• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero Turnier?

X30 rwlf

Frührentner
Gefällt mir, der Vorschlag. Bin mir aber nicht sicher, ob damit jeder einverstanden ist, der Schritt von Mittel auf Schwer ist ja nicht ganz ohne...

das stimmt wohl. Aber probiert auf "Hard" rumzudaddeln, haben wir doch bestimmt schon alle... und beendet habe ich "Guitar Hero III" zugegebenermaßen auf der Stufe auch noch nicht.
Trotzdem macht es Spaß, und eine entsprechende Turnierrunde stelle ich mir ebenfalls sehr gelungen vor...
 
H

Hobbesmaster

Guest
Ich dachte, wir fangen einfach nochmal oben an? Insgesamt spielen wir doch jeder 7 Matches, da kämen wir doch fast 2x durch. Kann gerne auch auf hard versuchen, aber bin da in der Karriere gerade mal beim ersten Bosskampf und hab überall schäbige 3 Sterne, weil ich die blöde orange Taste konsequent ignoriere...:eek:
 

Thalamus

Altenpfleger
Genau deshalb würde ich vorschlagen, vorerst auf Mittel als kleinstem gemeinsamem Nenner zu verbleiben.
Man könnte aber darüber nachdenken, die Schwierigkeitsstufe auf Matchbasis nach oben freizulassen. Wenn also zwei Veteranen aufeindertreffen, die darin übereinstimmen, daß sie auf einer höheren Schwierigkeitsstufe mehr Spaß hätten, sollen sie halt auf Schwer oder Experte spielen...
 

Peacemaker

Jungspund
Hey, wir wollen uns doch alles verbessern, oder? ;)

Die ersten Matches waren eigentliich nur Nervenschlacht. Letztendlich hat immer derjenige verloren der 'mal' einen Fehler gemacht hat. Das Nivaeu ist hier ja auch ziemlich hoch. Bisher hat jeder den Eindruck gemacht als könnte er auf Schwer gut mithalten.
Ich glaube von uns hat niemand bisher 'Schwer' durchgezockt. Könnte interessant werden :)
Aber letztendlich wäre ich mit einem erneuten Durchlauf auch einverstanden.
 
H

Hobbesmaster

Guest
Schwierigkeit auf Verhandlungsbasis ist doch gut. Für mich war das Turnier bis jetzt auch immer ein schöner Anlass, die Songs aus den jeweiligen Tiers mal wieder zum warmwerden durchzuspielen, dabei hab ich u.a. bis auf einen alle Songs auf 5 Sterne gespielt, bei denen das noch nicht der Fall war. Auf schwer würde das bei mir halt so nicht gehen, weil ich da ja erst die ersten beiden Tiers freigespielt hab. Und ich glaube auch nicht, dass ich bei den anderen Songs auf Anhieb überhaupt auch nur durchkomme. Insofern wäre mir persönlich mittel lieber. Ich hab halt nicht den Ehrgeiz, auf schwer ernsthaft zu üben, dann nehm ich doch mal lieber wieder eine echte Gitarre in die Hand. :)
 

Thalamus

Altenpfleger
Zur Erinnerung: In der Hoffnung, daß Hasigerhase und Jehonnas ihr Match noch heute absoliveren, hab ich gerade mal die nächste Runde eingeläutet, läuft dann ab morgen.

Wir fangen wieder bei Tier 1+2 an, allerdings mit freigegeben Schwierigkeitsgrad. Wer gerne auf Mittel weiterspielen will, kann dies daher auf jeden Fall tun (es gilt auf jeden Fall immer der kleinste gemeinsame Nenner; wenn zwei Spieler unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wünschen, wird auf jeden Fall immer der niedrigere gewählt), ansonsten spricht nichts dagegen, daß fortgeschrittenere Spieler (oder die, die sich für fortgeschritten halten *g*) eine Stufe höher schalten. Jeweils nach Absprache zwischen den jeweiligen Gegnern, versteht sich.
 

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt hab ich es endlich geschafft mein Spiel mit Hasigerhase auszutragen. War spannend und knapper wie das Ergebnis aussieht. Habe mich aber schlußendlich 3:0 durchgesetzt.
LG
Hannes
 

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Auf Schwer tu ich mir schwer. Aber wer tut sich schon leicht dabei. Meine alten Finger sind halt nicht mehr die schnellsten.
LG
Hannes
 
H

Hobbesmaster

Guest
Ich hab mir gerade für billig ein gebrauchtes GH2 geschossen (werde dann jetzt alle PS2-Versionen samt Gitarren verhökern), offenbar haben das ja auch ziemlich viele. Eventuell bietet sich dann ja auch mal ein Turnierdurchgang mit dem 2. Teil an, wenn wir mit der ersten Saison und Teil 3 durch sind?
 
Oben