• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Kein Singleplayerspiel der letzten Jahre hat mich so an die Konsole gefesselt. Egal was ich gespielt habe. Spätestens nach 3 Stunden am Stück hatte ich "keine Lust mehr". GTA 5 habe ich innerhalb von 3 Tage quasi durchgesuchtet. Es war mir sogar nochmal den Vollpreis auf der One wert, obwohl ich es schon kannte. Einfach mega gut. RDR2 wird bestimmt noch bahnbrechender und atemberaubender, weil mit den aktuellen Konsolen im Vergleich zur Last Gen einfach noch viel mehr möglich ist.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
ich bin ja eigentlich schwerpunktmäßig mit Sportspiele-Sektor zu Hause,aber GTA V habe ich mir auch gegönnt und es sogar durchgespielt,allerdings nicht mit 100%,sondern mit 82%.
am schwersten fand ich dabei das Klauen dieses Militär-Transporters,das habe ich bestimmt mindestens 50 mal erfolglos probiert-und diese Aufgabe konnte man ja nicht einfach überspringen.
Geschafft habe ich das dann mittels Panzerfaust,die Idee ist allerdings nicht von mir,sondern stand in den Weiten des www.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Kein Singleplayerspiel der letzten Jahre hat mich so an die Konsole gefesselt. Egal was ich gespielt habe. Spätestens nach 3 Stunden am Stück hatte ich "keine Lust mehr". GTA 5 habe ich innerhalb von 3 Tage quasi durchgesuchtet. Es war mir sogar nochmal den Vollpreis auf der One wert, obwohl ich es schon kannte. Einfach mega gut

Dito, habs auf der 360er durchgespielt und mir danach nochmal für die OneS geholt und noch zwei mal durchgespielt :)(y)

Wenn ich so drüber nachdenke.... Ich hätte schon Lust auf einen vierten Durchlauf, auf der X hab ich es noch nicht durchgespielt :devilish:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
am schwersten fand ich dabei das Klauen dieses Militär-Transporters,das habe ich bestimmt mindestens 50 mal erfolglos probiert-und diese Aufgabe konnte man ja nicht einfach überspringen.
Ich bin damals fast verzweifelt als es darum ging einen Transporter auf der Autobahn zu stoppen, die Tür zu sprengen und so Zeug für den Diamantenraub zu besorgen. Immer wieder tapfer zur Autobahn und x mal auf x verschiedene Wege versucht da ran zu kommen. Glaub hab gut 3 Tage (mit Pause) gebraucht. Gott war ich froh, als das überstanden war. Der eigentliche Raub war dagegen Kinderkaka. *g*

Hab im Moment eine Mission vor mir wo man über den Flughafen fahren darf um jemanden zu stoppen. Dabei jagt einen gefühlt die halbe Stadt und ich seh noch kein Land, das jemals zu schaffen ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen. Aber wird schon werden, auf 1-2 Jahre mehr oder weniger kommts da jetzt auch nicht drauf an. :ugly:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich damals fast vor Lachen von der Couch gefallen bin. So lustig war das mit den Senioren mit anschließender Flucht und dann quer im Tunnel auf den Gleisen und der Wagen fängt an zu rauchen und dann zu brennen. Dachte ich kipp gleich um. War wie ein Nackter Kanone Film wo ständig noch was abgefahreneres passiert. So dämlich hätte man sich mit Drehbuch nie verhalten können. *g*

Im Flugzeug Flüchten und dann landen war auch ein großes Vergnügen. Lauter Chaoten und keiner wollte fliegen und sich die Schimpfe anhören wenns schief ging. :)

Mit Fremden hab ich noch keine Missionen gezockt. Da mach ich lieber Schabernack, oder lauf/fahre einfach so zur Entspannung durch die Gegend.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
den ersten Heist habe ich gespielt,bei dem man eine Bank überfallen mußte,dabei den Tresor aufschweißen mußte oder eben wahlweise das Fluchtauto lenken mußte,bis dann ein Hubschrauber kam,der einem per Magnet in Sicherheit brachte.
dafür hab´ich allerdings auch mehrere Anläufe gebraucht,das mit dem Bohren hatte ich nämlich nicht raus,das mit dem Fluchtauto klappte besser.
ja,bei GTA V hin und wieder mal Blödsinn machen,ist recht launig.
am lustigsten war der Diebstahl eines Feuerwehrauto´s,und dann damit anschließend Passanten abduschen :ROFLMAO:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich find GTA V auch mega, dass ich es von der 360 zur One, dann PC und dann im Sale für die PS4 geholt hatte ?
Bin aber gerade nicht so aktiv drin, zuviel anderen kram vom Stapel abarbeiten ?
 

Apothekenbier72

Jungspund
Wer spielt denn von euch noch GTA Onlineauf der One? Ich war eine Zeitlang nicht online und ich würde gerne den neuen Heist spielen, der nach dem Pazifik Standard Raub dazu kam. Mein Gamertag lautet: Apothekenbier X
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In GTA Online (One X) halte ich grad die Seniorenflagge hoch. DasSpiel hat sich irgendwie gemerkt, das ich ein Senior bin und ingame hat mein neuer Char das XBLS-Tag hinter dem Namen. Habe vor vielen Jahren nur reingeschnuppert. Aber dank RdR2 Vorbesteller bekam ich 1Mio $$ und konnte damit gleich galant nen Nachtclub kaufen. Keine Ahnung ob das schlau war aber egal. Gestern bis Level 10 gekommen und die ersten 150k verdient. Keine Ahnung wie intensiv ich das spielen werde da ja demnächst RDR2 Online kommt aber in jeden Fall ne schöne Sache. Krass, was es da mittlerweile für viele Aktivitäten gibt.

Der ständige Strom an Mails, Infos, Nachrichten, Angebote, Missionsangebote.... uff.. purer "Stress". Heute werde ich in Ruhe meinen Nachtclub eröffnen. Personal hab ich schon, jetzt muss ich noch Equip besorgen. Ist schon sehr hübsch gemacht, dass es dazu noch einige kleine Missionen gibt.
 
Oben