• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

daybreak

Jungspund
Bin auch gerade wieder in San Andreas anzutreffen wegen den Schnee-Feiertagen und ich muss wieder einmal feststellen, GTA-5 ist einfach nur genial.
Das gesammte Setting und die Zahllosen Möglichkeiten sind einfach einzigartig:luvu:
Muss jetzt ernsthaft mal an die Heists gehen, denn da habe ich noch überhaupt nicht reingeschnuppert.

Tarma115

Rentenbezieher
Ernsthaft noch nicht? Dann mal hopp, beim ersten mal, Quatsch, die ersten paar mal sind die echt genial. Aber versuch es nicht mit Fremden, frustet bloß. Am besten wäre es, sie mit Online-Freunden zu absolvieren, die die Heists ebenfalls noch nicht oder bestenfalls ein-, zweimal vor längerer Zeit gespielt haben (XBL-Senioren mit beginnender Demenz tun es auch), so dass man alles erst mal in Ruhe erschließen muss. Aber davon drei zu finden dürfte schwierig sein.

Ein paar Tipps (die dir sicher noch des öfteren genannt werden, aber ich bin der erste :> ):

Zuvor schwere Einsatzweste kaufen (Farbe egal, aber nicht die Tarn-Einsatzweste nehmen), anziehen bzw. am besten einen Anzug damit abspeichern. Hat im freien Modus, bei anderen Missionen und Aktivitäten überhaupt keinen Einfluss (außer blöd auszusehen), nur bei Heists verhindert sie, dass man sprinten kann, es ist also nur noch Joggen möglich. Dafür steckt man mit ihr viel mehr Treffer ein, sprich die Balken sowohl für Gesundheit als auch Rüstung (die verbrauchbaren Rüstungen werden nicht durch die Einsatzweste ersetzt, sondern sind trotzdem noch nutzbar) halten mindestens doppelt so lange, gefühlt eher drei- bis viermal. Damit werden die Heist-Missionen auch auch Schwierig relativ einfach. Um die Einsatzwesten nutzen zu können, muss der Host bei Kleidung (glaube in der oberen der beiden Bekleidungsoptionen) Gespeicherte Outfits einstellen, sonst sind nur vorgegene Sets auswählbar. In einigen wenigen Missionen ist dies allerdings nicht möglich, in denen muss man entsprechend vorsichtiger sein.

Als Host werden die Heists der Reihe nach freigeschaltet, sprich, einmal als Host absolvierte Heists kann man jederzeit erneut starten. Absolviert man Heists als Mitspieler bleiben diese weiterhin nicht als Host anwählbar (es sei denn, das wurde mittlerweile geändert) bis man alle Heists einmal komplett gespielt hat - dann werden sie auf einen Schlag ebenfalls freigeschaltet.

Solltest Du wider Erwarten drei Leute finden, die Zeit und Bock haben, alle Hosts mit Dir zusammen durchzuziehen, kann man sich ohne jede Anstrengung zwei Millionen nebenbei extra verdienen (funktioniert nur einmal); eine dafür, alle Heists in der richtigen Reihenfolge zu absolvieren; eine dafür, alle Heists mit den selben Leuten zu erledigen (Reihenfolge dabei egal). Den jeweiligen Fortschritt findet man irgendwo in den Statistiken. Würde ich aber nur machen, wenn es sowieso schon passt, wahrscheinlicher ist es, dass man mit ganz unterschiedlichen Leuten und die Heists irgendwie durcheinander spielt. :>

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Mal ne blöde Frage:

Wie feuert man beim fahren seine Waffe ab?

Ich habe bisher nicht einen Schuß beim fahren abfeuern können -.-

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, mit LB und rechtem Stick Zielen und X zum Schiessen. Bin mir aber grad nicht sicher.

Ja, ich glaube auch, dass es irgendwas mit den Schultertasten zu tun hatte.
Vielleicht muss man auch beide gleichzeitig irgendwie drücken, eine zum zielen und eine zum schießen. Man muss das ja in einer Kampagnenmission fast ganz zu Anfang machen, Und ich glaube, ab da nie wieder.

Oben