• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grün ist geil: der große Vegetarier-/Veganer-Thread

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Die Frage ist ob "DU" wirklich was beeinflussen kannst! Kann nur das kaufen was ich mir leisten kann.
Die Qualität bestimmt der Hersteller.....den Preis die Industrie....und ich bin nur Konsument der nicht gefragt wird was er wirklich will, sondern was ich im Gegenwert zu meinen Geld für ein Produkt bekomme.
Die Nahrungsmittel liegen schon rum ohne das ich weiß was ich morgen essen möchte! 😌
 

ToshBe

Senior
Was mich in diesem Thread ein wenig erstaunt ist folgendes:
Es wird hauptsächlich das Thema Fleischesser vs. Veganer/Vegetarier behandelt und entsprechend gegeneinander argumentiert. Ich dachte es gehe hier darum, leckere vegane/vegetarische Gerichte zu präsentieren um so zu zeigen, dass es eben auch ohne Fleisch möglich ist sich vollwertig UND lecker zu ernähren!? In einem Veganer/Vegetarier Thread ständig darüber lesen zu müssen wie scheiße das Fleisch essen ist, lässt mich irgendwie vermuten, dass diese Fraktion sich selber ständig ermuntern muss vom Fleische abzulassen, weil sie sonst rückfällig werden könnte. Denkt mal drüber nach!

Ach ja, niemand zwingt mich zu irgendwas, es bedarf immer meiner Zustimmung. Eine Frage wie schwer oder einfach man es sich selber machen möchte :zwinker:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Ok, ich höre auf zu posten.
Hatte bisher den Eindruck, hier wären eine ganze Menge recht vernünftiger Leute unterwegs, aber jetzt gibt es auch hier nur noch Bullshit-Bingo.
 

rainsch

Senior
Naja, ich esse auch viel Gemüse, Tofu und auch Sojaprodukte. Sojagulasch ist echt der Hit. [emoji106]
Allerdings fühle ich mich nicht schuldig, wenn ich der Fleischeslust fröhne. [emoji322]
 

ToshBe

Senior
Gott sei gepriesen[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Jetzt zieh nicht auch noch die Kirche mit rein :fettes Grinsen: Auch wenn es vorrangig ums missionieren hier geht :zwinker:


Hatte bisher den Eindruck, hier wären eine ganze Menge recht vernünftiger Leute unterwegs...

Da haben wir uns wohl beide geirrt :zwinker:

Allerdings fühle ich mich nicht schuldig, wenn ich der Fleischeslust fröhne. [emoji322]

Dabei denkst Du aber nicht ans essen, stimmts :loool:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich weiß ja nicht, ob man hier als nicht Vegetarier, seine Meinung äußern darf, aber dennoch möchte auch ich meinen Senf dazutun.

Irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an den Film, Brust oder Keule.

Verstehe nicht so wirklich, warum man Fleischgegner ist, aber so ein Tofuschnitzel oder ähnliche Dinger auf den Teller verfrachtet, welche Fleisch nachempfunden sind. Ist das nicht irgendwo Selbstbetrug oder einen Trend hinterherlaufen, dem Trend, sich vegetarisch, vegan zu ernähren?

In den achtzigern, glaube ich, da gab es so enen Trend, schwul zu sein, obwohl man es nicht war. Nun ja...

Was mich an solchen Dingen, ob Veggi, Tierschützer, Nichtrauchern etc. stört, ist dass viele militant sind. Kenne keinen Raucher, der einen Nichtraucher attakiert, auch keinen Fleischesser, der nem Vegetarier,,Veganer sein Essen aus der Hand schlägt.

Selber kann ich mit dem ganzen Grünfutter überhaupt nichts anfangen, schon als Kind nicht. Ich brachte weder ein Salatblatt in den Magen noch konnte ich was mit Gemüse anfangen. Ok, das ein oder andere mocht ich dann doch schon mal.

Ich bin auf dem Dorf groß geworden, viel Landwirtschaft und selber hatten wir Kaninchen, Hühner und all so ein Zeug. Und was habe ich sonntags das Fleisch genossen. Morgens den Hasen gestreichelt und am nächsten Tag auf dem Teller. War halt so, was nicht bedeutet, dass man keine Empathie für die Tiere empfunden gehabt hätte, aber mir war schon als Kind bewusst, dass sie irgendwann im Kochtopf landen.
Wenn man auf dem Land aufgewachsen ist, war das so. Eine Erfahrung welche ein Stadtmensch selten nachvollziehen kann.

Ohne Fleisch könnte ich nicht existiern. Was ich in meinem Leben an Salaten gegessen habe, würde in eine mittlelgroße Einkaufstasche passen.

Und dennoch, mache ich mir heute immer mal nen großen Topf Gemüse und esse drei Tage daran, aber Wurst und Fleisch sind dabei auch immer mit an Bord. Grühkohl ohne Rauchfleisch geht garnicht.

kaufe mein Gemüse aber nur beim Landwirt, welcher den Kohl vor dem Schneiden betäubt, denn auch Pflanzen sind Lebewesen, wenn das der ein oder andere allzugerne ausblendet.

Ich wohnte direkt am Wald und schon als vierjähriger musste mich die ganze Nachbarschaft suchen gehen, weil ich immer verschwunden war. Ich kannte jeden Baum, jeden Strauch und jeden Dachs-, Fuchsbau. Was aber die wenigsten Menschen wissen, ist, dass auch Pflanzen Töne von sich geben, die Blume wenn man sie abschneidet, der Baum den man fällt, der Kohlkopf, den man von seiner Lebensader abschneidet.
Aber Pflanzen haben ja keine Augen...

Mal dran denken, wenn ihr mal wieder gedankenlos ne Blume am Wegesrand ermordet, nur weil sie schön in die neue Vase passen würde... :smile:

Leben und leben lassen, jeden nach seiner eigenen Fasson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, ob man hier als nicht Vegetarier, seine Meinung äußern darf, aber dennoch möchte auch ich meinen Senf dazutun.

Irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an den Film, Brust oder Keule.

Verstehe nicht so wirklich, warum man Fleischgegner ist, aber so ein Tofuschnitzel oder ähnliche Dinger auf den Teller verfrachtet, welche Fleisch nachempfunden sind. Ist das nicht irgendwo Selbstbetrug oder einen Trend hinterherlaufen, dem Trend, sich vegetarisch, vegan zu ernähren?

In den achtzigern, glaube ich, da gab es so enen Trend, schwul zu sein, obwohl man es nicht war. Nun ja...

Was mich an solchen Dingen, ob Veggi, Tierschützer, Nichtrauchern etc. stört, ist dass viele militant sind. Kenne keinen Raucher, der einen Nichtraucher attakiert, auch keinen Fleischesser, der nem Vegetarier,,Veganer sein Essen aus der Hand schlägt.

Selber kann ich mit dem ganzen Grünfutter überhaupt nichts anfangen, schon als Kind nicht. Ich brachte weder ein Salatblatt in den Magen noch konnte ich was mit Gemüse anfangen. Ok, das ein oder andere mocht ich dann doch schon mal.

Ich bin auf dem Dorf groß geworden, viel Landwirtschaft und selber hatten wir Kaninchen, Hühner und all so ein Zeug. Und was habe ich sonntags das Fleisch genossen. Morgens den Hasen gestreichelt und am nächsten Tag auf dem Teller. War halt so, was nicht bedeutet, dass man keine Empathie für die Tiere empfunden gehabt hätte, aber mir war schon als Kind bewusst, dass sie irgendwann im Kochtopf landen.
Wenn man auf dem Land aufgewachsen ist, war das so. Eine Erfahrung welche ein Stadtmensch selten nachvollziehen kann.

Ohne Fleisch könnte ich nicht existiern. Was ich in meinem Leben an Salaten gegessen habe, würde in eine mittlelgroße Einkaufstasche passen.

Und dennoch, mache ich mir heute immer mal nen großen Topf Gemüse und esse drei Tage daran, aber Wurst und Fleisch sind dabei auch immer mit an Bord. Grühkohl ohne Rauchfleisch geht garnicht.

kaufe mein Gemüse aber nur beim Landwirt, welcher den Kohl vor dem Schneiden betäubt, denn auch Pflanzen sind Lebewesen, wenn das der ein oder andere allzugerne ausblendet.

Ich wohnte direkt am Wald und schon als vierjähriger musste mich die ganze Nachbarschaft suchen gehen, weil ich immer verschwunden war. Ich kannte jeden Baum, jeden Strauch und jeden Dachs-, Fuchsbau. Was aber die wenigsten Menschen wissen, ist, dass auch Pflanzen Töne von sich geben, die Blume wenn man sie abschneidet, der Baum den man fällt, der Kohlkopf, den man von seiner Lebensader abschneidet.
Aber Pflanzen haben ja keine Augen...

Mal dran denken, wenn ihr mal wieder gedankenlos ne Blume am Wegesrand ermordet, nur weil sie schön in die neue Vase passen würde... [emoji2]

Leben und leben lassen, jeden nach seiner eigenen Fasson.
Verdammt ich war heute auf einer Blumen selber pflücken Anlage.
Das war Massenmord aber ich habe dafür bezahlt.
 
Oben