• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take Two Interactive
Genres
Shooter, Adventure

Pascal

Ich mag Trophys
Erstaunlich wie effizient der Hypetrain immer läuft.
Ich warte mit Lobeshymnen erstmal , bis nach dem Release der erste Shitstorm-Tsunami abgeklungen ist .
Das war bei fasrmt allen grossen Veröffentlichungen in der letzten Zeit . Auf den Hype folgt die Ernüchterung.

Und GTA5 hat die Messlatte für sich selbst schon arg hoch gelegt .
Um das zu toppen muss Rockstar jetzt wirklich zeigen wo der Hammer hängt .
Warten sowieso. Bin definitiv nicht gehypt darauf. Da habe ich noch genug im Regal das mich mehr hypt. Und vorallem ist nicht so viel bis dahin 😅 der Trailer hätte auch von Saints Row sein können fällt mir gerade auf 🤣
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe den Trailer eben noch mal geschaut. Das sind nur Cutscenes, oder? Da ist kein Gameplay bei. Mal abwarten wie das dann aussieht.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Es sieht nach einer Mischung aus Cutscenes und Ingame-Szenen mit angepasster Kamera aus, also ähnlich wie der Teaser-Trailer zum fünften Teil.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Der Trailer gefällt mir. Man darf gespannt sein. Das erste Mal eine weibliche Protagonistin finde ich auch super.

----------
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Sicherlich lässt es sich ein Rockstar nicht nehmen, erneut doppelt abzukassieren...

Die Cashcows ähh Spieler lassen es ja mit sich mache... 🙊
Deshalb bleibe ich diesmal auch eisern. GTA 6 wird nicht gekauft, nicht gespielt. Rockstar steht bei mir auf der roten Liste der skrupellos geldgeilsten Unternehmen ganz weit oben und bekommt nach RDR2 keinen Cent mehr von mir.

Über ein Blendwerk von Teaser ZWEI Jahre im Voraus kann ich nur lachen.

Aber wahrscheinlich bin ich mittlerweile einfach zu alt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Old Survivor
Ich wollte auch grade schreiben, dass ich zu alt werde, weil der Trailer in mir nichts auslöst.

Also zumindest nichts Gutes, da ich zuerst dran denken musste, wie aggressiv das Spiel wohl monetarisiert werden wird und ob sich das Spiel trotz der modernen Optik erneut wie eines aus dem letzten Jahrtausend spielen wird, weil Rockstar zwangsbessen davon ist, nicht zuviel Kontrolle über ihr Spiel in die Hände der Kunden zu geben oder bon anderen Spielen zu lernen, so dass sie seit 360-Ära in ihrem eigenen Saft schmoren.

Aber glücklicherweise gibt es da draußen so viele Spiele, dass man den Hype zwar nicht wird ignorieren können, aber das Spiel schon.

Das ist halt anders als früher, als ein GTA auch schon sämtlichen Sauerstoff aus dem Raum gesogen hat, aber es auch weniger Alternativen gab, um GTA zu ignorieren. Heutzutage gibt es einen so großen Katalog an Alternativen, dass man GTA locker umschiffen kann.

Und spätestens im Indie-Bereich ist diese Geldgier dann auch kein großes Thema mehr.
 
Oben