• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar hero worldtour

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Das Death Magnetic Album lässt sich in GH3 als auch World Tour spielen. Nächstes Jahr kommt dann das Stand-Alone Metallica Spiel.

Hier mal ein Trailer, sieht sehr vielversprechend aus, wird aber mit den ganzen Gitarren-Soli net grad einfach werden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Hotti

Frührentner
Das ist der Vorteil bei GH..da gibt es nur 5 oder 6 Frets!;) Versuch das mal auf ner richtigen,mit 24 Frets,dann weisste,wo´s einfacher ist!;)

Aber geil wirds allemal...!

ich hadere manchmal schon mit dem gedanken, mir eine egitarre zuzulegen. aber ich hab null plan von irgendwas. trotz allem munkelt man, dass gh3 auf expert schwerer sein soll, als echte gitarre zu spielen. naja ich weiss nicht. mal sehen. erstmal uebe ich drummen. wenn ich mal wieder eine funktionstuechtige box habe ;)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
ich hadere manchmal schon mit dem gedanken, mir eine egitarre zuzulegen. aber ich hab null plan von irgendwas. trotz allem munkelt man, dass gh3 auf expert schwerer sein soll, als echte gitarre zu spielen. naja ich weiss nicht. mal sehen. erstmal uebe ich drummen. wenn ich mal wieder eine funktionstuechtige box habe ;)

Mag ja sein,dass es schwerer ist (wie man das auch immer definieren will...) aber es ist eben "verkehrt" und in keinster Weise mit einem originalem Gitarrenspiel zu vergleichen.Um Master of Puppets z.B perfekt auf einer E-Gitarre zu lernen,brauchst Du ,ohne Vorahnung, Jahre! Und das ne Menge...!
Meines Erachtens kann GH oder RB in absolut keiner Relation zum echten Giatarrespielen angesehen werden.Allein schon vom Griff der Gitarre her..Anzahl der Bunde..Saiten...
Aber egal,GH ist ein Spiel und das soll es auch bleiben,ein bisschen abrocken und Spaß haben.
Habe ich beim E-Gitarre spielen auch,aber teilweise ist es eine Qual...
 

X30 Hotti

Frührentner
ne ist eh klar, dass man das gh-3-geklimpere nicht wirklich in bezug sehen kann, wie echtes gitarrenspielen funktioniert.
trotz allem frage ich mich halt die ganze zeit, ob man realgitarre aehnlich gut lernen kann :D
ich denke, das einzige was man zum beispiel evtl wirklich durch spielen an der xbox einigermassen ins reale uebernehmen koennte ist in der tat der schlagzeug-part. zumindest der eingebaute drumtrainer laesst schwer darauf schliessen. jedoch wird natuerlich nicht naeher darauf eingegangen, die die optimale haltung der sticks ist usw. aber dafuer gibts youtube :D
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
ne ist eh klar, dass man das gh-3-geklimpere nicht wirklich in bezug sehen kann, wie echtes gitarrenspielen funktioniert.
trotz allem frage ich mich halt die ganze zeit, ob man realgitarre aehnlich gut lernen kann :D

Ist immer davon abhängig wieviel Zeit Du investierst und ob Du es von der Pike auf lernen willst. Akkorde sind das a und o,egal ob Lagerfeuer-Musik oder Heavy Metal spielen willst. Teilweise,bei Barré-Griffen verknotest Du Dir ganz schön die Finger - ich zumindest. Anderseits,zu den heutigen Zeiten der Tabulatoren kann man auch als Anfänger schon erkennbare Stücke spielen. Ich spiele nur nach Tabs weil ich es nicht von der Pike auf mit Noten gelernt habe. Aber - ich spiele auch nur zum Spaß an der Freude (auch wenn das in 5-6 stündigen Sessions recht hartnäckig werden kann) und nicht um irgendwo auf der Bühne zu stehen.
Wenn Du ein bisschen Talent hast (und das würde ich jetzt mal nicht von GH ableiten!!!) -warum nicht ? Zieh Dir ne einigermaßen gute Klampfe und probier es aus ! Lass aber die Finger von diesen eBay Bundle Angeboten,Gitarre+ Verstärker für 99€ oder so´n Mist. Gute Gebrauchte findest Du zwar auch bei eBay,solltest aber wenigtens für den Anfang mit 350 - 400 €,inklusive Verstärker, rechnen.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
ne ist eh klar, dass man das gh-3-geklimpere nicht wirklich in bezug sehen kann, wie echtes gitarrenspielen funktioniert.
trotz allem frage ich mich halt die ganze zeit, ob man realgitarre aehnlich gut lernen kann :D
ich denke, das einzige was man zum beispiel evtl wirklich durch spielen an der xbox einigermassen ins reale uebernehmen koennte ist in der tat der schlagzeug-part. zumindest der eingebaute drumtrainer laesst schwer darauf schliessen. jedoch wird natuerlich nicht naeher darauf eingegangen, die die optimale haltung der sticks ist usw. aber dafuer gibts youtube :D


Ahoi zusammen - bin Heute per Zufall in das Board hier als Oldie gestolpert.

E-Gitarre spiele ich momentan auch nur mehr schlecht als recht - vor kurzem habe ich so nebenbei damit etwas angefangen, natürlich kann man die Spiele überhaupt nicht damit vergleichen.

Das spielen an der Plastik Klampfe ist aber eine gute Finger Gymnastik. Die Griffe auf der richtigen Gitarre setzen ist natürlich etwas völlig anderes.

Beim Schlagzeug kann man gewisse Drum Fills und Routinen schon verwenden um etwas mitzuspielen bei einem Song nach dem einüben. In Rock Band 2 kann man ja Freestyle spielen und dazu seine eigene Musik im XBox Musik Player laufen lassen.

Musik im allegemeinen ist was schönes und ich finde viele Leute sollten sich mehr so kreativ damit beschäftigen. Ballern tu ich zwar auch gerne (Halo 3 vorzugsweise - oder Doom 3 auf dem PC) - aber seit dem Rock Band 2 und GHWT zur Verfügung stehen lasse ich sogar manchmal die echte Gitarre stehen......

:D
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Es gibt mal wieder einen kostenlosen Song zum Downloaden


The Touch von Stan Bush - nie gehört.......... :D
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
So, einfach mal als Info...unter Achievement Hunter hab ich mal was zu dem Spiel gepostet, falls es hier noch fleißige "Musiker" gibt die einen Anfänger wie mich unterstützen möchten/können.
 
Oben