• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero Turnier?

Thalamus

Altenpfleger
Guitar Hero 2 hat leider keinen Onlinemodus spendiert bekommen.
Wahrscheinlich wollte man den Onlinemodus als Alleinstellungsmerkmal von GH3 behalten, das ja nur wenige Monate nach der XBox360-Version von GH2 auf den Markt geworfen wurde.

Aber nächste Woche erscheint Rock Band, vielleicht ergibt sich in der Hinsicht ja 'was. :) Spiel und Drumkit sind bei mir jedenfalls fest eingeplant.
Die GH-Gitarren sind glücklicherweise ja kompatibel.
 
H

Hobbesmaster

Guest
Ach was, wusste ich gar nicht, das Teil 2 nicht online geht. Ich dachte, weil die 360-Version ja doch deutlich teurer ist als die für PS2, hätte man da auch ein paar Extras reingepackt. Naja, dann nicht.
Bei Rock Band will ich abwarten, bis es billiger ist, das bringe ich einfach nicht fertig, mich so abrippen zu lassen. Ein Freund hat die PS3-Version aus USA, wirklich sehr geiles Spiel. Bin auch sicher, dass sich da die eine oder andere Senioren-Band finden wird. Ich stoße dann dazu, wenn sich die Preisfront klärt. :D
 

Thalamus

Altenpfleger
leider wirklich nicht. Da müssten wir uns dann schon persönlich zu einem "Live-Gig" treffen, um gegeneinander anzutreten... (^_^)

Oder offline spielen und die Ergebnisse posten, aber das ist, ähm, albern.
Obwohl die PS2-Szene ihre "Multiplayer"-Matches in Gran Turismo und Guitar Hero genau so austrägt. :D
 

X30 Hotti

Frührentner
so... ABGELEDERT worden bin ich ;)

regel nr. 1: spiele vorher kein gta
regel nr. 2: spiele vor allem vorher kein rockband und verhaspel dich mit drölf millionen angemeldeten controllern
regel nr. 3: mach am besten gar nix vorher, sondern brav gh3 einlegen, halbe stunde warmspielen und dann selbst andere abzocken ;)

glückwunsch an hobbesmaster :D

ausserdem macht mich das nervös, wenn direkt beim ersten lied der gegner ewigkeiten keinen fehler macht und ich glotze dann mehr auf die andere bildschirmseite, als auf meine eigene :D
 

X30 Hotti

Frührentner
achja und gottseidank kam es nicht zum tiebreaker, da haette ich naemlich noch zwischendrin an den pc hopfen muessen und schauen, was das nochmal heute war :D
 
H

Hobbesmaster

Guest
*grins*... Naja, manchmal läuft es halt. Vielleicht hat es auch geholfen, dass gestern mein besagtes GH2 im Briefkasten war und ich das ziemlich lange gedaddelt habe, ich mir Rock Band verkniffen habe und mein ebenfalls gebraucht für billig geschossenes GTA IV auch heute erst im Briefkasten war und ich da noch gar nicht richtig reingespielt hab... Also war ich gewissermaßen im Trainingslager. ;)
 

Thalamus

Altenpfleger
Kurzes Lebenszeichen meinerseits: Nein, ich hab' das Turnier nicht vergessen, auch wenn die Bekanntgabe des nächsten Spieltags eigentlich überfällig ist.
Aber da rwlf seine Xbox360 heute von der Reparatur zurückbekommen hat, sollten wir ihm eben noch die Gelegenheit geben, das noch offen stehende Match auszutragen. Direkt danach wird die vorletzte Spielrunde bekannt gegeben. :D
 
Oben