• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo Infinite

Halo Infinite
Firmen
343 Industries, Skybox Labs, Xbox Game Studios
Genres
Shooter

Medi12

Jungspund
Nach Neustart der Konsole läuft nun das Update (y) Die Reviews sind ja gemischt. Ich fürchte leider, dass der Zauber des 1. Teils unerreichbar bleibt.
 

Khorny

Rentenbezieher
Aber man bekommt trotzdem was geboten für sein Geld , oder ?

Die Reviews waren doch insgesamt sehr gut, oder? Ein 86er Metascore ist schon Top, und auch die Usermeinungen bis dato waren sehr positiv.

Was sind denn die häufigen Kritikpunkte? Ein wenig die Spielwelt, was mich jetzt nicht sonderlich überrascht in einem richtigen Openworld-Titel und dann die Story. Aber jetzt mal offen gestanden. Hat man Halo jemals wegen der Story gespielt? Ich fand Teil 1 damals sehr unterhaltsam, aber war das ein Plot den man in eine Topliste werfen würde? Ich könnte nicht mal mehr sagen wie z.B. die Story von Doom (2016) gewesen ist. Hat sich null eingeprägt, aber der Shooter war geil. ;-)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mein erstes Halo war Halo 5 und danach kam ja nicht wirklich mehr was, zumindest nichts was mich interessiert. Dann habe ich, so Anfang des jahres, glaube ich mich zu erinnern, die Masterchief-Collection geladen und was ich nicht und nimmer für möglich gehalten hätte... Habe die komplette MSC in einem Rutsch durchgezockt und es hat Spaß gemacht und das so ein "altes" Gamepaket, so ne super Figur in Sachen Grafik aufs Parkett legte, hätte ich auch nie geglaubt.

Ich denke mal Infinite wird da nicht nachstehen, was meinen Spielspaß betrifft. Der MP interessierte mich bei Halo allerdings nie wirklich.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Ich klatsche das mal hier mit rein... weil Halo. Habe jetzt Reach durch. War echt goil.

Auch selbst den viel gescholtenen Teil 4 fand ich nicht soooo schlecht, wie es oft dargestellt wird. Habe den fast durch. Noch 2 Level. Fand den Anfang nicht so gut, aber dann nimmt das Spiel doch Fahrt auf.

Bei Teil 5 wirds sich ähnlich sein. Glaube, dass mir der auch gefallen wird. Habe die Story von 5 mir in Videos angeschaut, um nen groben Zusammenhang mit Infinite zu haben. Werde den bei Gelegenheit nachholen, wenn ich Infinite durch habe. Muss auch sagen, dass die Halo Meister Chef Collection eine der besten Pakete in Sachen Gaming seit langem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei mir ging gestern alles total easy. Erst der 4GB Patch, dann Spiel gestartet und es kam ein Menü, wo zu sehen war, was installiert ist und was nicht. Kampagne angehakt und die 22GB haben begonnen zu laden. Dann die neue Folge Hawkeye geguckt und danach konnt ich mit der Kampagne loslegen und ich bin begeistert. Gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bin noch nicht in der Open World, wann auch immer die auch kommt. Aber die Grafik ist selbst in FullHD auf der Series X ne Pracht und die Plotideen, die am Anfang schon angedeutet werden und was da so passiert gefällt mir verdammt gut. 👍
 

Daniel04

Frührentner
Sagt mal wie kann ich eigentlich die Grafik auf der Series X von Qualität auf Leistung umstellen? Der Menüpunkt ist bei mir ausgegraut.

EDIT: Schon gut, der normale Modus hat ja schon 60 fps, nur Performance wäre 120 fps und das kann mein TV gar nicht. :D
 
Oben