• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar hero worldtour

Thalamus

Altenpfleger
Meine Ersatzlieferung ist heute angekommen. Freudestrahlend das Drumkit aufgebaut, losgespielt. HiHats reagieren praktisch überhaupt nicht, wenn man nicht gerade wie das Muppet-Tier drauf einprügelt.

Die HiHats aus der noch hier auf die Rücksendung wartenden Erstlieferung ausprobiert. Sind deutlich besser, verschlucken aber auch deutlich zuviele Treffer.

Das und weitere Kleinigkeiten wie ein sehr störendes Quietschen beim Anschlagen der Gitarre (betrifft beide Sets) und eine nicht einrastende Höhenarretierung bei einem der Drumkits haben mich dazu veranlaßt, GH:WT zumindest hardwaretechnisch mental erst mal in die Rundablage zu verfrachten, den ganzen Ramsch wieder an Amazon zurückzuschicken und mir demnächst die RB2-Drums zuzulegen.

WT macht mir in der Form jedenfalls mit meinen mittlerweile reich ausgenudelten RB1-Drums deutlich mehr Spaß als mit den nagelneuen WT-Drums.

Also, das war wohl nix, Red Octane. Auf dem Papier sehr schöne Hardware, nur sollte man sich bei der Auftragsvergabe für die eigentliche Produktion nicht nur vom Preis leiten lassen, sondern gewisse Qualitätsanspruche stellen, damit die Hardware letztendlich auch so auf den Markt kommen kann,wie sie geplant war.
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Gitarre quietscht mittlerweile auch!!!

Die StrumBar bei jedem Anschlag nach unten und das Tremolo eiert auch gewaltig vor sich hin. Die Verarbeitung ist echt mies in der Hinsicht.
Ich hoffe ja noch, dass das quietschen so verschwindet wie es gekommen ist. Eine Woche gebe ich dem Teil noch. Wenns dann immer noch so nervtötend ist geht die Gitarre zurück!

Wie sieht es denn beim Rest der Plastikgitarrenbesitzer aus? Hilft vielleicht auch ein Tröpfchen Öl?:rolleyes:

Grüße
schwegi
 

hasigerhase

Frührentner
also ich hab noch meine guitare von gh3 und das drumset von rb1 und bin noch ganz zufrieden und wenn ich das hier so lese auch froh das ich mir nur die software angeschafft habe ;)
 

X30 Snoctus

Aushilfe der Essenausgabe
ich bin jetzt erst mit ghwt drumbesitzer geworden. da ich keinen vergleich habe, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit den drums. nur bei den oberen pads fällt auf, dass man doch ziemlich heftig zuschlagen muss:D.
daher versuche ich mich derzeit im inet schlau zu machen, welche tuning-griffe man noch anwenden kann.

die gitarre quietscht bei mir auch. eigentlich seit anfang an. habe zwar im inet gelesen, dass man einfach ein stück papier dranklemmen kann, aber das halte ich für ziemlich stümperhaft. mal schauen, ob es dafür irgendwann einmal eine bessere lösung gibt. ansonsten finde ich die neue guitarre ziemlich gut. habe aber zum vergleich nur die les paul von gh3.

werde die nächsten wochen noch weiter testen, glaube aber nicht, dass ich es zurückgeben werde.

vg snoctus
 

X30 Snoctus

Aushilfe der Essenausgabe
Habe gestern die "Tool-Lieder-Serie" gespielt.
Was ist das denn für eine Katastrophe?
Ich war doch sehr irritiert, dass es keinen "normalen" Live-Band-Hintergrund" gab, sondern nur dieses bewusstseinserweiternde Nakose-Zeugs.

Da die Lieder auch noch ziemlich lang sind, und man 4 Songs am Stück zu spielen hat, wäre ich ja beinahe in Ohnmacht gefallen:eek:.

Wenn meine Freundin an den Punkt in GHWT gelangt kann ich mich warm anziehen. Die wird die ganze Bude einreissen...:D Hoffentlich schmeisst sie dann die Gitarre nicht an die Wand...hehehe

Kann aber jetzt schon sagen, dass ich die Songs nie wieder spielen möchte.
War zwar nur auf Gitarre (mittel), aber das reichte mit schon vollends!

VG
Snoctus
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Tja, das ist eben Tool. War ist und wird auch immer was besonderes bleiben:D

Mir persönlich gefallen die Songs unheimlich gut!
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Muss meine noch Ölen macht auch ganz schön Lärm:D

Zur Gitarre hab ich ein Video gesehen, wo jemand das Teil etwas geölt hat. Dazu hat er das Facebl. abgenommen und auf einen Q-Tip etwas dünnes Öl getan (wirklich wenig). Er ist dann mit dem Q-Tip oben und unten am Kippschalters entlang gestrichen. Hilft bestimmt!
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Sagt mal...das Metallica Addon..ist das für World Tour oder für GH3,oder ist das egal ?
Hab mir überlegt,eins der beiden zuzulegen,aber wie gesagt,nur die Version,die auch das Metallica Addon unterstützt...
 

PehAh

Neuankömmling
Also wenn Du das aktuelle Metallica Album als Download Content meinst, den gibts auf jeden Fall für Guitar Hero 3. Es wird von Guitar Hero World Tour aber noch eine Metallica Ausgabe geben, so ähnlich wie die Aerosmith GH3.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Also wenn Du das aktuelle Metallica Album als Download Content meinst, den gibts auf jeden Fall für Guitar Hero 3. Es wird von Guitar Hero World Tour aber noch eine Metallica Ausgabe geben, so ähnlich wie die Aerosmith GH3.

Ja..da habe ich mal was gehört..bezog sich auf´s Ride the Lightning Album,oder ?
Ja Mensch...dann hole ich mir erstmal GH3..gibt´s ja mittlerweile schon für 20 Eus und ne Klampfe hab ich ja auch noch hier liegen...!
Danke!
 
Oben