• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

Khorny

Rentenbezieher
Übrigens, wenn Du schon ins Hauptmenü guckst, schau mal nach Fahrhilfen. Habe erst die Tage gesehen, dass Standard alles auf Maximum gedreht ist. Maximales ABS, Traktionskontrolle usw.

Grid macht auch mit den Hilfen Spaß, aber ohne Hilfen (oder wenigstens weit runtergedreht) ist es gleich noch mal ne Ecke besser.
 

cts

Rentenbezieher
Gute Frage. Man kann die Renndistanzen verdoppeln, aber bringt dies auch mehr Punkte? Habe ich nie versucht.

Ja, es zählt rein der Km-Stand auf dem Tacho vom Fahrzeug. Längere Renndistanz = mehr Km.
Wie ich mal wo gelesen habe, ist Km-Schranke bei der Premium-Version niedriger als bei der Standard. Sowas ist dann richtig schäbig.

Bin die fehlenden Km später dann auf dem Indianapolis Oval gefahren, sind knapp über 4km pro Runde, so konnte ich schön die Runden berechnen und ging halt schneller durch Dauervollgas.

Grid macht auch mit den Hilfen Spaß, aber ohne Hilfen (oder wenigstens weit runtergedreht) ist es gleich noch mal ne Ecke besser.

Leider habe ich erst beim letzten Event überhaupt (Gauntlet ganz unten das F1 Rennen bei Regen) einen meiner Hauptkritikpunkte mit den Fahrhilfen abschalten können.
Hatte mich das ganze Spiel über aufgeregt dass man mit bestimmten Fahrzeugklassen bei der kleinsten Berührung sich direkt wegdreht oder abfliegt. Egal ob man dem Gegner hinten in die Seite reinfährt oder sonst wohin. Hat sich für mich immer angefühlt als wären die KI-Fahrzeuge 3x schwerer als mein eigenes.

Nach zig Neustarts beim letzten Gauntlet Event hatte ich die faxen dicke und habe mal die Stabilitätshilfe von 0 auf 3 gestellt (fahre sonst in jedem Rennspiel immer ohne und Traktionskontrolle nach Bedarf)
Und siehe da, wenn ich bei Feindkontakt abfliege, dann muss das schon gewaltig knallen! Auch als ich die letzten Achievements mit anderen Klassen noch geholt hatte, war das Fahren im Pulk auf den engen Stadtkursen viel viel viel angenehmer als die zig Stunden vorher... Hätte ich das mal früher gewusst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Ist zufällig die "THIS IS IT" Trophäe bzw. das Achievement verbuggt? Habe den Karrieremodus nun durch, den Erfolg jedoch nicht erhalten.
 
Oben