• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take Two Interactive
Genres
Shooter, Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich hoffe - ja ich bete schon fast - dass man nicht wieder zwischen den Charakteren wechseln muss, sondern kann. Oder am besten sich zu Beginn entscheiden muss, welchen Char (Mann oder Frau) spielen möchte. Das hat mich bei GTA V immer genervt, dieser erzwungene Wechsel um möglichst viel Abwechslung zu haben. Hat mich dann sogar zu gebracht wieder GTA 4 schätzen zu lernen, da man dort einfach Niko war und gut ist.

So identifiziert man sich einfach besser mit dem Char und seiner Story. Einen eigenen Charakter erstellen ist Rockstar ja schon zu viel Freiheit, da wollen die ihr Drehbuch durchboxen.

Der Vorteil wäre auch, dass mit dem Pärchen theoretisch auch ein Story Co-Op möglich wäre. Das kriegen andere ja auch hin. Aber ob Rockstar da so sehr von der eigenen Formel weggeht und dazu noch die Geldruckmaschine GTA Online gefährdet (Wo kämen wir auch hin wenn der Story Modus zu zweit gespielt werden kann....).

Aber ich erwarte da einfach mal nix, sondern die selben Zutaten wie bei GTA V, mit Charakter Wechsel und den üblichen Rockstar Mechaniken (z.B Perfekte Fahrweise der NPCs die man verfolgt und man selber hat auf einmal Probleme). Also einfach ein neues GTA in grösser/schöner/umfangreicher.....und natürlich ein neues GTA Online....welches wieder zwanghaft installiert werden muss, auch wenn man nur den Story Modus spielen möchte. :poop::devilish:
 

Wombatz

Neuankömmling
Hoffen wir mal nicht das wir im späteren Verlauf mit Downgrades konfrontiert werden. Ich denke da vor allem an Bevölkerungsdichte, Grafik und Co. Wäre nicht das erste mal, das ein Hersteller mit tollem Trailer winkt. Ich möchte einfach mal richtiges Ingamematerial sehen bevor ich auf den Hypetrain aufspringe. Mir kommt der Trailer einfach noch zu "glatt" rüber, einfach zu perfekt, versteht ihr ?
 

Joe

Frührentner
Ich hoffe - ja ich bete schon fast - dass man nicht wieder zwischen den Charakteren wechseln muss, sondern kann. Oder am besten sich zu Beginn entscheiden muss, welchen Char (Mann oder Frau) spielen möchte. Das hat mich bei GTA V immer genervt, dieser erzwungene Wechsel um möglichst viel Abwechslung zu haben. Hat mich dann sogar zu gebracht wieder GTA 4 schätzen zu lernen, da man dort einfach Niko war und gut ist.
Wäre für den Wiederspielwert definitiv cool, einmal als Lucia, einmal als Jason, mit unterschiedlichen Missionen die sich teilweise überschneiden. Auch würde man so Leuten entgegen kommen, die nicht als Lucia spielen wollen (was ich für okay halte, wenn man keine Frau spielen will, steht es mir ja nicht zu das zu verurteilen) oder als Jason.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hoffen wir mal nicht das wir im späteren Verlauf mit Downgrades konfrontiert werden. Ich denke da vor allem an Bevölkerungsdichte, Grafik und Co. Wäre nicht das erste mal, das ein Hersteller mit tollem Trailer winkt. Ich möchte einfach mal richtiges Ingamematerial sehen bevor ich auf den Hypetrain aufspringe. Mir kommt der Trailer einfach noch zu "glatt" rüber, einfach zu perfekt, versteht ihr ?
Das habe ich mir auch gleich beim ersten anschauen gedacht. Die Szene am vollen Strand sah für ein Game einfach zu perfekt aus. NPC's wo man hinsieht und jeder macht was anderes. Das kann ich mir im fertigen Spiel nicht so vorstellen. Schön wäre es ja, aber solche Trailer sind natürlich extrem durchgestyled, da sitzen Designexperten monatelang dran und perfektionieren diese Szenen, damit die gewünschte Wirkung erzielt wird, dessen unterschwellige Botschaft natürlich nur eines bedeutet: Kauf mich! Kauf mich! Kauf mich! 😁
 
Oben