• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Man das hatte ich lange nicht mehr - Das Speichersystem spinnt ohne Ende. Im Grunde sind plötzlich alle Speicherstände defekt. Manuelles Speichern, Schnelles Speichern und das Automatische Speichern werden plötzlich nur noch als beschädigt angezeigt. Bin bei 20 h und habe 2 Götter befreit und bei den anderen gut die Hälfte erledigt.

Der Speicherstand der noch intakt ist, ist aus den Anfängen des Spieles :(

5tCx6R4.jpg
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Man das hatte ich lange nicht mehr - Das Speichersystem spinnt ohne Ende. Im Grunde sind plötzlich alle Speicherstände defekt. Manuelles Speichern, Schnelles Speichern und das Automatische Speichern werden plötzlich nur noch als beschädigt angezeigt. Bin bei 20 h und habe 2 Götter befreit und bei den anderen gut die Hälfte erledigt.

Der Speicherstand der noch intakt ist, ist aus den Anfängen des Spieles :(

5tCx6R4.jpg
Ouh Mann, der Supergau, so ein Mist.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Man das hatte ich lange nicht mehr - Das Speichersystem spinnt ohne Ende. Im Grunde sind plötzlich alle Speicherstände defekt. Manuelles Speichern, Schnelles Speichern und das Automatische Speichern werden plötzlich nur noch als beschädigt angezeigt. Bin bei 20 h und habe 2 Götter befreit und bei den anderen gut die Hälfte erledigt.

Der Speicherstand der noch intakt ist, ist aus den Anfängen des Spieles :(

5tCx6R4.jpg
Katastrophe.... Dachte die Zeiten wo man Backup aufn stick legt wären vorbei... Musst Du von"null" anfangen? Mein Beileid
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte das jetzt auch. Alle meine Speicherstände waren weg. Aber ins Spiel selber konnte ich rein. Keine Speicherstände aber Spiel fortsetzen ging. Hab dann gleich wieder gespeichert. Und der Speicherstand war da. Sehr merkwürdig.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Das hat leider nicht funktioniert - Habe es dann auf meiner älteren Geras Xbox One, welche noch in einem anderen Zimmer steht installiert und gestartet - Hier wurden dann die Speicherstände aus der Cloud geladen und auch zwei, welche auf der SX als beschädigt angezeigt wurden funktionieren dort. Geladen und gleich wieder gespeichert - Dazu auch Online auf den Ubi-Server geschoben. Dann das Spiel wieder auf der SX gestartet und nun wurden die beiden auch dort normal angezeigt.

Muss jetzt zwar auch einiges nachholen, die Schmiedelande nochmal neu beackern aber nicht ganz neu starten. Werde jetzt noch mehr speichern und wohl die andere Konsole als Backup mit nutzen. Hab ich so noch nie gehabt.
 

conny1271

Jungspund
Ich habe es jetzt 6 Stunden auf der SX gespielt und es macht grossen Spass. Habe die Statue der Aphrodite erklommen, jetzt mache ich aber erstmal die Nebenaufgaben bevor ich in der Hauptquest weitermache.
Beim Speichern hatte ich auch Probleme:
Zweimal schon musste ich etwa eine halbe Stunde nochmal spielen, weil sich das Fenster beim manuellen Speichern nicht geschlossen hat - da musste ich jedes mal ins Xbox Startmenü und das Spiel beenden. Das manuelle Speichern hatte aber leider keinen Spielstand angelegt.
Ich speichere gerade sehr häufig über manuell oder schnell speichern.
Automatisch speichert Fenyx gefühlt seltener als andere Ubi Open World Titel.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Oben