• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grillsaison 2012 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

E

einauge

Guest
Wir wohnen in einem Eckhaus mit jeweils 4 Parteien und dahinter ein großes eingezäuntes Grundstück, als ist grillen dahoom angesagt. Gegrillt wird inzwischen vieles vom traditionellen Fleisch von der Kuh bis zum Geflügel für die Mädels, Fisch, Gemüse, in Mode ist gerade Ananas. Fleisch wird auch im Supermarkt gekauft, aber nix mehr fertiges, das wird von Vattern persönlich einige Tage vorher eingelegt.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Für die Senioren unter euch die gern unterwegs, am Strand und im Park grillen, gibt es seit einiger Zeit einen innovativen Kompaktgrill aus den U.S.A. ; der Son of Hibachi. Durch seine einzigartige Bauweise ist er Anzündofen und Grill gleichermaßen. Mich hat das Prinzip überzeugt, denn in weniger als 15 Minuten ist die Kohle durchgeglüht und der Grillspaß kann beginnen. Innovativ ist nicht mal unbedingt die integrierte Funktion als Anzündofen, sondern ein zusätzliches Smokermerkmal! Mit wenigen Handgriffen ist der SoH so präpariert, dass man in ihm wunderbar indirekt Fisch- u. Fleischgerichte garen lassen kann. Das absoulute Highlight ist die Tasche die mitgeliefert wird: Sie besteht aus extrem Hitzebeständigem Material, was dem Hobbygriller ermögicht, seinen glühendheißen Son of Hibachi darin zu verstauen; somit ist man Flexibel, während die Glut im innern erstickt. Mehr zu dem Grill und weitere Erfahrungen im Grillsportforum(
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) und bei Youtube!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

shakedalic

Frührentner
Sorry schonmal fuer die Wortwahl, aber verfi**** sche**** ist der Hammer! Der ist sowas von gekauft / bestellt und wird die Baggersee Abende echt sowas von bereichern!!

Vielen Dank fuer den Tip Dee!
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo ihr Griller,

ich hatte es auch schon im anderen Grill-Thread geschrieben. Und eigentlich wurde es auch hier jetzt schon mehrfach geschrieben.
Habe mir letztes Jahr ebenfalls sozusagen als Upgrade einen großen Weber Gasgrill gegönnt. Kann ich nur jedem empfehlen. Dazu am besten noch einen Grillkurs bei Weber (hilft ungemein) und dann natürlich Tipps beim Grillsportverein holen. Dann klappt auch z.B. sowas:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ansonsten grille ich mittlerweile am liebsten Rinderfilet-Steaks. Da brauchen wir echt kein Steakhouse mehr meint meine Frau. Bin aber immer noch am probieren. Bierdosenhähnchen, Lachsfilet von der Zedernholzplanke, Thunfischsteaks, gerillter Spargel, geschmolzene Zwiebeln, Pizza, Flammkuchen.... Rezepte gibt es ohne Ende. Dazu noch ein Tipp, leider wieder von Weber.... Die Grillbibel von Weber sollte in keinem Grillhaushalt fehlen.

Achja, Grillen tu ich seitdem ich den neuen Grill habe das ganze Jahr.:D Angrillen in dem Sinn gibt es nicht mehr.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hallo ihr Griller,

ich hatte es auch schon im anderen Grill-Thread geschrieben. Und eigentlich wurde es auch hier jetzt schon mehrfach geschrieben.
Habe mir letztes Jahr ebenfalls sozusagen als Upgrade einen großen Weber Gasgrill gegönnt. Kann ich nur jedem empfehlen. Dazu am besten noch einen Grillkurs bei Weber (hilft ungemein) und dann natürlich Tipps beim Grillsportverein holen. Dann klappt auch z.B. sowas:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ansonsten grille ich mittlerweile am liebsten Rinderfilet-Steaks. Da brauchen wir echt kein Steakhouse mehr meint meine Frau. Bin aber immer noch am probieren. Bierdosenhähnchen, Lachsfilet von der Zedernholzplanke, Thunfischsteaks, gerillter Spargel, geschmolzene Zwiebeln, Pizza, Flammkuchen.... Rezepte gibt es ohne Ende. Dazu noch ein Tipp, leider wieder von Weber.... Die Grillbibel von Weber sollte in keinem Grillhaushalt fehlen.

Achja, Grillen tu ich seitdem ich den neuen Grill habe das ganze Jahr.:D Angrillen in dem Sinn gibt es nicht mehr.

Grillfreunde sollten einander immer helfen.

Bei mir ist's abrillen wie's angrillen... Zu Silvester gibt's immer feinstes von Rost. Egal ob Schwein, Rind, Geflügel, Fisch oder aus'm Garten. Speisen von der Flamme geküsst sind bei uns das höchste der Kultur! Und Weber gehört mittlerweile zur Familie - denn kein Gasgrill ist so sicher und zuverlässig wie von Weber - kein Kohlegrill ist so stabil und langlebig wie von Weber. Den Weber Grillkurs von Weber kenne ich nicht, aber die Grillbibel sollte jeder kennen, wenn auch nur vom hörensagen.


Ein Hoch auf die Grillsaison '12 ; das geilste Hobby nach der XBox 360!!
 

bic zip

Senior
100 Tester gesucht.

Hab mich mal registrieren lassen...kann nicht schaden ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wer mag: Viel Glück!:)


Noch was zu Weber Grills;
wer vor hat sich einen zu kaufen,jetzt wâre wieder eine günstige Gelegenheit 27% auf einen Webergrill zu sparen.

Dazu ist der aktuelle Obi 15% Cupon und ein Bauhaus Baumarkt nötig.

Bei Obi ein schriftliches Angebot über den Grill (oder Zubehör) seiner Wahl holen und damit zum Bauhaus (bei uns führen beide Märkte das Weber Vollprogramm) das Angebot mit dem 15% Cupon abgeben und nochmal 12% Bauhaus Tiefstpreisgarantie einsacken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Noch was zu Weber Grills;
wer vor hat sich einen zu kaufen, jetzt wäre wieder eine günstige Gelegenheit 27% auf einen Webergrill zu sparen.
Jawoll, so kommt jeder zu seinem Weber Grill:thumbsup:

Für die Youtuber unter uns Grillern: Es gibt einen tollen BBQ-Channel von einem sehr symphatischen Amerikaner aus dem Schwarzwald, der zum nachmachen von authentischem BBQing animiert. Den kann ich euch absolut empfehlen --> BlackForrestbbqTV:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auch sein Kollege von "disturbedcooking" ist ein Geheimtipp für Grillfreunde die sich gerne was vom Profi abgucken - Grilltipps und -rezepte für Jedermann:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben