• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo Infinite

Halo Infinite
Firmen
343 Industries, Skybox Labs, Xbox Game Studios
Genres
Shooter

Zäpp

Moderator
Team
Trailer zur dritten Season.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

DeluxeCapacitor

Frührentner
343 nennt sich nun neu Halo Studios (Ja wirklich :ROFLMAO:). Das nächste Halo wird auf der UE5 laufen......

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mal schauen ob es mehr Abwechslung als Infinite bringt. Und auf welchen Plattformen es erscheint sobald da mehr Infos kommen.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Klingt doch ganz gut. Zumindest bekommen sie damit Ihre Engineprobleme in den Griff und können INHALTE entwickeln anstatt herumzufrickeln, wie bei Infinite.

Hoffentlich knüpfen sie and Infinites Story an, die fand ich persönlich sehr spannend. Aber die sagten im Video etwas von „Reset Projetct“. Vielleicht lassen sie The Endless dann einfach unter den Tisch fallen.

Multiplayer wird dann hoffentlich ein Hit. Nicht wie Infinite. Der ist in Europa zumindest komplett tot. Letztens erst probiert. Am Wochenende, Prime Time. Nach Minuten des Wartens, kein Spiel gefunden. Abgebrochen und ein paar mehr Modes ausgewählt, neu gesucht - mit dem gleichen Ergebnis. Kein Runde gefunden. In anderen angeblich „tote“ Spielen findet man in Sekunden ein Match. Aber nicht in Halo. Das ist wirklich tot tot!

DeluxeCapacitor

Frührentner
Multiplayer heutzutage ist auch schwer einen echten Brecher zu lancieren. Halo war mal Vorreiter im PvP auf Konsolen, aber der Markt hat die Marke schlicht überholt. Von mir aus kann MS weiterhin an einem Halo PvP festhalten, gibt ja eine grosse Community, auch wenn diese eher die alten Titel bevorzugt. Aber viele sind da sicher auch zur Konkurrenz abgewandert weil Halo stagnierte.

Die sollen sich, zumindest wenn es nach mir geht, lieber auf einen aussergewöhnlich guten Co-Op konzentrieren. Denn bei Spielen wo man die komplette Story im Co-Op spielen kann, und dies in der Qualität wie Halo gemacht hat und es noch immer macht, ist das Angebot doch eher überschaubar. Daher war es doppelt schade dass man Infinite mit der eintönigen Open World gebaut hat....der Co-Op war nämlich noch immer geil und gerade in den Innebereich-Schlauchlevel spürte man die Qualität so richtig.

Khorny

Moderator
Team
Ich hätte ja gesagt, konzentriert euch doch wenigstens auf ein einzelnes Spiel, denn die Idee mal ein richtig grafisches Brett zu machen, und dann an zig Projekten simultan zu arbeiten fühlt sich für mich falsch an. Generell bin ich kein Freund der Idee, jetzt noch auf UE zu gehen. Ohne wirklich intensive Anpassungen, hat man dann einfach einen weiteren Titel mit typischem UE-Look, und von alleine laufen Spiele damit ja auch nicht rund, wenn ich nur die letzten 2-3 Jahre zurückschaue, was da selbst auf High-End-Rechnern so vor sich hin gestottert hat...

Die Gefahr ist jedenfalls groß, dass man mit mehreren Projekten die IP so extrem verbrennt, damit sich am Ende wirklich niemand mehr für ein neues Halo interessiert. Davon ist man vermutlich selbst aktuell, und nach den ganzen Problemen mit Content Nachschub für Infinite, und der Entlassungswelle sowieso nicht weit entfernt.

Lonestar

Neuankömmling
Das Spiel wird im November sein letztes geplantes Updatew bekommen. Danach wird sich das Team auf mehrere Halo Titel in Entwicklung kümmern.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Finde ich gut. Als ersten Test mit der UE5 hauen sie ja nun Halo 1 (Remaster vom Remaster 😊) nächstes Jahr raus. Es wird Zeit für ein richtiges Halo6!

Oben