedesmal? Natürlich genau dort! Frustrierend. Fazit: Geld im Minus, kein Strom und keine Möglichkeit Geld zu machen.
Dazu sind meine Ausgrabungsstätten fast erschöpt und damit die einzige Geldquelle, die Insel zu retten, nutzlos. Es hilft wohl nur stets ein Neustart, aber das wäre jetzt mein 8. Versuch. Irgendwann ist meine Geduld zuende.

Schade irgendwie, denn bis dahin fand ich das Spiel wirklich super. Aber die Willkür der Tornados nervt immens! :mad:

Gibt doch diese Sturmabwehrgebäude oder Türme. Die brauchst du unbedingt, ansonsten passiert das was du beschrieben hast.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gibt doch diese Sturmabwehrgebäude oder Türme. Die brauchst du unbedingt, ansonsten passiert das was du beschrieben hast.
Die habe ich als erstes aufgestellt. Die schützen vor den normalen Stürmen. Die Tornados ignorieren sie aber und werden davon selbst beschädigt.
Sonst wäre das ja alles kein Problem...
 
Oben