• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grün ist geil: der große Vegetarier-/Veganer-Thread

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Siehste, deshalb esse ich Fleisch, denn Mord bleibt Mord, also egal. Wer es wirklich richtig machen will, muss sich von Licht ernähren. :D
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Was mich in diesem Thread ein wenig erstaunt ist folgendes:
Es wird hauptsächlich das Thema Fleischesser vs. Veganer/Vegetarier behandelt und entsprechend gegeneinander argumentiert. Ich dachte es gehe hier darum, leckere vegane/vegetarische Gerichte zu präsentieren um so zu zeigen, dass es eben auch ohne Fleisch möglich ist sich vollwertig UND lecker zu ernähren!? In einem Veganer/Vegetarier Thread ständig darüber lesen zu müssen wie scheiße das Fleisch essen ist, lässt mich irgendwie vermuten, dass diese Fraktion sich selber ständig ermuntern muss vom Fleische abzulassen, weil sie sonst rückfällig werden könnte. Denkt mal drüber nach!

Ach ja, niemand zwingt mich zu irgendwas, es bedarf immer meiner Zustimmung. Eine Frage wie schwer oder einfach man es sich selber machen möchte :zwinker:
Ja, absurde Diskussion inzwischen hier. Schade. Sind doch eigentlich alle erwachsen. ????

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du zutiefst einen drei Jahre alten Beitrag....:keine Panik:

Ohne den Thread zu lesen, sowohl der moralische als auch ökonomische Aspekt der Diskussion um das Für und Wider von Fleischkonsum und Massentierhaltung wird sich in den nächsten Jahren sowieso erledigen.
Fleisch aus dem Biotank geht stramm auf die Marktreife zu und sobald die Produktion halbwegs kostengünstig ist, wird kein Tier mehr für mein Steak sterben müssen..:top:
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Du zutiefst einen drei Jahre alten Beitrag....:keine Panik:

Ohne den Thread zu lesen, sowohl der moralische als auch ökonomische Aspekt der Diskussion um das Für und Wider von Fleischkonsum und Massentierhaltung wird sich in den nächsten Jahren sowieso erledigen.
Fleisch aus dem Biotank geht stramm auf die Marktreife zu und sobald die Produktion halbwegs kostengünstig ist, wird kein Tier mehr für mein Steak sterben müssen..:top:
Dann les mal, wie lange die letzten Beiträge her sind... [emoji849]



Bzw ändert das nichts an der Absurdität der letzten Antworten. Das ist ja, als würde man sich im Xbox Forum als überzeugter PS4 Spieler anmelden, um dort zu trollen.

Muss doch nicht sein, oder?
Jeden das seine. Und ich hatte dieses Thema auch als Austausch (Rezepte/Tipps) gesehen, nicht als das ewige hin und her zwischen Fleischessern und nicht-fleischessern.

Das ist einfach unnötig.

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Dann kennzeichne doch den Thread mit entsprechenden Hinweisen wie, "Nicht für "Fleischesser", "Wir wollen keine Kritik", "keine Diskussionen, kein pro und contra", o.ä.

Ist immer wieder das selbe,ob in Foren oder im realen Leben. Irgendwo scheint das Methode zu sen, andere ausgrenzen zu wollen, welche nicht dem Fanatismus zugeneigt sind und eine eigene, andere Meinung vertreten.

Wenn ein Nichtraucher sich zu Rauchern gesellt, macht da kein Raucher nen Terz, umgekehrt sieht es anders aus. Keinen Fleischesser stört es im Lokal, wenn sich ein Vegetarier mit an den Tisch setzt, umgekehrt schaut es anders aus.

Was Vielen in solchen Gruppierungen fehlt, ist Toleranz anderen gegenüber und MUC ist der Beweis dafür, wie man lesen kann. Alles ist absurd, wenn es nicht ins Konzept passt.

An meinem Hinweis iin Bezug auf Pflanzen ist nichts absurd. Kauf dir ein Stethoskop und gehe damit in die Natur, oder zur Not tut es auch ein Trichter. Wenn man die Vegetation nur aus den Schulbüchern kennt, oder vom Markstand, dann kann man das als absurd abstempeln. Absurd ist die Ignoranz.

Ich habe hier niemnaden persönlich angesprochen, angegriffen noch sonst was, nur meine Meinung ausgedrückt und die noch nicht mal in Gänze, um Krieg zu vermeiden.
Sollte eine Anregung zum Nachdenken sein, weil vielerorts ausgeblendet wird, dass auch Pflanzen Lebewesen sind und durchaus ähnliche Empfindungen haben können wie sie auch Tiere haben, Schmerz z.B.

Fanatismus-Extremismus-Terrorismus...
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Mal im ernst: Man kann es auch übertreiben. Wenn man mag kann man Flöhe husten hören oder Pferde kotzen sehen. Beide Seiten (Die Extremen) kommen mir irgendwelchen Behauptungen daher und keiner hat irgendwie Recht. Der Mensch ist und bleibt Omnivor, braucht tierisch wie pflanzliche Nährstoffe, und nur Fleisch oder nur Grünzeugs funktioniert nicht ohne Ergänzungsstoffen die eine andere Industrie natürlich finanziell freut.
Das Problem ist dabei nichtmal der Veganer oder Fleischliebhaber egal ob militant oder nicht, wenn man effektiv die Welt retten will hilft aufgezählter Zinober von der gutmenschlichen Vegan Fraktion oder den fleischfressendenen Pflanzenfreunden null, geht am Kernproblem, der Übervölkerung des Humanoiden, komplett vorbei. Und wer Klima und Tier retten will kommt an einem Massenmord der Weltbevölkerung nicht vorbei, ganz nüchtern und wertfrei betrachtet. Und das sollte jedem klar sein,
Weniger Menschen gleich weniger Emissionsausstoß und weniger Tiere und Pflanzen die gequält und gefuttert werden, und und und... Es war noch nie wirklich so das ein Problem teil einer Lösung war in dem Fall. Mal drüber nachdenken ????
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da stimme ich dir voll und ganzen zu Spyder, bis auf eine Kleinigkeit, Pferde kotzen nicht. :smile:

Und eine Aussage stimmt nicht so ganz, was aber nicht weiter schlimm ist, das wesentliche ist zutreffend. Der Mensch kann vollkommen ohne pflanzliche Ernährung auskommen, denn im Fleisch ist alles enthalten was der Mensch zum leben braucht, umgekehrt ist es so wie von dir erläutert. Ob es sinnvoll ist, sich nur von Fleisch zu ernähren ist ne andere Sache. :smile:

Und mit der Überbevölkerung stimmt natürlich auch. Man schaue anch, wieviele Menschen in den fünziger Jahren auf der Erde weilten, gut oder weniger als ein drittel aktuell. Ohne die beiden Weltkriege würde Europa und vor allem Deutschland aus allen Nähten platzem. Klingt hart, is aber so.
Heute steht die Welt am Abgrund und in 30 bis 50 Jahren einen Schritt weiter. Die Mathematiker unter euch können es hochrechnen...

Passt zwar nicht ganz, ist aber im Prinzip ähnlich. Klimaerwärmung wird vom Staat gefördert in Form von Solarenergie. Wer sich mal in nen Solarpark begibt und die Temperatur über den Solarzellen misst und dann 20 Meter weiter überm Boden, wird erstaunt sein. Und die Dinger wachsen immer und immer weiter.

BTW: Die Unmengen an chemischen "Kampfstoffen" mit denen die Pflanzen behandelt sind, treiben mir den Angstschweiß aus den Poren.

Pax vobiscum...

Wünsche euch schöne Feiertage. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich weiß das Pferde nicht kotzen ebenso wenig wie Flöhe husten ???? und nur vom Fleisch ernähren geht nur soweit bis der Skorbut einsetzt, unser Organismus kommt nicht ohne verschiedene Mineralien und Vitamine aus von denen sich bekanntlich viele im Obst zum Beispiel wiederfinden.
Ich wollte nur mal auf die absurdität bei solchen Diskussionen aufmerksam machen, manchmal habe ich einfach das Gefühl das moralische hohe Rösser zur Zeit das Lieblingshaustier der Bevölkerung ist, muss man ach keine Ausbildung dafür haben, egal ob Baumschüler oder Waldorf Namenstanzer, jeder kann sich auf das Moralpferd schwingen und was zum besten geben.
Früher war das mal anders, da hat man miteinander gelebt und hat Eigenheiten toleriert oder ist sich aus dem Weg gegangen. Das funktioniert plötzlich in der vernetzten Welt nicht mehr anständig, da wird sich an Sachen hochgezogen und eingemischt weil man sich moralische dazu verpflichtet fühlt, und das in jeder Hinsicht undThema. Und so werden bei alles und jedem plötzlich aus Mücken Elefanten, die, hätte man es nicht plötzlich in irgendwelche Filterblasen gesteckt, nie die Beachtung bzw Bedeutung bekommen die daraus entstanden sind. Ein lockeres miteinander ohne mit dem Finger auf Andere zu zeigen existiert fast nicht mehr. Was irgendwie traurig ist. Esst halt Fleisch ohne Ende oder Grünes, mir ist es egal, kann mit beiden leben, aber manchmal geht's einen nur auf den Sack die moralische Selbstverliebtheit.
 

El_Mariachi

Jungspund
Der Mensch ist und bleibt Omnivor, braucht tierisch wie pflanzliche Nährstoffe, und nur Fleisch oder nur Grünzeugs funktioniert nicht ohne Ergänzungsstoffen die eine andere Industrie natürlich finanziell freut.

Na hauptsache die Fleisch- Milch- Eier- Leder- Wolle- Pelz- Whatever -Tierprodukt Industrie freut sich nicht über die ganzen Menschen die sich ans Schnitzel klammern wie der Ertrinkende ans Senkblei! ;)
Es ist im Grunde doch "nur" wichtig den Nährstoffbedarf zu decken. Wie genau das passiert ist im Grunde egal.

Btw. dem Nutztierfutter werden eine ganze Menge Nährstoffe zugeführt. Zusatzstoffe im Futter
und über den Veganer der sein B12 Tablettchen lieber direkt Lutscht wird gelächelt, weil das ja so unnatürlich ist... :morgähn:



.
 
Oben