• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hört der Metal Master metal?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Metal ist ein soooo riesiges Spektrum, mit unendlich vielen Unterrichtungen, da kannst du dich vor Vielfalt kaum retten. Es gibt nicht nur sowas wie Helloween was du unter anderem hörst, es gibt Unmengen anderer Sachen,
Ja, ich weiß. Nicht nur der Metal hat ein breites Spektrum, das haben andere Musikrichtungen auch. Ich kenne die ganzen Bezeichnungen nicht einmal, deswegen höre ich es, sofern es mir gefällt. Egal aus welchem Genre oder Untergenre die Musik stammt. Helloween ist bei mir ein Relikt aus den Achtzigern, was hängen geblieben ist. Mein erstes Stück aus dieser Richtung war "Ride The Sky" mit dem "Intro Walls Of Jericho" 1986 in der Grundschule, 2. Klasse :D

So, jetzt ziehe ich mir die Carmina Burana von Carl Orff rein. Oder Den Keeper Of The Seven Keys. Mal schauen :D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Früher hörte ich mehr Techno, House, Hardhouse, Trance und all son Zeugs. Dazu den Rock/Pop der 80er und 90er. Ein paar Spezialbands wie Marillion, The Cure, Kula Shaker u.ä. waren da so meine Favoriten, und so ein paar schräge Bands wie Mia, EAV. Deutschrock und Punkrock rundeten dann mein Spektrum ab, ich glaub das ich im Seniorenheim noch "die Ärzte" laut auf drehe. :ugly:
Trotz allem war ich immer sehr breit aufgestellt und habe mich nie verschlossen gegen irgendeine Musikrichtung. So kommt es auch mal vor, das das ich mir mal eine Symphonie von Haydn und Co. anhöre zum entspannen, oder ich erwische mich manchmal wie ich beim abendlichem zappen mal ne viertel Stunde beim Musikantenstadel hängen bleibe.

Heute höre ich zu 90% Radio, Mainstream, das Radio läuft Daheim, im Auto und auf Arbeit rund um die Uhr.

Als mein Vater noch lebte haben wir uns abends immer mal wieder in die Küche gesetzt und ein paar Bier getrunken. Dazu haben wir dann immer abwechselnd ein CD von ihm und dann von mir angehört. Einzige Regel war es die CD von Anfang bis Ende zu hören, also ohne vor spulen. So kam es dann, das ich mir dann einen Karl Moik und Kastelruter Spatzen rein gezogen hatte, und er musste sich dann die Ärzte, Onkelz u.v.a. rein zimmern. Aber er hat sich alles ohne Murren abgehört. :respekt:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Als mein Vater noch lebte haben wir uns abends immer mal wieder in die Küche gesetzt und ein paar Bier getrunken. Dazu haben wir dann immer abwechselnd ein CD von ihm und dann von mir angehört. Einzige Regel war es die CD von Anfang bis Ende zu hören, also ohne vor spulen. So kam es dann, das ich mir dann einen Karl Moik und Kastelruter Spatzen rein gezogen hatte, und er musste sich dann die Ärzte, Onkelz u.v.a. rein zimmern. Aber er hat sich alles ohne Murren abgehört. :respekt:

Klasse Geschichte!

Mein Vater hatte leider keinen Musikgeschmack! Obwohl der in 50er und 60ern jung war, kannte er weder die Beatles noch Elvis Presley. Aber er hat jedes Jahr die Sendung über die Promenadenkonzerte in England gesehen! Ganz großartige Mucke und Partystimmung in England! Und seitdem er tot ist, führe ich die Tradition fort und schaue mir das jedes Jahr an! Ach, was haben wir da immer mitgesungen! Wir konnten zwar kein Englisch, aber das hat uns nicht die Bohne gestört!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

SIWOOOT

Frührentner
Wenn ich bei einer Feier meiner Oma bin hört sie die Kastelruther Spatzen (jetzt hatte ich tatsächlich unbewusst Kalkofes Spastelruther Katzen geschrieben-geht so in den Sprachgebrauch rein :D) und auch wenn ich (nur) Metal höre, käme mir nie in den Sinn zu sagen, sie solle doch mal Exodus einlegen. Eigentlich bin ich oft diejenige die zurücksteckt, weil meine Musikrichtung vielleicht nicht alltäglich ist. Wenn wir mit meiner Kollegin zur Schulung fahren, dann höre ich mir die ganze Fahrt Zumba-Musik an ohne mich zu beschweren. Aber anders herum wenn ich fahre, mach ich Radio an, denn selbst AC/DC ist dann zu brutal.
Von Berufs wegen arbeite ich mit Menschen jeglicher Art und da ist nicht einer dabei der mein Hobby teilt und wenn alle Helene Fischer hören wollen oder Unheilig, sollen sie machen. Bisher fühlten weder meine Mitmenschen noch ich mich auf den Schlips getreten.

Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen und wurde täglich mit WDR 4 dauer beschallt, was glücklicher Weise keine nach haltig bleibenden, irrepeparabelen Schäden verursacht hat. Für alle die den Radiosender WDR 4 nicht kennen - das ist ein Sender der Volksmusik und noch viel schlimmeres abspielt. Spastelruther Katzen, Flippers und Wildecker Saububen sind eine Sache, klassisches Gejaule das man kaum als Musik bezeichnen kann wie Ähnchen von Tharau allerdings eine ganz andere! :aufs maul: Meine Oma hat sich über Rapmusik immer muniert, trotzdem ich weder verlangt habe das sie es sich anhört noch versucht habe, es ihr näher zu bringen. Für sie war das - Zitat - "Urwaldmusik". Der Generationskonflikt, der besteht wenn gezwungen ist auf engsten Raum mit jemandem der 1933 geboren wurde zusammen zu leben, ist leider unvermeidbar.

Wenn ich im Auto von anderen Menschen mit fahre, ist es für mich selbstverständlich das ich "ihre" Musik höre. Es gilt der Grundsatz "dein Auto, deine Regeln". Das habe ich aber nicht immer so gesehen. Vor 10 bis 15 Jahren habe ich durch aus alles kritisiert, das aus musikalischer Sicht nicht meinen Geschmack traf. So kam es regelmäßig zu hitzigen Diskusionen mit meiner damaligen Freundin wenn sie in ihrem Auto so etwas wie Fergie mit "My Hips" oder Cascada mit "Poison" gehöhrt hat. Liebe Jill, ich denke das du mir zu mindest in dem Punkt zu stimmen wirst, das es nach vollziehbar ist das man das Techno- bzw Trancecover eines Alice Cooper Klassikers in Frage stellt und dessen Daseinsberechtigung anzweifelt. Und da hat sich meine damalige Madame, die Alice Cooper nicht einmal kannte, natürlich an die Karre gepisst gefühlt. Das würde mir heut zu Tage nicht mehr passiereren, da ich kaum noch über Musik diskutiere und statt dessen jeden das hören lasse was ihm oder ihr gefällt. Aber wie bereits angesprochen, hatte ich in Bezug auf Musik im allgemeinen mal eine sehr radikale Meinung. Das bringt es nun mal zwangsläufig mit sich wenn man täglich mit einer bestimmten Musikrichtung, sowohl privat als auch auf der Arbeit Umgang hat. Wenn du im Plattenladen von King Diamond gearbeitet hättest und kaum bis nie mit anderer Musik als Metal in Berührung gekommen wärst, dann wäre deine Einstellung zur Musik vor vielen Jahren bestimmt auch viel engstirniger gewesen als sie es heute ist. Ich bin älter geworden und habe die musikalischen Scheuklappen abgelegt die mich damals nur auf eine Musikrichtung haben blicken lassen. Natürlich ist mit der Aussage auch ein wenig Reue verbunden, denn ich habe sehr lange extrem gute Musik verpasst. Und eines verspreche ich dir ganz offiziel: ich weiß mehr über Metal als die meißten die es seit ihrer frühen Jugend hören und bin der beste Diskusionpartner den du zum Thema Musik jemals finden wirst! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
[MENTION=1522]X30 C64 Forever[/MENTION]
Ich war 2006 bei der Night Of The Proms in Erfurt. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Verschiedene Musikrichtungen mit klassischer Chorbegleitung war verdammt großartig. Ich hätte beispielsweise nie für möglich gehalten, das Stayed Alive von Safri Duo mit dem Chor in Einklang gebracht werden kann. Konnte es aber, auch wenn die Leute an ihren Cellos, Geigen und Violinen ganz schön straff zu tun hatten :D.

Land of Hope and Glory war natürlich der traditionelle Schluss des Konzertes.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn ich im Auto von anderen Menschen mit fahre, ist es für mich selbstverständlich das ich "ihre" Musik höre.

Dazu gab es mal im Rahmen von Fahrgemeinschaften eine Studie, die besagt das der Sender WDR 2 der Status Quo sei, um das vernünftige Mass für alle Insassen zu vereinen. Ich höre auch unter anderem WDR 2, wenn ich unterwegs bin, also ich kann das nur bestätigen. :cool:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer

die sparte sagt mir leider auch nicht viel... aber kennst du ggf 'pan thy monium'? da kommt jedenfalls auch 'jazziges' zum Einsatz.. war mal ein Projekt von dan swanö (edge of sanity).. und eines der alben (khaooohs & kon-fu-sion) war Inspiration für ... naja dürfte offensichtlich sein :)
 
Oben