• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grillsaison 2012 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Heute grille ich eins von den T-Bone Steaks und die beiden Ribeye Steaks. Die Stücken liegen seit gestern im Kühlschrank und sind nun frostfrei. In ziemlich genau einer Stunde hole ich sie aus dem fridge und lasse sie auf Zimmertemperatur aufwärmen. Bier ist kaltgestellt, die Kumpels kommen um 6 und dann geht's richtig los.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Nun, der gestrige Grillabend war nur der Auftakt einer sehr langen und durchtriebenen Partynacht in Berlin, aber mir geht es wieder gut und ich bin in der Lage ein paar Fotos zu zeigen.

Nach dem ich die Steaks mit Chili- bzw. Zitronensalzflocken bestreut hatte, landeten die Stücke auf meinem stark vorgeheizten Q200.

IMG_3285.JPG


Für das T-Bone Steak hatte ich eine etwa zehnminütige Grillzeit veranschlagt- die beiden Ribeyes, die ohnehin "well done" werden sollten, haben acht Minuten strenge Hitze bekommen.

IMG_3286.JPG


Neben den Steaks gab es noch Grillgemüse in der besagten "american stockyard" Sauce mariniert und einen schwer-aromatischen Rucolasalat mit Frühlingszwiebeln, Radieschen, gelber Paprika und Aprikosen an einem Sesamöldressing. Einen grandiosen Abschluss fand das Gelage an meinem selbstkreierten "bavarian special" Grillspießen- bestehend aus halben Nürnberger Würstchen, Leberkäse, Sauerkraut in Speck eingewickelt, Kartoffeln und Zwiebeln. Mariniert hattte ich das ganze in einer Tinktur aus Hefe-Weißbier, Senf, geschroteten Pinienkernen, frischem Thymian, Salz und Pfeffer. Aus Sicherheitsgründen habe ich keine Fotos davon gemacht. Genaues Rezept und viele andere bei mir erhältlich.

IMG_3288.JPG



Meiner Frau und meinen Freunden hat es sehr gemundet und mir schwappt der Speichel hin und her, allein bei dem Gedanken an köstliches Hereford Rind - gezüchtet, geschlachtet und zerlegt in Irland, direkt auf meinen Tisch.

IMG_3289.JPG



Wenn euch diese Art Berichterstattung gefällt mache ich das gerne nochmal. Ansonsten freue ich mich auf einen regen Rezepteaustausch hier im Thread.

Liebe Grüße, auch von meiner Frau,
der Dago:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
@ seo1975: Ja, wo haste denn gesteckt?

@ John: Normalerweise esse ich mein Steak nicht Medium, aber diesmal musste ich eine Ausnahme machen, da zartrosa Rind viel geschmackvoller ist.
 
Oben