• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das ist ja dann mehr als positiv. Kostenlos bei großen Entwicklern ist nur so ungewöhnlich.

Ich wollte auch nicht stänkern. Dachte nur, weil mir das Spiel so gut gefällt, könnte ich auch mal einen DLC dazu kaufen um zu zeigen dass sie alles richtig gemacht haben und ich noch mehr Spielspaß bekomme - falls das überhaupt möglich ist bei diesem genialen Meisterwerk. :smile:

Heinz Ebel

Frührentner
Wieso, es gibt doch schon die Heists und die Online Freeroam Events, mit denen man quasi auch Zugriff auf einen Regisseurmodus hat und eigene Filme drehen kann.
Dazu kamen immer wieder neue, kostenlose Season Events, wo man Geld und Fahrzeuge gewinnen konnte.
Würde das jetzt nicht als "kein DLC" bezeichnen.

Nun ja Trucase, ich hatte mich ja auch jedes mal gefreut, wenn ich etwas über einen GTA-DLC gelesen hatte, aber IMMER .., handelte es sich dann um einen DLC für die Online-Version, und das hatte ich mir mal angeschaut .., letztlich NIX FÜR MICH! :smile:

Im Zusammenhang mit dem letzten GTA (auf der PS3) sehe ich nur EINEN, allerdings großartigen "DLC" ( :zwinker: ) .., die komplett remasterte Version des Spiels für die PS4 ... Danach habe ich GTA tatsächlich mindestens NOCH drei bis vier mal durchgespielt; u.a. auch deshalb, weil ich unbedingt den Spielstand von ca. 2 Milliarden für jeden Typen haben wollte, und man dafür schon im Laufe des regulären Spiels auf gewisse Dinge achten muss /musste. :D

Aber wenn man jetzt mal die Frage von
#Knusperzwieback
auf die Offline-Version von GTA bezieht, nun ja, da hat er wohl recht. :traurig:

Für vergangene GTAs gab es zum Teil mehrere nachträgliche Downloads /DLCs .., nur für das letzte GTA ... (bisher) NIX, und wie es aussieht, ist da auch nichts für geplant, Schade. :traurig:

Die remasterte Version auf der PS4 ist ja nun wirklich, im Gegensatz zu der Version auf der PS3, grafisch wesentlich besser geworden, jede Menge neue Texturen, über die ganzen Gebiete verstreut, die "Cockpit-Perspektive" in den Autos, Flugzeugen und Booten .., da wird einem echt was geboten. Dazu noch mal einen schönen DLC .., für die Offline-Version, da würde ich mich auch noch mal GERNE "reinhängen" ... :top: :D

#Knusperzwieback:
(Hinweis /Tipp (falls Du da einen Bezug zu entwickeln könntest ...)

Also in Anbetracht des am 7. Oktober d.J. erscheinende MAFIA 3 überleg ich mir, so zur Einstimmung, evtl. das alte Mafia 2 (auf der PS3) noch mal durchzuspielen. Ich erinnere mich da noch gerne an die tollen Radiosender mit wirklich tollen Songs aus der damaligen Zeit, dazu das "blubbern" diverser 8-Zylinder im Spiel, ganz toller Fahrzeug-Sound (könnte sich KAZ. für seine GT-Serie eine Scheibe von abschneiden :D ) .., und dann noch, nun ja, das Spiel an sich ist auch gut gemacht ..! :top:

Es ist zwar kein GTA, aber ...

(Statt hoffnungslos auf einen DLC für GTA, Offline-Version, zu warten).

Ok, die Grafik ist nicht mit der Grafik aktueller, ähnlicher Spiele auf der PS4 zu vergleichen, aber Spaß machen würde es sicher trotzdem noch mal ... :top:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
#Knusperzwieback:
(Hinweis /Tipp (falls Du da einen Bezug zu entwickeln könntest ...)

Also in Anbetracht des am 7. Oktober d.J. erscheinende MAFIA 3 überleg ich mir, so zur Einstimmung, evtl. das alte Mafia 2 (auf der PS3) noch mal durchzuspielen. Ich erinnere mich da noch gerne an die tollen Radiosender mit wirklich tollen Songs aus der damaligen Zeit, dazu das "blubbern" diverser 8-Zylinder im Spiel, ganz toller Fahrzeug-Sound (könnte sich KAZ. für seine GT-Serie eine Scheibe von abschneiden :D ) .., und dann noch, nun ja, das Spiel an sich ist auch gut gemacht ..! :top:

Es ist zwar kein GTA, aber ...

(Statt hoffnungslos auf einen DLC für GTA, Offline-Version, zu warten).

Ok, die Grafik ist nicht mit der Grafik aktueller, ähnlicher Spiele auf der PS4 zu vergleichen, aber Spaß machen würde es sicher trotzdem noch mal ... :top:

Du wirst lachen. Aber vor 2 Tagen hab ich mir die Frage gestellt ob ich mir nicht mal Mafia 2 zulegen soll.
Ist wohl nicht so richtig open World wie ein GTA, aber das Setting gefällt mir sehr und als Fan von Mafiafilmen und der Sichtung ein paar Tests/LetsPlays auf Youtube hätte ich schon fast zugeschlagen.
Abgehalten hat mich bis jetzt, dass die Checkpoints sehr weit auseinander liegen sollen. Aber schaun ma mal, wenn ich das Game für kleines Geld finde, nehme ich es mal mit und checke die Sache. :smile:

Heinz Ebel

Frührentner
Du wirst lachen. Aber vor 2 Tagen hab ich mir die Frage gestellt ob ich mir nicht mal Mafia 2 zulegen soll.
Ist wohl nicht so richtig open World wie ein GTA, aber das Setting gefällt mir sehr und als Fan von Mafiafilmen und der Sichtung ein paar Tests/LetsPlays auf Youtube hätte ich schon fast zugeschlagen.
Abgehalten hat mich bis jetzt, dass die Checkpoints sehr weit auseinander liegen sollen. Aber schaun ma mal, wenn ich das Game für kleines Geld finde, nehme ich es mal mit und checke die Sache. :smile:

Es ist schon richtig, dass manchmal (relativ) weite Strecken zu fahren sind, um die jeweilige(n) Aufgabe(n) zu erledigen; aber das Blubbern DEINES V8-Motors .., die tolle Musik aus den 40ern, 50ern aus den diversen Radiosendern .., da wirst Du ja fast traurig, wenn Du dann angekommen bist und aus dem Auto aussteigen musst ... :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab gerade wieder soooooooooooooooo einen Hals.
Eine Mission wie ich sie liebe. Fahren und gleichzeitig zielen, schießen und auch noch treffen. Entweder stelle ich mich seit Jahren einfach nur sau dämlich an, dass ich das immer noch nicht auf die Reihe bekomme, oder ich mache etwas grundlegend falsch. :pissed:

Ich fahre hinter einem her, soll dann LB Waffe aus dem Fenster halten, mit linkem Stick fahren, und rechtem Stick zielen, gleichzeitig weiter mit dem RT Gas geben, gelegentlich mit LT bremsen und mit RB nach dem zielen auch noch treffen. Haben die eine Vogel? Bin doch kein Tentakel. :confused:

EDIT:
So, hat dann letzten Endes doch geklappt. Der alte Trick sich vorher so künstlich aufzuregen bis irgendwann nur noch Eiswasser durch die Venen fließt hat mal wieder geholfen. :ugly:
Aber jedes mal denke ich mir, dass das doch so mit der Steuerung nicht sein kann und ich da viel zu viel Tasten drücke. :silly:

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Separates Zielen und Schießen als Fahrer wieder ausstellen, welches ursprünglich bei GTA 5 auch gar nicht möglich war. Dann ballert man durch Druck auf LB direkt und kann problemlos gleichzeitig mit RT Gas geben. Nur Rückwärtsfahren mit LT und gleichzeitig schießen macht sich immer noch schlecht, aber wann kommt das bei GTA schon mal vor?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Separates Zielen und Schießen als Fahrer wieder ausstellen, welches ursprünglich bei GTA 5 auch gar nicht möglich war.

Muss ich später mal in den Einstellungen suchen. Ich hätte jetzt schwören können das war schon immer so bescheiden. *g*

BTW: Gestern wollte ich noch zum Schießstand. Da ich mit dem Motorrad unterwegs war dachte ich mir, ich fahr einfach ganz cool mit dem Bike in den Waffenladen. Ich fahr die Treppen hoch, durch die Tür und hatte noch nicht mal meinen Helm abgesetzt = BOOOM... Kugel im Kopf. Mit Waffenladenbesitzern ist wohl nicht zu spaßen. :ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollte mich über google nicht spoilern lassen, deshalb frag ich erst mal sicherheitshalber hier.
Es gibt Sammelaufgaben von Papierfetzen und Bauplänen, oder waren es Bauteile?

Sieht man diese Sammelobjekte ganz normal rumliegen und etwas leuchten wie z.B. eine Schussweste, oder muss man an die Sache anders ran gehen in dem man z.B. erst mal Müllkübel umschmeißt, oder ähnliches?

Oben