• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hitman: Absolution

Hitman: Absolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, IO Interactive
Genres
Shooter, Tactical, Adventure
E

einauge

Guest
Also mich wundert ja immer wieder das zum einen von den Spielern neue Spieleinnovationen und neue Ideen verlangt werden und zum anderen von jeder Francise der neue Ableger jubelnd in Empfang genommen wird. Absolution ist mein 1. Hitman und ich bin ansich auch kein riesen Fan von Schleich-Taktik-Shootern, soviel vorweg, aber bei Tests war ja oft von kinoreifer Präsentation und toller Gechichte die Rede. Zu meinen persönlichen positiven Eindrücken zählt zum einen die Grafik finde ich super und ja ist für mich wichtig, sonst brauch ich keine Next Gen Konsole und ne HD Glotze. Auch die Steuerung finde ich sehr gelungen, ab und zu bleibe ich mal an einer Deckung hängen , wenn ich eigentlich schnell drum herum will, aber das ist bei vielen Games mit Deckungssystem so, scheint wohl schwierig zu sein dies zu programmieren.
Tja nun zur Story, noch ungespoilert: böse Agency macht Experimente an Menschen um den Superagent/Supersoldaten zu erschaffen.....gähn.....eine Mitarbeiterin, gleichzeitig die bisher beste Vertraute des Protagonisten, will da nicht mehr mitmachen, befreit eines oder das wichtigste "Testobjekt" flieht mit ihr und fügt der Agency noch erheblichen Schaden vor ihrem Abgang zu.
Nun erhält der Protagonist von der Agency den Auftrag die "Verräterin" zu eliminieren und das "entführte" (befreite) Mädchen zurück zu bringen, er sagt auch noch sie hätte ihm mal das Leben gerettet, aber Job ist Job soweit so gut. Er dringt auch bis zum Ziel vor, hat dann 2 Optionen, Option 1: als loyaler Auftragskiller, Ziel eliminieren, Mädel zurück geben...fertig, Option 2: Die engste und langjährigste Vertraute nach ihren Beweggründen zu fragen und dann zu entscheiden.....was macht er, fügt ihr erst ne tödliche Schussverletzung zu, aber plötzlich vor dem finalen Todesschuss hat er doch Redebedürfniss und erkennt sofort das die Lady recht hat (für die Lady leider zu spät) und verspricht das Mädchen weiterhin zu beschützen.
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn. Dann kommt zur bösen Agency natürlich noch der noch bösere Industrielle, der auch genetische Experiment mit Lebewesen macht (warum auch immer) und alle jagen ihn und das Mädel.......toll. Ein weiterer Punkt der mich ziemlich aufregt ist das Verkleidungsfeauture (ansich ne feine Sache) aber zumeist wirkungslos, wenn ich nur an die Bücherei am Anfang denke, man holt sich so einen Polizisten, leiht sich seine Uniform und die Polizisten direkt in der Nähe, wo man denken könnte oh seine direkten Kollegen, selbes Revier, lassen eien problemlos passieren, dann kommt man aber in einen völlig anderen Bereich oder Richtung Ausgang, da sehen die Polizisten sogar anders aus (z. T. weiße Mützen statt schwarzer oder Mäntel statt Kurzuniformjacken) da wird man natürlich erkannt und es gibt Ärger. Vom übermenschlichen Leibwächter vom bösen Indutriellen will ich garnicht reden und das scheinbar in bestimmten Ortschaften die gesamten Polizeibeamten korrupt sind auch nicht. Bin jetzt vorm Blackwaterpark und hoffe es bald hinter mir zu haben.

miro12

Altenpfleger
Falls jemand einen Auftrag erstellt hat und, genau wie ich, jemanden in der FL braucht, um einen Auftrag zuspielen ( für den Erfolg ) der kann mich gerne adden. Gamertag. Katzenkuschler

E

einauge

Guest
Mann hat mich das Spiel verarscht:O:....und ist damit in die Abteilung unverkäuflich gerutscht:bravo:

PErfecTBeach

Altenpfleger
Mir macht das Spiel auch viel Laune. Die Gegend erkunden und entsprechende Wege finden, Ziele ausschalten alles gut gemacht.
Nur die Maps etwas zu klein.
Im direkten Vergleich finde ich aber Deus Ex um längen besser:shutup: ich steh halt auf die sifi :keine Panik:

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Mir macht das Spiel auch viel Laune. Die Gegend erkunden und entsprechende Wege finden, Ziele ausschalten alles gut gemacht.
Nur die Maps etwas zu klein.
Im direkten Vergleich finde ich aber Deus Ex um längen besser:shutup: ich steh halt auf die sifi :keine Panik:
Seh ich ähnlich. Was ich halt an Deus Ex HR besonders geil finde is das Ambiente - die Dunkelheit mit der coolen Beleuchtung und der Soundtrack ist einfach der Hammer - um genau zu sein habe ich ihn gerade laufen :D:
Aber Hitman ist schon ein ziemlich geiles Spiel - hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit Savegames oder so.

E

einauge

Guest
Wie kommt's auf einmal? Anscheinend doch ein paar Überraschungen parat.

Mein größtes Logikproblem wurde behoben/gelöst und damit kann ich mich mit dem Protagonisten identifizieren und über andere Logikprobleme hinweg sehen. Mich stört zwar weiter das erst damit geworben wird, das man so viele Möglichkeiten hat die Aufgaben zu erfüllen und dann doch die eine oder andere gescriptete Entscheidung aufgezwungen wird, aber was ist schon perfekt.

Oben