• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Heinz Ebel

Frührentner
Dieses besagte Raumschiffteil in der Verstrebung der Brücke ist auch mit dem Kleinhubschrauber, der dem Little Bird nachempfunden ist, gut zu erreichen, da dieser zwischen den Brückenhaltepfeilern gut landen kann. Kostet allerdings einiges an Fingerfertigkeit und sollte aus der Cockpitperspektive geflogen werden, da man so die Entfernungen besser einschätzen kann. Hat aber ein paar Anläufe gebraucht, bis ich an dieses Teil rangekommen bin.
Nen Gleitschirmflug würde ich in diesem Fall als zu langwierig in Vor- und Nachbereitung ansehen und daher nicht favorisieren.
Doch Trucase, das geht ganz entspannt, wenn man, kurz bevor man (jeweils) rausspringt, das Spiel MANUELL speichert. Dann braucht man "nur" das Savegame wieder neu zu laden, kostet zwar auch Zeit, aber im Vergleich zu den kompletten Vorbereitungen (Anfahrt mit dem Auto zum Flughafen, Flug mit dem Flieger zur Brücke ...) ERHEBLICH entspannter! :zwinker:

Die Variante mit einem kleineren "Schrauber" .., darauf war ich nicht gekommen, klingt aber sehr gut! :top:

Das liest sich ja alles toll und schön, aber es würde enorm helfen, wenn du auch dazu schreiben würdest, wie man das macht.
Ohne allzu viel spoilern zu wollen, gibt es diese Mordaufträge ja nur für Franklin, und der erste (die Ermordung des Facebook-Äquivalent-CEOs) ist ja fester Bestandteil der Kampagne. Aber was genau muss man bei den anderen genau tun, damit sich das Bargeld vertrausend- bzw. vermillionenfacht? Ich weiß, dass das irgendwas mit Aktienhandel zu tun hat, und dass man auf die Konkurrenz des jeweiligen Unternehmens setzen muss. Aber welche Firmen das im Einzelnen sind, weiß ich nicht.
Das wird (z.B.) hier ganz gut erklärt:

2.000.000.000 $ in GTA 5 - GTA 5 Forum

Ich weis jetzt nicht ob das DIE Vorlage ist, nach der ich vorgegangen bin, aber ich habe noch mal kurz reingelesen, das könnte sie gewesen sein. Es gibt verschiedene Web-Seiten auf denen das erklärt wird .., BESSERE .., und SCHLECHTERE .., aber mit dem obigen LINK sollte man gut zurechtkommen.

Wer es denn doch noch mal wissen will; viel Spaß beim Milliardär werden ..! :top:

Man muss bitte nur nach jeder entscheidenden Etappe, bzw. VOR jeder entscheidenden Etappe ZWISCHENSPEICHERN .., kann immer mal was "in die Hose" gehen, und immer wieder GANZ von vorne, mit dem Aktienhandel, anzufangen, das kann auch ganz schön nerven. Ist mir passiert, ich weis wovon ich spreche :rolleyes: .., also lieber 10 x mal zu viel zwischengespeichert als ein mal zu wenig ...

... und .., wie schon mal geschrieben .., die einzelnen Missionen bis zur Letzten sind eigentlich doch viel zu schade, um sie nur EIN mal zu spielen. Ok, es kostet zwar immer wieder aufs Neue etwas Zeit .., aber es kommen ja die langen, kalten, Winterabende, und dann auch noch die remasterte Fassung für die PS4 .., da kommt schon Freude auf, vielleicht tue ich es mir auch noch mal an, aber aktuell ist MAFA 3 "angesagt" :D

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Ich bin Gangta. Wenn mir was gefällt klau ich das. :nana:
Das geht im Falle der von mir angeführten Beispiele LEIDER nicht ... :zwinker:

Bin anfangs mit der Crossmaschine durchs Gelände. Für die Weltraumteile bin ich dann auch sofort auf den Hubschrauber gewechselt. Hatte keine Lust mehr zur Not Berge zu erklimmen und mich von Berglöwen killen zu lassen. :ugly:

Ich bin Meisterpilot. Bin da mit dem Hubi in der Brücke gelandet und dann wieder von dort gestartet. Die Rotoren haben zwar etwas funken geschlagen, ging aber alles gut und nichts ist explodiert... nach dem 5 Anlauf. :cool:
:respekt:

Ich gebe es zu, bei meiner Variant war es schon immer wieder sehr abenteuerlich wieder von der Brücke wegzukommen ... :rolleyes:

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=209]Heinz Ebel[/MENTION],
Danke, die Erklärung ist gut nachvollziehbar und man sollte tatsächlich in der Lage sein, alles dementsprechend durchzuplanen.
Da mir auf der One eh noch ein kompletter Durchlauf durch die geniale Kampagne fehlt, ist es nur konsequent, gleich zu Anfang diesen Walkthrough zu beherzigen. Schade, dass sich die Summe nicht auf den Mehrspielermodus auswirkt. Das wäre nice.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich darf gerade einen Militärtransport abfangen. Was für eine verfickte Kacke ist das denn bitte?
Der Transport scheint immer aus der Richtung zu starten wo ich am weitesten von weg bin. Wenn ichs dann fast geschafft habe und sterbe darf ichs auf Wunsch noch mal versuchen. Nur nicht an der Stelle wo das Unglück passierte, sondern ich an Punkt A und Konvoi am Arsch der Welt B.
Oder ich lade einen Spielstand vor der dem Unglück = gleiche Scheiße in grün. :confused:

EDIT: OK, geschafft. War eindeutig nicht meine Lieblingsmission. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
dachte mir gerade, kauf dir nochmal GTA V, hatte es schon für die 360.... aber datt kostet ja immer noch 70€???:eek::eek::eek:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, im Xbox Store kostet es schon mal den vollen Preis, aber überall anders (Im Laden, Amazon, eBay) doch schon für deutlich weniger zu bekommen.

Heinz Ebel

Frührentner
Also, im Xbox Store kostet es schon mal den vollen Preis, aber überall anders (Im Laden, Amazon, eBay) doch schon für deutlich weniger zu bekommen.

... z.B. (allerdings die PS4-Version) bei amazon für um die € 40,00 .., günstige XBox-One-Versionen habe ich zwar auf die Schnelle nicht gefunden, aber wie Trucase schon schrieb, schau Dich einfach mal in "Deinem" SATURN-Markt (o.ä.) um, da müsste es auch GTA5 für die XBox-One zwischen 40 und 50 EURO geben .., ansonsten "Best-Price-googeln", da wird vielleicht noch ein besseres Angebot zu finden sein.

Oben