• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Also es gibt ja diverse Sammelitems im Singleplayermodus, über Biomüll, Alienschiffteile, Zeitungshinweise. Die sind in der ganzen Welt versteckt, aber grundsätzlich offen rum liegend. Musst dafür nicht in Mülltonnen wühlen. Aber es sind halt so immens viele, dass trotzdem Guides herhalten sollten, denn nichts ist ätzender, ein einzelnes Item nicht zu finden und dafür dann bestimmte Missionen nicht spielen zu können. Man wird halt nicht für 99% belohnt, sondern nur für 100%. Bei den Biomülltonnen (mit dem U-Boot) kriegst du aber noch für jedes Fass Geld und am Ende einen Bonus für alles.

X30 Trucase

Moderator
Team
So many great games, so little time.... :(
Alleine schon, wenn man die Serie "Sons of Anarchy" mag, kommt man an dem DLC nicht vorbei. Das Update für GTA V habe ich gestern gezogen, war ca. 2 GB groß. Weiß allerdings nicht, was mich dort erwartet, ob das ne Koop-Kampagne hat oder einfach nur nen paar spaßige Spielmodi.
Würde aber gern mal einen Blick darauf werfen, wenn es die Zeit zulässt. Rockstar macht bei dem Spiel einfach alles richtig. :sithlord:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nach 20 Stunden hab ich jetzt ca. 30% des Spiels durch. Da ich nicht zum ersten mal spiele ging es bis hierhin auch relativ fix. Erst jetzt kommen langsam neue Aufgaben, die neu für mich sind und somit das ganze jetzt etwas länger dauern wird. Was aber gut ist, hier ist der Weg das Ziel. GTA 5 ist ein Spiel welches man immer spielen kann. Einfach um in eine andere Welt abzutauchen, Schabernack zu treiben, zu schauen was alles möglich ist, wie die Passanten reagieren, die Sammelaufgaben (mit denen ich noch nicht begonnen habe) und und und. :smile:

Die Aufträge die ich von der 360er schon kannte sind wie einen guten Film nach Jahren noch mal schauen. Es macht einfach ungemein Spaß dies IMHO perfekte open World zu betreten.
Die Details hauen mich auch heute nach ca. 3 Jahren seit Erscheinen immer noch weg und ich frag mich wie man so etwas geniales programmieren konnte.

Dies ist IMHO ein absolutes Ausnahmespiel und wird wohl erst wieder vom nächsten GTA getoppt werden können. Auch wenn ich mir gar nicht vorstellen kann, wie man es noch besser machen könnte.

Und was für einen Spaß es macht die Dinge für den nächsten großen Coup zu besorgen. War gar nicht so leicht mit einem Müllwagen der Polizei zu entkommen. *g*
Auch wunderbar, als man eine kurzen Abstecher in die Grove Street von GTA San Andreas machen durfte. Das sieht man mal wie weit sich die Grafik entwickelt hat, auch wenn man damals meinte das Maß aller Dinge sei schon erreicht. :zwinker:

Ab Minute 1:28 sieht man abwechselnd Grafik von GTA San Andreas und GTA 5:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Wenn ich 3 Spiele auf eine Einsame Insel nehmen könnte wäre GTA 5 eins davon.

Heinz Ebel

Frührentner
Nach 20 Stunden hab ich jetzt ca. 30% des Spiels durch. Da ich nicht zum ersten mal spiele ging es bis hierhin auch relativ fix. Erst jetzt kommen langsam neue Aufgaben, die neu für mich sind und somit das ganze jetzt etwas länger dauern wird. Was aber gut ist, hier ist der Weg das Ziel. GTA 5 ist ein Spiel welches man immer spielen kann. Einfach um in eine andere Welt abzutauchen, Schabernack zu treiben, zu schauen was alles möglich ist, wie die Passanten reagieren, die Sammelaufgaben (mit denen ich noch nicht begonnen habe) und und und. :smile:

Wenn ich 3 Spiele auf eine Einsame Insel nehmen könnte wäre GTA 5 eins davon.

Ich bin auch immer wieder aufs Neue tief beeindruckt über die Spieltiefe und den tollen "Grafiksprung" von der PS3 auf die PS4!

Obwohl ich sicher schon ein mal darauf hingewiesen habe; wenn Du eh noch mal durchspielst, denk an die Möglichkeit, am Ende des Spiels, durch ein paar "Spekulationen" bei jedem Charakter über ZWEI MILLIARDEN verfügen zu können.

Ich hab jetzt die Fundstelle wo das erklärt wird nicht parat, aber es lohnt sich da mal zu "googeln" Mal abgesehen von der Notwendigkeit über so viel Geld verfügen zu müssen; es macht einfach Spaß, wenn man, wenn es so weit ist, sehen kann, wie aus den am Schluss vorhandenen ca. 37 Millionen pro Charakter ... über 2 Milliarden pro Charakter werden können! :top:

Es hängt jedenfalls zusammen mit den "Mordaufträgen" Davon darfst Du nur den EINEN im Spiel machen, der zwangsläufig zur Story gehört, und dem Du Dich gar nicht entziehen kannst, aber wenn Du diesen einen gemacht hast, KEINE MORDAUFTRÄGE MEHR, verwahr sie Dir bis Du zum Schluss das "große" Geld eingesackt hast, im Idealfall, wie gesagt, um die 37 Millionen .., und dann geht der Spaß mit dem Geldverdienen erst so richtig los ... :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Als ich gestern mit den Mordaufträgen begonnen haben, hab ich kurz darüber nachgedacht. Frank, Trevor und Michael machen sich aber nicht sooo viel aus Geld und sind auch mit ein paar Millionen glücklich bzw. hat einfach zu viel Spaß gemacht. Da konnte ich nicht mehr aufhören. :D
Kann das Spiel ja in ein paar Jahren - wenn die Remaster-HD-superduper-Version kommt - noch mal anders durchspielen. Konkurrenz ist ja nicht zu sehen im open World Genre.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich sammel gerade die Briefschnipsel. Ohne Guide = Keine Chance. Mit Guide bzw. Karte ist es teilweise immer noch wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Aber macht Spaß und man lernt viele interessante Orte kennen an denen man sonst vielleicht einfach nur vorbei gefahren wäre. :smile:
Das letzte Spiel wo ich etwas gesammelt habe (also richtig, nicht nur mal 2-3 Sachen) war Midnightclub. Das Spiel macht einfach alles richtig. :luvu:

Heinz Ebel

Frührentner
Als ich gestern mit den Mordaufträgen begonnen haben, hab ich kurz darüber nachgedacht. Frank, Trevor und Michael machen sich aber nicht sooo viel aus Geld und sind auch mit ein paar Millionen glücklich bzw. hat einfach zu viel Spaß gemacht. Da konnte ich nicht mehr aufhören. :D
Kann das Spiel ja in ein paar Jahren - wenn die Remaster-HD-superduper-Version kommt - noch mal anders durchspielen. Konkurrenz ist ja nicht zu sehen im open World Genre.

:D ... kommt darauf an was man noch alles machen /kaufen will. So kostete beispielsweise der Golfclub die "angesagte" Location .., schon mal Hundert Millionen ...

Dann kann man, im Spiel, wunderschöne Spielzeuge aus dem "Internet" kaufen .., Autos .., Boote .., usw. .., da ist z.B. ein Auto dabei, das kostet schon mal Zehn Millionen (oder so) und, wie gesagt, jede Menge andere Autos /Boote.

Wenn man da nur "mit verträumtem Blick" vor der Schaufensterscheibe stehen, und davon nur "träumen" will, dann reichen die rund 36 Mio. /je Charakter ja auch aus, aber ein Polster von um die Zwei Milliarden ... BERUHIGT! :zwinker:

Was die "Briefschnippsel" und "Weltraumteile" angeht, also ich hatte mich da (mittlerweile) immer für den Hubschrauber entschieden, da braucht man keine Angst zu haben, das so ein Teil (mal wieder) nur mit dem Hubschrauber erreichbar ist.

Sehr schön ist auch ein Briefschnippsel (oder Weltraumteil) das unterhalb einer Brücke auf der Konstruktion liegt. Da muss man mit einem Gleitschirm aus einem "Flieger" abspringen .., und dann ... VIEL GLÜCK ..! :D

Ich hatte das seinerzeit auch erst nach dem Ersten (oder war es schon das Zweite?) Durchspielen gesehen, dass man da ab dem zweiten Mordauftrag ENORM viel Geld machen kann, und habe dann das Spiel, weil es ja so schön ist, und viele, fast alle, Missionen es wert sind, auch noch ein zweites mal durchgespielt zu werden, eben NOCH MAL von vorne gespielt.

Dabei ist u.a. auch das Schöne, dass man bei vielen Missionen auf "Erfahrungen" zurückgreifen kann und sie dadurch auch mal "alternativ" angehen kann. Mir hat es jedenfalls auch nach dem Dritten Durchspielen (ja, ich glaube, es war das Dritte mal ...) immer noch enorm viel Spaß gemacht. Und das "Geldmachen" nach der LETZTEN MISSION ist quasi noch mal "ein Spiel im Spiel" .., denn ganz so einfach wie es sich liest, ist es dann auch nicht. Um so zufriedener ist man, wenn man "die Milliarden" auf den Konten hat ..! :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Sehr schön ist auch ein Briefschnippsel (oder Weltraumteil) das unterhalb einer Brücke auf der Konstruktion liegt. Da muss man mit einem Gleitschirm aus einem "Flieger" abspringen .., und dann ... VIEL GLÜCK ..! :D

Dieses besagte Raumschiffteil in der Verstrebung der Brücke ist auch mit dem Kleinhubschrauber, der dem Little Bird nachempfunden ist, gut zu erreichen, da dieser zwischen den Brückenhaltepfeilern gut landen kann. Kostet allerdings einiges an Fingerfertigkeit und sollte aus der Cockpitperspektive geflogen werden, da man so die Entfernungen besser einschätzen kann. Hat aber ein paar Anläufe gebraucht, bis ich an dieses Teil rangekommen bin.
Nen Gleitschirmflug würde ich in diesem Fall als zu langwierig in Vor- und Nachbereitung ansehen und daher nicht favorisieren.

Ich hatte das seinerzeit auch erst nach dem Ersten (oder war es schon das Zweite?) Durchspielen gesehen, dass man da ab dem zweiten Mordauftrag ENORM viel Geld machen kann, und habe dann das Spiel, weil es ja so schön ist, und viele, fast alle, Missionen es wert sind, auch noch ein zweites mal durchgespielt zu werden, eben NOCH MAL von vorne gespielt.

Dabei ist u.a. auch das Schöne, dass man bei vielen Missionen auf "Erfahrungen" zurückgreifen kann und sie dadurch auch mal "alternativ" angehen kann. Mir hat es jedenfalls auch nach dem Dritten Durchspielen (ja, ich glaube, es war das Dritte mal ...) immer noch enorm viel Spaß gemacht. Und das "Geldmachen" nach der LETZTEN MISSION ist quasi noch mal "ein Spiel im Spiel" .., denn ganz so einfach wie es sich liest, ist es dann auch nicht. Um so zufriedener ist man, wenn man "die Milliarden" auf den Konten hat ..! :top:

Das liest sich ja alles toll und schön, aber es würde enorm helfen, wenn du auch dazu schreiben würdest, wie man das macht.
Ohne allzu viel spoilern zu wollen, gibt es diese Mordaufträge ja nur für Franklin, und der erste (die Ermordung des Facebook-Äquivalent-CEOs) ist ja fester Bestandteil der Kampagne. Aber was genau muss man bei den anderen genau tun, damit sich das Bargeld vertrausend- bzw. vermillionenfacht? Ich weiß, dass das irgendwas mit Aktienhandel zu tun hat, und dass man auf die Konkurrenz des jeweiligen Unternehmens setzen muss. Aber welche Firmen das im Einzelnen sind, weiß ich nicht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
:D ... kommt darauf an was man noch alles machen /kaufen will. So kostete beispielsweise der Golfclub die "angesagte" Location .., schon mal Hundert Millionen ...

Dann kann man, im Spiel, wunderschöne Spielzeuge aus dem "Internet" kaufen .., Autos .., Boote .., usw. .., da ist z.B. ein Auto dabei, das kostet schon mal Zehn Millionen (oder so) und, wie gesagt, jede Menge andere Autos /Boote.

Wenn man da nur "mit verträumtem Blick" vor der Schaufensterscheibe stehen, und davon nur "träumen" will, dann reichen die rund 36 Mio. /je Charakter ja auch aus, aber ein Polster von um die Zwei Milliarden ... BERUHIGT! :zwinker:

Ich bin Gangta. Wenn mir was gefällt klau ich das. :nana:

Was die "Briefschnippsel" und "Weltraumteile" angeht, also ich hatte mich da (mittlerweile) immer für den Hubschrauber entschieden, da braucht man keine Angst zu haben, das so ein Teil (mal wieder) nur mit dem Hubschrauber erreichbar ist.

Bin anfangs mit der Crossmaschine durchs Gelände. Für die Weltraumteile bin ich dann auch sofort auf den Hubschrauber gewechselt. Hatte keine Lust mehr zur Not Berge zu erklimmen und mich von Berglöwen killen zu lassen. :ugly:

Ich bin Meisterpilot. Bin da mit dem Hubi in der Brücke gelandet und dann wieder von dort gestartet. Die Rotoren haben zwar etwas funken geschlagen, ging aber alles gut und nichts ist explodiert... nach dem 5 Anlauf. :cool:

Oben