Als ich gestern mit den Mordaufträgen begonnen haben, hab ich kurz darüber nachgedacht. Frank, Trevor und Michael machen sich aber nicht sooo viel aus Geld und sind auch mit ein paar Millionen glücklich bzw. hat einfach zu viel Spaß gemacht. Da konnte ich nicht mehr aufhören.

Kann das Spiel ja in ein paar Jahren - wenn die Remaster-HD-superduper-Version kommt - noch mal anders durchspielen. Konkurrenz ist ja nicht zu sehen im open World Genre.

... kommt darauf an was man noch alles machen /kaufen will. So kostete beispielsweise der Golfclub die "angesagte" Location .., schon mal Hundert Millionen ...
Dann kann man, im Spiel, wunderschöne Spielzeuge aus dem "Internet" kaufen .., Autos .., Boote .., usw. .., da ist z.B. ein Auto dabei, das kostet schon mal Zehn Millionen (oder so) und, wie gesagt, jede Menge andere Autos /Boote.
Wenn man da nur "mit verträumtem Blick" vor der Schaufensterscheibe stehen, und davon nur "träumen" will, dann reichen die rund 36 Mio. /je Charakter ja auch aus, aber ein Polster von um die Zwei Milliarden ... BERUHIGT! :zwinker:
Was die "Briefschnippsel" und "Weltraumteile" angeht, also ich hatte mich da (mittlerweile) immer für den Hubschrauber entschieden, da braucht man keine Angst zu haben, das so ein Teil (mal wieder) nur mit dem Hubschrauber erreichbar ist.
Sehr schön ist auch ein Briefschnippsel (oder Weltraumteil) das unterhalb einer Brücke auf der Konstruktion liegt. Da muss man mit einem Gleitschirm aus einem "Flieger" abspringen .., und dann ... VIEL GLÜCK ..!
Ich hatte das seinerzeit auch erst nach dem Ersten (oder war es schon das Zweite?) Durchspielen gesehen, dass man da ab dem zweiten Mordauftrag ENORM viel Geld machen kann, und habe dann das Spiel, weil es ja so schön ist, und viele, fast alle, Missionen es wert sind, auch noch ein zweites mal durchgespielt zu werden, eben NOCH MAL von vorne gespielt.
Dabei ist u.a. auch das Schöne, dass man bei vielen Missionen auf "Erfahrungen" zurückgreifen kann und sie dadurch auch mal "alternativ" angehen kann. Mir hat es jedenfalls auch nach dem Dritten Durchspielen (ja, ich glaube, es war das Dritte mal ...) immer noch enorm viel Spaß gemacht. Und das "Geldmachen" nach der LETZTEN MISSION ist quasi noch mal "ein Spiel im Spiel" .., denn ganz so einfach wie es sich liest, ist es dann auch nicht. Um so zufriedener ist man, wenn man "die Milliarden" auf den Konten hat ..! :top: