• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grillsaison oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hallo Grillfreunde. Man sieht's überall in den Medien und Supermärkten, die "offizielle" Grillsaison hat begonnen. Wie jedes Jahr tauschen wir uns hier über unsere Grillvorlieben bzw. -gewohnheiten und schmackhafte Rezepte aus. Ich freue mich schon auf die Grundsatzphilosophien über die verschiedenen Brennstoffe und auf das eine oder andere Foto mit perfekt gegartem Grillfleisch. :D Dann möchte ich etwas Werbung machen für die Verlosung von Otto Gourmet Grillpaketen mit leckerem Hereford Prime Beef. Ich habe letztes Jahr eins gewonnen und kann jedem feinem Gaumen nur raten, sich dort anzumelden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Den Anfang mache ich mit meinem Equipment für diese Saison:
-Weber Q200 Gasgrill
-gemauerter Gartengrill (Holzkohle)
-Son of Hibachi Campinggrill für den Strand (auch Holzkohle)

Dieses Jahr stehen wieder ausgefallen-exotische Grillrezepte auf meiner Liste, an denen ich euch photografisch teilhaben lasse. Wem die Bilder nicht reichen, der kann die Rezepte bei mir per PN anfordern.
Also, ich wünsche allen Grillern stets gutes Wetter und immer gut Glut.

LG, dirty_dee
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Heute habe ich "Involtini di Pollo" mit italienischem Schinken und Hartkäse gemacht. Ist einfach und schnell zubereitet und schmeckt absolut geil!
IMG_4694.JPG


Rezept bekommt ihr unter www.pn-an-mich.de :D
 

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Das sieht Leeeeeecker aus.:sabber:
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Habe auch gerade paar Steaks auf'm Q 200 gemacht. Freu mich schon auf Rezepte.
 

X30 Goloo

Frührentner
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

naja angrillen war zwar schon im januar, aber heute wird zum ersten mal der eigene grill angeschmissen.

gibt steak in honig-chilli marinade und sonst noch das übliche

berner würstchen
nacken
usw.

ansonsten wird natürlich auf kohle gegrillt
 

3ngele

Frührentner
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Kann mir einer sagen wie der Weber Gasgrill q120 ist?
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Kann mir einer sagen wie der Weber Gasgrill q120 ist?

Ja, der Q120 ist der kleine Bruder vom Q200 - ein Gasgrill, für den Tischbetrieb gedacht mit seitlich ausklappbaren Flächen. Für die kleine Familie mit kleinem Balkon durchaus zu empfehlen. (Grillfläche 43x32 cm)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Kann mir einer sagen wie der Weber Gasgrill q120 ist?

Ich habe auch einen Gasgrill von Weber, die sind schon klasse. Ganz klare Empfehlung von mir. Ich habe meinen aber entsprechend umgebaut, damit man auch ne große Gasflasche dran schrauben kann. Dazu braucht man nur das entsprechende Druckventil und Schlauch. Alles im Baumarkt zu bekommen und ist in 5 Minuten umgerüstet.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Ich habe auch einen Gasgrill von Weber, die sind schon klasse. Ganz klare Empfehlung von mir. Ich habe meinen aber entsprechend umgebaut, damit man auch ne große Gasflasche dran schrauben kann. Dazu braucht man nur das entsprechende Druckventil und Schlauch. Alles im Baumarkt zu bekommen und ist in 5 Minuten umgerüstet.

Der Q120 hat die kleinen Gaskartuschen? Dss sollte man natürlich umrüsten, damit man die kostengünstigeren 5kg-Flaschen dranschrauben kann.
 
Oben