• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grillsaison oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

ovwa

Kaffeefahrtpendler
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Ich bin mit diesen Grillbriketts total zufrieden

mkzFOXaRJeNel7unK6xyocg.jpg
 

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Ich nehme die hier recht gern - wie ich gerade sehe kosten 10kg zwischen 20 und 35 Euro bei ebay.

956.jpeg
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Da bin ich ja froh, das ich auf einen Gasgrill umgestiegen bin, da hab ich nicht so viel Auswahl. :silly:
 

shakedalic

Frührentner
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Ich grille am Liebsten mit selbst gespaltenem Holz, aber leider geht das nur an öffentlichen Plätzen, oder bei Freunden mit eigenem Grill im Garten. Zuhause grill ich mit Gas, aber ab und zu auch Elektro, obwohl mir das nicht so wirklich zusagt. Ich wollte aber eigentlich auf das Gasgrillen zusprechen kommen. Wie macht ihr, die mit Gas grillen, das mit dem Vorbereiten des Fleisches? Ich mariniere mein Fleisch nicht, benutze nur Salz und Pfeffer, aber letztes Mal brachte ein Freund Fleisch in Paprika-Marinade mit und als die Marinade auf die Lavasteine getropft haben gab das einen Rauch, dass ich dachte, die Feuerwehr kommt jede Minute. Gibt es ne Möglichkeit, das ganze trotz Marinade hinzubekommen, ohne dass ich die ganze Strasse in Nebel verdecke?
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Hallo Shake, also das mit den Lavasteinen war mal. Moderne Gasgrills haben nur noch abgewinkelte Blechstreifen als Abdeckung über den Brennern. Aber das nur nebenbei. Ich halte es normalerweise so wie Du schreibst. Rindfleisch (Steaks) kommen bei mir auch nur mit etwas Pfeffer und Salz auf den Rost. Wenn ich mariniertes Fleisch grille lass ich die Marinade so gut wie möglich abtropfen oder streife soviel wie möglich mit der Grillzange oder den Fingern ab. Auf dem Rost bringt das ja eh nichts mehr, verbrennt ja nur. Der Geschmack soll ja vor dem grillen vom Fleisch angenommen werden.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

I letztes Mal brachte ein Freund Fleisch in Paprika-Marinade mit und als die Marinade auf die Lavasteine getropft haben gab das einen Rauch, dass ich dachte, die Feuerwehr kommt jede Minute. Gibt es ne Möglichkeit, das ganze trotz Marinade hinzubekommen, ohne dass ich die ganze Strasse in Nebel verdecke?
Hey Shake, am besten tauschst du an einer Stelle im Grill die Lavasteine gegen eine Aluschale mit Wasser darin aus und grillst das marinierte Fleisch darüber. Vorteil dabei: Herabtropfene Marinade verbrennt nicht und das Fleisch wird indirekt gegart. Je nach Art und Dicke des Grillguts lässt du es zwei oder drei Minuten indirekt (vor)garen und legst es anschließend noch auf die Seite mit Lavasteinen darunter - für eine appetitliche Bräune...
Das musst du ausprobieren, wie es auf deinem Grill zu einem tollen Ergebnis führt!
Liebe Grüße,
Dago
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

. Ich wollte aber eigentlich auf das Gasgrillen zusprechen kommen. Wie macht ihr, die mit Gas grillen,

Dagos Tipp mit der Aluschale ist schon sehr gut, so qualmt garantiert nichts. In der Regel mariniere ich auch nicht. Wenn es aber mal der Fall ist, stelle ich die Temperatur an meinem Weber Q200 nicht so hoch. Die Garzeit erhöht sich dann zwar, aber Zeit beim Grillen kann ja auch von Vorteil sein bei ner guten Flasche Bier :biglaugh:
 
Oben