• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hitman (2016)

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habs mir auf der Gamescom genauer angesehen und war ziemlich enttäuscht. Klar, sieht nett aus, die Map war riesig, aber insgesamt ist es wieder ein sehr actionlastiger Teil.

Das beste Hitman ist und bleibt Blood Money. Ich brauche keine Schusswaffen, meinetwegen bleiben sogar die Silverballers daheim. Im Idealfall sind am Ende eines Levels ein paar Leute tot, aber Unfälle passieren halt. Gesehen hat niemand was, komisch ist nur, dass ein paar Leute in Kühltruhen und Schränke aufgewacht sind. Blood Money spielte sich wie ein Point and Click Adventure, man rätselt vor sich hin.

Spätere Hitman Teile setzen meiner Meinung nach viel zu sehr auf Action - und das interessiert mich in dieser Reihe überhaupt nicht. Wir sind ja nicht bei Splinter Cell.

Außerdem stört mich das Release Modell des Spiels. Am Anfang gibt es eine quasi Basisvariante, die in den Folgemonaten nach und nach durch zusätzlichen Content ergänzt wird. Darauf habe ich absolut keinen Nerv, ich will ein fertiges Spiel kaufen - kein Versprechen, das vielleicht (oder vielleicht auch nicht) gehalten wird. Deswegen kaufe ich auch nur sehr selten einen Season Pass - ich will sehen, für was ich bezahle.
Das Releasemodell kann man in der Tat kritisieren, aber zumindest bekommt man das "Basisspiel" für 30 Euro, da sollte das Preis-/Leistungsverhältnis erstmal stimmen. Wenn es einem nicht gefällt, muss man die weiteren Maps ja nicht kaufen... Allerdings ist es natürlich schon etwa bedenklich, dass IO erstmal ein halbes Spiel verkauft, weil sie offensichtlich nicht fertig werden und/oder Finanzierungsprobleme haben.
Ich finde aber, dass schon Absolution ein super Spiel war und man konnte es - wenn man denn wollte - auch frei von allzuviel Action spielen, Unfälle inszenieren usw. Zumindest habe ich es so gespielt. Die großen Maps haben einem viele Möglichkeiten gelassen, darauf hoffe ich beim Neuen Teil auch. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Blood Money nie gespielt habe, aber was ich dazu bei YouTube gesehen habe, ist das aber auch dort so, dass man theoretisch wild ballernd durch die Level laufen kann. Macht man natürlich nicht...:zwinker:
 

AndySchneider

Altenpfleger
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Blood Money nie gespielt habe, aber was ich dazu bei YouTube gesehen habe, ist das aber auch dort so, dass man theoretisch wild ballernd durch die Level laufen kann. Macht man natürlich nicht...:zwinker:
Oh du hast einiges verpasst. Leider unwahrscheinlich, dass der Titel auf der XB1 kompatibel sein wird, aber das Spiel ist grandios.

Es gibt einen Level, in dem man in einem normalen, amerikanischen Vorort einen Typen im Zeugenschutzprogramm während einer Geburtstagsparty ausschalten muss. Das Haus ist aber auch voller FBI Agenten. Das Level gibt einem unglaublich viele Möglichkeiten... einen Grill manipulieren, so dass nicht nur Hotdogs gegrillt werden, einen Wachhund vom Baumhaus der Nachbarjungs heraus betäuben, Chloroform in der Unterwäsche-Schublade der attraktiven Ehefrau verteilen, so dass schmierige, neugierig schnüffelnde FBI Agenten ausgeknockt werden, die Sauna manipulieren uvam. Schön auch den Partyclown auszuschalten um in dessen Kostüm frei ins Haus laufen zu können. Wundervoll.

Blood Money hat einfach diese tolle Kombination aus Puzzles, Story, Stealth und Mord, gewürzt mit tief schwarzem Humor. Ein klasse Spiel.
 

360GameTV

Frührentner
Absolution war ja mein erstes Hitman und ich fand es einfach nur göttlich, genau mein Ding, daher kann ich es kaum abwarten bis das neue Hitman rauskommt, hoffentlich genauso genial und hoffentlich ohne größeren anderen AAA Titel in der selben Woche!:shame:
 

360GameTV

Frührentner
Na wer ist auch in der Beta unterwegs? Erste Eindruck nach der ersten Trainingsmission ist schon ok. Ich weiß nicht von wann die Beta ist aber geht schon soweit in Ordnung. Was sie definitiv noch ändern müssen sind die Animationen, die sind teilweise echt fürchterlich. Hoffentlich haben sie dafür noch genug Zeit.

Ansonsten kann ich es kaum abwarten, das Absolution gefühl kommt schon auf auch wenn es ein anderer "Grafikstil" ist, leider ist das Releasedatum echt fürn Popo (3 Tage vorher kommt The Division raus)

Werde morgen nochmal reinschauen und sehen wie sich die anderen Trainingsdinger spielen :fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
*Meld*
Aber leider scheinen die Server ganzschön zu zicken, mal komme ich garnicht online, mal fliege ich ständig raus.
Ansonsten bisher ein gutes Setting mit einer Top Grafik.
Gruß
ralle
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. irgendwie langweilig das Spiel. Vollkommen emotionslos. Nur eine einzige Map (die zwei Tutorials mal beiseite gelassen. Ich glaub man muss ein echter Fan der Serie sein um die selben Marks zigmal nur unterschiedlich zu killen. Die Map und deren Bewohner bleiben immer identisch. Spielt sich aus meiner Sicht sehr trocken. Es gibt nichtmal ne deutsche Synchronisation der Sprachausgabe. Wer kein gutes englisches Sprachverständnis hat und nur mit den deutschen Untertiteln zurechtkommen muss, dem wird einiges an schönen Dialogen entgehen denn die Untertitel geben maximal die Kerninformationen wieder.

Vielleicht liegt es an der Map Paris, die ich ziemlich öde finde und daher nicht gewillt bin die mehrfach zu spielen. Nicht gerade ein Griff in die Toilette - das Spiel hat Potential aber halt mit nur einer sehr steril wirkenden Map und ner sehr dünnen Story bisher maximal 5.5/10 Punkten (aus der Sicht eines nicht-Fans der Serie). Kurz und gut.. der Funke ist bei mir einfach nicht vorhanden.

Bin aber schon sehr auf die kommenden Maps gespannt, vielleicht entwickelt sich die Story noch. Das interessante ist, man kann eigentlich dieses Spiel nicht wirklich bewerten, da es eben unvollständig ausgeliefert wird. Ich denke mit einer Map und einem Setting das mich sehr interessiert könnte das Konzept "Baukasten" bei mir passen. Dann versuche ich mich auch gerne an den diversen Herausforderungen.
 
Oben