• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

Kiparschewski

Altenpfleger
In der Profi-Serie werden mir erfüllte Events ständig wieder gestrichen, kann so den Gauntlet nicht freischalten. Was für ein Spaß...

Willkommen im Club! Genau, das ist mir auch passiert. Nach dem absolvieren eines Profi Rennes, wurden mir plötzlich alle erfüllten Events gestrichen. Dabei musste ich nur noch 3 Kategorien komplett abschließen um den Gaunlet freizuschalten. Jetzt stehe ich wieder bei 0. Auch die Sponsoren sind alle auf 0.

Das ist der Grund warum ich das Spiel deinstalliert habe.
 

cts

Rentenbezieher
Gauntlet ist frei. Fehler liegt wohl an einer Kombination von Neustarts und Schwierigkeitsgrad-Veränderung während eines Events. Habe die 3 fehlerhaften Rennen bei mir jetzt nochmal ohne was umzustellen gemacht und es ging. Waren halt bestimmte Fahrzeugklassen-, Streckenkombinationen bei denen ich nach 10 Neustarts kein Bock mehr hatte und die dann runtergestellt hatte.
 

Käsestinker

Frührentner
Habs mir nun im Gamepass auch mal runtergeladen und es macht mir ehrlich gesagt ne Menge Spaß.
Das FFB des G920 läuft super smooth, gleichmäßig ohne Ruckler (im Gegensatz zu ACC). Die Performance läuft ebenfalls ohne Einbrüche, egal wieviel auf dem Bildschirm los ist. Grafik finde ich für ein Rennspiel wirklich grandios und gerade die Regenrennen aus der Cockpitperspektive...🤤🤤🤤.
Ein völlig anderes Rennspiel als ACC, was aber im Vorfeld ja auch klar war.
Mir gefällts...
Und so muß ein Regenrennen in Bathurst heutzutage aussehen!!!👍
Schau mal dieses Video „Direkt aus dem selbstgebauten RIG... XBoxZockerparadies...Bathurst im Regen“
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe das Spiel schon eine ganze Weile in der kompletten Edition auf der Platte und bisher die Hauptstory gespielt. Jetzt habe ich die Karriere angefangen und festgestellt, dass man für manche Rennen erst Upgrades freischalten muss.
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit die Rennen freizuschalten, z.B. eine höhere Rundenzahl einzustellen, oder muss man, wie mit dem Mini, die bisherigen Rennen nochmal fahren, um die Upgrades zu ergrinden?
 

Khorny

Rentenbezieher
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit die Rennen freizuschalten, z.B. eine höhere Rundenzahl einzustellen, oder muss man, wie mit dem Mini, die bisherigen Rennen nochmal fahren, um die Upgrades zu ergrinden?

Gute Frage. Man kann die Renndistanzen verdoppeln, aber bringt dies auch mehr Punkte? Habe ich nie versucht.

Was aber theoretisch geht: Einfach ein Eigenes Rennen erstellen. Da kannst Du die Reihe und das Auto wählen und jede Strecke / Renn-Kategorie fahren wie Du möchtest. Man kann sogar die exakte Kilometer-Anzahl grob vorgeben, indem man einfach die passenden Strecken (Länge sieht man unten am Bild) und Rundenzahl angibt.

So muss man nicht alles zwei- oder dreifach fahren.

Ich empfehle aber immer 2-3km mehr einzustellen als man braucht. Ich hatte schon eine Leiste mit fehlenden 10km, habe ein Rennen mit 12km gefahren und am Ende war ein kleiner Balken noch immer offen. Vermutlich weil im Original die Angaben in Meilen sind und bei km dann immer etwas fehlt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Danke, @Khorny!
Das mit den eigenen Rennen erstellen ist ein guter Tipp! Dann muss ich nicht immer im Regen fahren. 😁

Ich hsbe auch immer eigene Rennen erstellt, aber man kann in den Optionen die Renndistanz für die Karriererennen auch erhöhen.

Das geht aber nicht direkt vor einem Rennen, sondern nur vom Hauptmenü aus.

Unten beim Tacho findest Du in den Rennen übrigens auch einen Kilometerzähler, der recht genau ist.

Am schnellsten geht es natürlich über Ovalrennen, aber die sind auf Dauer ziemlich öde. Von daher rate ich eher zu Rennen auf Deinen Lieblingsstrecken.
 
Oben