• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Angeblich kommt am 21.01.21 der erste DLC 'A New God' - Wer den Season Pass besitzt erhält ihn kostenlos.

Eq5RCiGXMAAORUL
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Habe es jetzt gestern auch komplettiert und im Grude alles was möglich war abgeschlossen - Das hat sehr viel Spaß gemacht - So viel Spaß wie lange nicht mehr. Fenyx ist einem sehr ans Herz gewachsen - Was ein sympathischer Spielcharakter. Die anfänglichen Speicherprobleme sind da schnell vergessen.

7Y5rVOs.jpg


Für mich persönlich die Überraschung am Ende 2020 und mein GoTY. Ein Titel der wie aus dem Nichts kam und mich dann begeistert hat. Diese Art von Spielen mag und liebe ich. Aphrodite würde das so zeigen;)

iwcxj2E.jpg


Ich bedauere das ich nichts mehr zu erledigen habe. Mein Tipp: Man sollte sich auch immer gut umschauen, den es sind ja auch einige Quests im Spiel versteckt, welche man nur im Zuge bestimmter Handlungen an bestimmten Orten starten kann - Ich sage da nur Hephaistos Stuhl & Kindheit. Ich hoffe jetzt auf die DLC und das der Titel sich gut verkauft, damit eine Fortsetzung in den nächsten Jahren den Weg zu mir findet.

Zur Spielzeit - Ich habe jetzt gute 56 Stunden gebraucht um alles ohne Guides oder ähnl. auf mittlerer Schwierigkeit zu erledigen.

Ich bin überzeugt, dass ich den Titel in einem Angebot auch noch mal auf einer PS, ob und der 4 Pro oder einer 5 nochmal spielen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe es jetzt gestern auch komplettiert und im Grude alles was möglich war abgeschlossen - Das hat sehr viel Spaß gemacht - So viel Spaß wie lange nicht mehr. Fenyx ist einem sehr ans Herz gewachsen - Was ein sympathischer Spielcharakter. Die anfänglichen Speicherprobleme sind da schnell vergessen.

7Y5rVOs.jpg


Für mich persönlich die Überraschung am Ende 2020 und mein GoTY. Ein Titel der wie aus dem Nichts kam und mich dann begeistert hat. Diese Art von Spielen mag und liebe ich. Aphrodite würde das so zeigen;)

iwcxj2E.jpg


Ich bedauere das ich nichts mehr zu erledigen habe. Mein Tipp: Man sollte sich auch immer gut umschauen, den es sind ja auch einige Quests im Spiel versteckt, welche man nur im Zuge bestimmter Handlungen an bestimmten Orten starten kann - Ich sage da nur Hephaistos Stuhl & Kindheit. Ich hoffe jetzt auf die DLC und das der Titel sich gut verkauft, damit eine Fortsetzung in den nächsten Jahren den Weg zu mir findet.

Zur Spielzeit - Ich habe jetzt gute 56 Stunden gebraucht um alles ohne Guides oder ähnl. auf mittlerer Schwierigkeit zu erledigen.

Ich bin überzeugt, dass ich den Titel in einem Angebot auch noch mal auf einer PS, ob und der 4 Pro oder einer 5 nochmal spielen werde.

Ich meine da soll doch am 21.1. schon er erste DLC kommen, oder? Insgesamt soll es laut diesem ja drei geben, wo ich in diesem Fall auch tatsächlich beim Season Pass zuschlagen werde. Mir hat das Spiel bisher auch richtig gut gefallen, spätestens beim ersten DLC werde ich zuschlagen. Die Mischung aus Kampf, Erkunden und Rästeln finde ich hier wirklich gut gelungen, symphatische Heldin und selbst das Kommentatorenduo hat den ein oder anderen guten Spruch drauf. Oder die Zankereien der Götter.

Highlight war für mich bisher die Geschichte von Ares..ich sag nur Hahn und Bär :D
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ich meine da soll doch am 21.1. schon er erste DLC kommen, oder? Insgesamt soll es laut diesem ja drei geben, wo ich in diesem Fall auch tatsächlich beim Season Pass zuschlagen werde. Mir hat das Spiel bisher auch richtig gut gefallen, spätestens beim ersten DLC werde ich zuschlagen. Die Mischung aus Kampf, Erkunden und Rästeln finde ich hier wirklich gut gelungen, symphatische Heldin und selbst das Kommentatorenduo hat den ein oder anderen guten Spruch drauf. Oder die Zankereien der Götter.

Highlight war für mich bisher die Geschichte von Ares..ich sag nur Hahn und Bär :D

Es ist wirklich eine sehr gute und selten so gelungene Mischung - Es wird im Grunde nie langweilig, wieder auf Erkunds- und Rätseltour zu gehen. Ich fand, wie Du dazu auch den Humor sehr gut und habe öfters schmunzlen müssen - Ares als Hahn, war schon extrem gut und wenn man einen Gott befreit hatte und man kam in die Halle der Götter bin ich auch erst mal nur stehen geblieben und habe ihren Zankereien zugehört. Habe sie auch immer wieder angesprochen und auch da kamen lustige Sachen. Habe die Gold Edition und bin wirklich auf die DLC gespannt.

Und noch ein Tipp: Nutzt Ubi Connect - Wenn ihr da angemeldet seit sind dort immer Extra Herausforderungen und auch Zeitlimt-Aufgaben vorhanden, welche man im Spiel nebenher eh mit erledigt (Kill 25 Gegner, Sammel 25...) - Diese kann man im Ubi Connect Bereich dann abschließen und bekommt dann Ressourcen geschenkt, wie auch Zeus Blitze usw als Bonus im Spiel gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Habe mir das Game im letzten Sale auch gegönnt. Dazu noch Terminator Resistance. Da ich mit Immortals Fenyx Rising begonnen habe, werde ich Terminator wohl lange Zeit nicht anspielen :D. Immortals Fenyx Rising ist eine absolute Überraschung :love:. Omg zieht mich das Game in seinen Bann. Habe zwar erst ca. 8 Stunden gespielt aber die waren absolut fantastisch. Auf dem N64 habe ich Ocarina of Time geliebt und dieses Spiel hier kommt OoT recht nahe. Es mag vielleicht nicht ganz so komplex und umfassend wie ein Zelda sein, aber ich kann mich ganz genauso gut darin verlieren. Die Welt ist traumhaft schön, das Ganze nicht zu komplex und dennoch sehr intensiv. Die Kämpfe gehen mit attackieren und ausweichen geschmeidig von der Hand und auch die Rätsel sind eine willkommene Abwechslung. Der Humor und die Erzählweise sind der kleine Bonus on top. Sicherlich nicht jedermanns Sache aber mir gefällt es gut. Mir hat auch der Stil und Humor von Brütal Legend gefallen. Bestimmt nicht direkt miteinander zu vergleichen, aber in jedem Fall beides keine alltäglichen Games. Ich freue mich außerordenlicht darüber, endlich mal wieder kein klassiches Mainstream-Game zocken zu können. Spiele wie Immortals Fenyx Rising oder den Mut solche Games zu entwicklen gibt es imo viel zu selten bei großen Studios/Publishern. Unglaublich das Ubisoft dahinter steht. Hatte das im Vorfeld gar nicht gewusst und erst beim zweiten oder dritten Starten des Games ist mir das Ubisoft Logo augefallen. Ich war durchaus verblüfft in diesem Moment 😂🤪👍.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killerkrake

Neuankömmling
Hallo, ich hätte mal ne Frage. Ich habe die 4 Fragmente der mächtigen Monster erbeutet und die Eliminierungs - Heldenprüfung habe ich auch abgeschlossen. Wo kann ich die Rüstung zusammen setzten? Oder bekommt man die automatisch?
Gruß
Wolfgang
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Hallo, ich hätte mal ne Frage. Ich habe die 4 Fragmente der mächtigen Monster erbeutet und die Eliminierungs - Heldenprüfung habe ich auch abgeschlossen. Wo kann ich die Rüstung zusammen setzten? Oder bekommt man die automatisch?
Gruß
Wolfgang
Das habe ich mich auch gefragt. Es ist wohl eher Symbolisch, da man bei Aufgabenabschluss ein bestimmtes Rüstungsteil freischaltet. Welches das in diesem Gall gewesen sein soll habe ich nicht mitbekommen. Weder in der großen Schmiede noch im Lager konnte ich etwas herstellen aus diesen Steinen.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So nach ca. 10-11 Stunden den ersten Gott bzw. Göttin befreit. Aphrodite ist wieder an Ort und Stelle. Das Game gefällt mir nach wie vor extrem gut :love:. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Bisher bin ich auf der One X dreimal ins Dashboard geworfen worden. Jedes mal das gleiche Prozedere. Aufgabe für Charonsmünzen erfolgreich erledigt, "Portal" öffnet sich, beim Interagieren um die Münzen einzusammeln kurzer Freeze und ab ins Dash. Ärgerlich aber das Auto-Save funktioniert recht gut. So war es jedes Mal mit einem Neustart erledigt. Trotzdem bisschen nervig.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So nach ca. 10-11 Stunden den ersten Gott bzw. Göttin befreit. Aphrodite ist wieder an Ort und Stelle. Das Game gefällt mir nach wie vor extrem gut :love:. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Bisher bin ich auf der One X dreimal ins Dashboard geworfen worden. Jedes mal das gleiche Prozedere. Aufgabe für Charonsmünzen erfolgreich erledigt, "Portal" öffnet sich, beim Interagieren um die Münzen einzusammeln kurzer Freeze und ab ins Dash. Ärgerlich aber das Auto-Save funktioniert recht gut. So war es jedes Mal mit einem Neustart erledigt. Trotzdem bisschen nervig.

Hab jetzt auch ca 12 Stunden auf der Uhr. Aphrodite habe ich recht kurz nachm Start, bzw direkt als ich auf die zweite Insel kam befreit, meine ich. Aber diese Problematik hatte ich noch nicht. :unsure:
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
So nach ca. 10-11 Stunden den ersten Gott bzw. Göttin befreit. Aphrodite ist wieder an Ort und Stelle. Das Game gefällt mir nach wie vor extrem gut :love:. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Bisher bin ich auf der One X dreimal ins Dashboard geworfen worden. Jedes mal das gleiche Prozedere. Aufgabe für Charonsmünzen erfolgreich erledigt, "Portal" öffnet sich, beim Interagieren um die Münzen einzusammeln kurzer Freeze und ab ins Dash. Ärgerlich aber das Auto-Save funktioniert recht gut. So war es jedes Mal mit einem Neustart erledigt. Trotzdem bisschen nervig.
Das Problem hatte ich häufig kurze Zeit nach Einschalten der Konsole aus dem Standby und diesem Quicktime Start. Allerdings hat sich das Spiel bei mir aufgehangen, Grafikfreeze und konnte nur manuell beendet werden. Ich habe jetzt den 2. Durchlauf mit new Game Plus gestartet, um in diesen zu kommen gab es über 4 Abstürze und Freezes. Da es auch bei anderen Spielen wie Pinball FX 3 auftritt, zu dem ich oft wechsel, schein dies wohl ein Konsolenproblem zu sein. Leider habe ich noch keine Logdatei gefunden, wäre mal interessant.
 
Oben