• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grillsaison oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Wieso hängen ?
Läufst du nackig durch die Wohnung ?:fettes Grinsen:
Ich wundere mich jetzt aber ein wenig, dass du diesem besten Freund ein Zeitschriften Abo schenken möchtest. Erstens frage ich mich, ob er lesen kann und zweitens, wie er wohl auf Fotos von Grillwürstchen reagiert...
 

Achim-T

Rentenbezieher
AW: Grillsaison 2013 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Ich wundere mich jetzt aber ein wenig, dass du diesem besten Freund ein Zeitschriften Abo schenken möchtest. Erstens frage ich mich, ob er lesen kann und zweitens, wie er wohl auf Fotos von Grillwürstchen reagiert...

Hahaha.... ! Da rollt sich bestimmt die Pelle zurück ! :fettes Grinsen:

Ooh.... ist das blöd - hier bleib' ich ! hihihi.....
 

bic zip

Senior
So,weiter gehts mit den Vorbereitungen für mein Pulled Pork am Samstag.

2 Nacken sind gekauft und werden gleich mit "Magic Dust" gerubt und wieder vakumiert (In Frischhaltefolie einwickeln geht auch aber hab nun mal ein Vakumiergerät das benutzt werden will)
Anhang anzeigen 3445 Magic Dust,Rezept bei Grillsportverein
Anhang anzeigen 3446
2x Schweinenacken,6300 Gramm insgesamt.

Das Grillsetting:
Bin ja ein bekennender Gasgriller,deshalb kommt es auf den Gasi [emoji4]
Outdoorchef Ascona Kugel 57cm.
Der kleine Brenner bringt auf kleinster Stufe gut 100+/- 5 Grad,also Optimal für PP!
Anhang anzeigen 3447
Hab mir vor Urzeiten beim Schweden mal ein 3er Set "Blechdosen",für Gewürze o.ä. gekauft...die passt genau in den kleinen Brenner!
Da kommen gewässerte Hickorychunks rein um die erste Zeit was Rauch ans Fleisch abzugeben.
Anhang anzeigen 3448
schön mit Folie abgedeckt,paar Löcher rein und gut is...
Anhang anzeigen 3449
 

bic zip

Senior
Grillsaison oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

Grad die Thermometer mal auf Genauigkeit getestet...sehr akzeptabel!
Anhang anzeigen 3450

Achjo,den Grill vergessen in Szene zu setzen [emoji16]
Anhang anzeigen 3451

Falls Samstag nach dem essen noch jemand echten Männersport (wo man sich kaum bewegen muß[emoji16])machen will..kein Problem...ist aufgebaut!
Anhang anzeigen 3452
(Die grünen "Lappen" hab ich vorsichtshalber mal dahin gehängt,haben einen Grobmotoriker dabei[emoji52],die "Spielbahn" ist auch zu Sicherheit.Ist so ne Art Balkonteppich und war grad im Angebot 1,49 pro qm![emoji106]) Das ganze grüne Zeug hat also nur 9€ gekostet...billiger als renovieren...[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
@bic zip: Interessant ! Und sieht alles sehr gut aus. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Für wie viele Personen ist denn das Pulled Pork gedacht ? Ach ja, Du willst ja die Hälfte einfrieren....

Wir haben uns vorhin auch 1,1 kg tiefgefrorenes Pulled Pork beim Discounter geholt (für meine Frau und mich). Was nimmst Du als Dressing für das fertige Pulled Pork ? Wir haben uns dazu Tsatsiki geholt.
 

bic zip

Senior
@bic zip: Interessant ! Und sieht alles sehr gut aus. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Für wie viele Personen ist denn das Pulled Pork gedacht ? Ach ja, Du willst ja die Hälfte einfrieren....

Wir haben uns vorhin auch 1,1 kg tiefgefrorenes Pulled Pork beim Discounter geholt (für meine Frau und mich). Was nimmst Du als Dressing für das fertige Pulled Pork ? Wir haben uns dazu Tsatsiki geholt.


Erwarte das 4,2 Kilo nach dem grillen über bleiben...

Also falls ihr nicht kommt sind wir zu 5Mann1Frau.
Gehe von 3 Brötchen aus pP mit 100 Gramm Fleisch = 1800 Gramm PPork

müssten also 2,4 Kg über bleiben!

alle Angaben ohne Gewähr[emoji4]

Als Sosse hab ich heute schon die "South Carolina Mustard Sauce" gemacht,die passt sehr gut dazu,müsst ihr mal ausprobieren!!

Anhang anzeigen 3457

(kann man's lesen?sonst verweise ich immer wieder gern auf den Grillsportverein wo ich die Rezepte her habe)
 
Oben