• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

Daniel04

Frührentner
Im "Fortschritt" werden mir 36/36 erreichten Story-Zielen angezeigt, ich habe im letzten Rennen nun auch Yume gewinnen lassen und bin selbst zweiter geworden, aber es tut sich nix, der Erfolg bleibt gesperrt. Scheint dann doch irgendwie ein Bug zu sein. Naja, nicht so wild.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der nächste DLC soll heute erscheinen und "Rise Of Ravenwest" heißen.

Den Steam-Erfolgen nach gibt es 4 neue Autos (BMW 320 Turbo Group 5, 1967 Mustang Fastback, 1971 Plymouth GTX, 1967 Chevrolet Corvette) und Miami als Location.

Zudem ist die Deluxe Edition, die die DLCs enthält für 17,99€ im Xbox Black Friday Sale zu bekommen. Echt krasser Preisverfall. Scheint ein ziemlicher Flop gewesen zu sein.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zudem ist die Deluxe Edition, die die DLCs enthält für 17,99€ im Xbox Black Friday Sale zu bekommen. Echt krasser Preisverfall. Scheint ein ziemlicher Flop gewesen zu sein.
Kurz nachdem wir zusammen The Crew 2 gespielt hatten, gab's die Edition schon einmal im Sale, da habe ich sie dann sofort gekauft.
Ich spiele jetzt regelmäßig die Karriere und die ist ziemlich zäh. Der Fortschritt ist sehr langsam und die Extrarunden für die fehlenden Kilometer für die Freischaltung der Upgrade-Events nerven etwas.

Außerdem ist es mir schon fast etwas zu leicht. Erhöht man den Schwierigkeitsgrad, fahren lediglich die KI-Kollegen wie die Berserker und die sind eh schon ziemlich lästig. An meinen extremen Geschwindigkeiten, auch mit ungetunten Autos, ändert das leider nichts.
Auch witzig, wie bemührt Codemasters immer den Realismus im Spiel lobt. Dabei ist dort gar nichts realistisch. Manche Strecken kann man im RL nicht rückwärts fahren, erst recht schon nicht nachts. Lackierungen sind zu 95% ausgedacht und sogar und die meisten Strecken so wie manche Autos existieren in der Realität überhaupt nicht (Jupiter).

Trotzdem ist ein ein ziemlich guter Arcade-Racer. Denn es sieht wirklich gut aus und motiviert durchaus ("EIN einziges Rennen fahr ich noch!").
Die Steuerung ist für diese Art von Rennspiel passend und das Geschwindigkeitsgefühl berauschend. Es ist sehr trashig, aber vielleicht gerade deswegen mag ich es und die bekloppte Story auch irgendwie! 😁

Thommysoft

Team
Kurz nachdem wir zusammen The Crew 2 gespielt hatten, gab's die Edition schon einmal im Sale, da habe ich sie dann sofort gekauft.
Ich spiele jetzt regelmäßig die Karriere und die ist ziemlich zäh. Der Fortschritt ist sehr langsam und die Extrarunden für die fehlenden Kilometer für die Freischaltung der Upgrade-Events nerven etwas.

Außerdem ist es mir schon fast etwas zu leicht. Erhöht man den Schwierigkeitsgrad, fahren lediglich die KI-Kollegen wie die Berserker und die sind eh schon ziemlich lästig. An meinen extremen Geschwindigkeiten, auch mit ungetunten Autos, ändert das leider nichts.
Auch witzig, wie bemührt Codemasters immer den Realismus im Spiel lobt. Dabei ist dort gar nichts realistisch. Manche Strecken kann man im RL nicht rückwärts fahren, erst recht schon nicht nachts. Lackierungen sind zu 95% ausgedacht und sogar und die meisten Strecken so wie manche Autos existieren in der Realität überhaupt nicht (Jupiter).

Trotzdem ist ein ein ziemlich guter Arcade-Racer. Denn es sieht wirklich gut aus und motiviert durchaus ("EIN einziges Rennen fahr ich noch!").
Die Steuerung ist für diese Art von Rennspiel passend und das Geschwindigkeitsgefühl berauschend. Es ist sehr trashig, aber vielleicht gerade deswegen mag ich es und die bekloppte Story auch irgendwie! 😁

Es ist ein gutes Spiel, keine Frage. Und ich bereue eigentlich auch nicht, dass ich mir damals zum Launch mit EA Play-Rabatt gekauft habe. Denn ich wollte halt damals ein Rennspiel mit Autos spielen und Grid Legends bot halt in dem Moment die frische neue Spielerfahrung, nach der ich gesucht habe. Also habe ich bekommen, was ich wollte.

Aber aus finanzieller Sicht und in Bezug auf den Post-Launch-Support ist es einer der schlechtesten Gaming-Deals, den ich je eingegangen bin. Die DLCs kommen nur schleppend, haben zu wenig Umfang. Und dazu dann halt noch der krasse Preisverfall.

Meine Stimmung in Bezug auf Codemasters kann man, nachdem auch die F1-Spiele immer schlechter werden, mittlerweile als ziemlich angesäuert betrachten. Von dem Dirt Rally 2.0-DLC-Desaster wollen wir mal gar nicht anfangen. Auf jeden Fall wird von Codemasters nichts mehr ohne massiven Rabatt gekauft.

Thommysoft

Team
Anscheinend gibt es noch 2020 Suzuka, 2012 Crescent Valley und 2002 Indianapolis dazu.

Mal sehen, wie sehr die sich von den bisher verfügbaren Varianten unterscheiden. Ich denke, das werden jetzt keine so großen Unterschiede sein wie bei den historischen Varianten von Monza, Hockenheim, Spielberg, Silverstone oder Spa, die es in einigen Rennspielen gibt und die sich drastisch von den modernen Varianten unterscheiden.

Und ich merke grade, dass Miami auch wieder aus Grid 2 recycelt wurde.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Thommysoft

Team
Ich habe übrigens keine Ahnung, was die unter 2020 Suzuka usw. verstehen, aber unter "Rennen erstellen" finde ich keine neuen Routen außer die in Miami. Und das sind typische Stadtstrecken, die ziemlich unspektakulär sind.

Khorny

Moderator
Team
Ich mag dieses Rückwärts fahren bekannter Strecken auch überhaupt nicht. Diese Strecken werden im richtigen Leben nur in einer Richtung gefahren, aber so kann man eben dem Spieler vorgaukeln, es wären noch viel mehr Strecken.

Billige Content-Streckung ist das.

Oben