• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar hero worldtour

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
ein paar Leute die bei Marc bestellt haben, können es schon seit ein paar Tagen spielen, aber ich als Schwabe wollte mir halt die Gratis-Gitarre nicht entgehen lassen:D

Jetzt muss der DHL-Fahrer nur noch den Weg von Leipzsch zu mir finden:cool:

@Thomas
Wenn man mit den Drums Probleme haben sollte gibts von Activision eine Software für den PC und ein USB -> Midi-Kabel nachgeliefert. Damit kann man die Empfindlichkeit der Drums nachjustieren.
Ich habs mir trotz der Probleme bestellt und schaue mal, ob meine Drums dann auch betroffen sind, zur Not kann ich diese ja tauschen. Mache mir da aber im Moment keine Gedanken drüber.

Gruß
schwegi
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Juchu, mein GHWT ist laut DHL Tracking angekommen, hat die Hausmeisterin jetzt wohl bis heut Abend nen übergroßen Karton feinster Plastikinstrumente in ihrer Wohnung stehen :cool:

Da kann ich mich ja heut Abend gleich auf zwei Sachen freuen, das Update und GHWT :)
 

Thalamus

Altenpfleger
Hab das Paket eben bekommen, dank Nachtschicht hätte ich auch Zeit und Lust etwas zu spielen. Problem: Das Drumkit ist DOA. Registriert keinerlei Treffer, auf keinem der fünf Pads. Koppelung mit der Box und Dashboard-/Menünavigation im Spiel per Bedienfeld funktioniert tadellos.

Wenn ich das Drumkit per Wireless Reciever mit dem PC koppel, vermeldet dieser, daß Taste 9 dauerhaft gedrückt ist. Liegt also 'was ziemlich Grundsätzliches im Argen...

Naja, Rücksendeauftrag ist bereits ergangen, Ersatzlieferung beauftragt. Hoffe, nur der Ersatz nicht zu lange auf sich warten läßt, da das Drumkit an sich schon einen sehr netten Eindruck macht. Wenn es denn funktionieren würde...
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Was??? :eek:

Mach mich nicht schwach. Ich werds heut Abend auch mal gleich testen und hoffen, dass Du ein Montagsmodell erwischt hast (Nicht böse gemeint).

Wie läuft das bei Amazon? Ich glaube die schicken Dir zuerst das neue und dann schickst Du das andere zurück, oder?
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Nachdem heut ne Mail von der Grotte kam das wohl erst morgen das Bundle verschickt werden kann hab ich entgültig zu entschlossen nur das Game mit Gitarre zu kaufen.Wen ich mal nen Drumkit haben will kauf ich das evtl später mal nach.
 

Thalamus

Altenpfleger
Was??? :eek:

Mach mich nicht schwach. Ich werds heut Abend auch mal gleich testen und hoffen, dass Du ein Montagsmodell erwischt hast (Nicht böse gemeint).
Hoffe ich auch. :/

Wie läuft das bei Amazon? Ich glaube die schicken Dir zuerst das neue und dann schickst Du das andere zurück, oder?

So in etwa, ja. Die machen die Ersatzlieferung fertig (ist meinem Fall bereits schon wieder auf dem Versandweg) und man hat dann je nach Artikelkategorie 14 oder 30 Tage Zeit, den defekten Kram zurückzuschicken, Versandkosten werden ab einem Warenwert von 40€ erstattet.
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Schwegi Rocks...

Sodele, konnte natürlich auch nicht an mir halten das Spiel gleich zu testen.

Zum Glück war die Hausmeisterin, die das Paket entgegengenommen hat da, lach. Erster Eindruck: Rieeeeeesen Karton!

OK, in den 4. Stock hochgeschleppt und voll freudiger Erwartung ausgepackt.

Schlagzeug ausgepackt und nach Anleitung verbunden und angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Aber ob ich das meinen Nachbarn zu später Stunde zumuten kann kräftig auf die Trommeln einzudreschen bleibt fraglich, das Ding ist doch auch recht laut. Ich glaub das Teil geht an meinen Neffen, der wohnt mit Mama in unberührter Natur, da kann der so viel eindreschen wie der will, Mama freut das Geschenk vom Onkel :D

Das Mikro reagiert super, wollte schon immer mal Nirvana "nachsingen" klappt ganz gut, klar, bei den Liedern die man kennt holt man 5 Sterne auf Easy im Moment, bei den anderen halt nur drei. Das Mikro liegt aber super in der Hand!

Zur Gitarre bin ich noch gar nicht gekommen, hatte schon einen Heidenspass Linkin Park, Motörhead (am Sa. hier in Stuttgart!!!) und Nirvana nachzuträllern.

Fazit: ich Bin sehr zufrieden mit dem Game, man braucht jetzt Kohle um diverse songs freizuschalten (Tool) dazu werd ich mir jetzt dann glaub doch die Gitarre mal noch schnell umschnallen...

ROCK ON!!!!
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Eine Arbeitskollegin hat es gestern auch bekommen. Super wie nervös die Leute im Büro immer werden, wenn ein Karton Spielzeug neben einem steht. Wir haben uns dann gestern alle bei eben dieser Arbeitskollegin versammelt und das mal ordentlich ausgetestet. Sie hat die Wii-Version, aber das Spiel ansich ist ja das Gleiche. Ich hab mich auf Drums und Singen beschränkt, weil ich irgendwie gitarrentechnisch der totale Grobmotoriker bin. Ich muß sagen: Ein sehr geiler und spaßiger Abend. Die Drums reagieren gut und das Mikro rocked auch.
 
Oben