• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Ruffy1983

Stille Wasser sind tief und dreckig
Hallo, ich habe meine 360 vor dem neuen jahr mal wieder ausgepackt und spiele seitdem mehr oder minder GTA, zurzeit auch online. Nach Jahren der Abstinenz, kann das sein das ich einige downloads und add ons verpasst habe? Denn diese Woche wurde mir gesagt das ich dieses Auto nicht in die Garage stellen kann weil mir diverse Inhalte fehlen. Und außerdem, wie zum Teufel bekommen die ganze YouTuber diese fetten Garagen, Bunker und so viel platz für all die karren?

Gruß der Inni

Weil die entweder auf der One,PS 4 oder auf den PC spielen :zwinker:

GTA 5 - Keine Updates für PlayStation 3 und Xbox 360
 

FocusInni

Neuankömmling
Aha, vielen Dank für die Antwort.
Das, heißt ich müsste mir das für die One holen?
Oder kann ich das Spiel auf der One so spielen wegen der Abwärtskompatibilität?

Inni
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber immerhin lässt sich dein bisheriger Fortschritt in GTA Online von der 360 auf die One mitnehmen. Das ist auch schon mal was. (Singleplayerfortschritt leider nicht)
 

Mighty Muelo

Altenpfleger
Wer sich bis zum 26. Februar bei GTA Online einloggt bekommt eine Steuerrückzahlung von 250.000 GTA$ zwischen 27.2. $ 6.3. auf sein Maze Bank Konto. Außerdem gibts eine Rückvergütung von 10% auf alles was man bis 26.2. ausgibt (bis max. 1.000.000).
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hatte es ja damals auf der 360 schon durchgespielt, aber dann auch für die One geholt.
Endlich mal wieder weitergemacht gestern und ein paar Missionen vergoldet. Das Spiel hat nichts von seiner Faszination eingebüßt - egal ob die Präsentation, der Sound, die Atmosphäre (Tag-/Nachtwechsel zum Beispiel) oder das Missionsdesign. Alles ist "top notch" und könnte als perfekt bezeichnet werden.
Es steckt so viel Liebe darin, so viele Details sind untergebracht, dass sich bei dieser riesigen Welt nichts wiederholt oder abnutzt. Alles hat seinen Zweck und lädt einfach nur zum erforschen ein.

Einziger Wermutstropfen - es gibt keine Unterstützung für Xbox One X Enhanced. Damit sieht das Spiel mit Kantenglättung bisher nur OK aus. Wenn man aber bedenkt, dass es von 2013 (bzw. von 2014 für die One) ist, muss man wohl sagen, dass man hier über jeden Zweifel erhaben ist. Und die täglichen GTA Online-Spieler können auch nicht irren.
Einfach nur pure Faszination.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hachja, die Missionen und die 100%-Komplettierung. Eine Liebesgeschichte.
Bin ja noch ziemlich am Anfang, aber diese Mission, bei der man diesem Schleimi von LifeInvader (die Facebook-Analogie ist absolut beabsichtigt!) die Birne mit seinem eigenen Smartphone wegblasen muss, bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns.
Ist ja leider so, dass man mit dem Controller wesentlich ungenauer ist, als mit ner Maus. Da muss man in der Missionsmitte einen Desktop von lauter anzüglichen Pop-Ups befreien, aber mir fehlen am Ende immer eine bis zwei Sekunden, um die Goldmedaille zu bekommen. Man hat 32 Sekunden Zeit (mit der fummeligen Controllersteuerung sehr knapp bemessen), und bei mir stehen sogar 32 Sekunden, aber trotzdem zählt es nicht.
Man muss dann immer bis zu sechs Minuten spielen, bis man an diesen Punkt kommt, und dann verklickt man sich einmal, und dann ist die Sache gelaufen und man kann quasi von vorne anfangen.

Es ist frickelig, fummelig und nervig. Überlege echt, ob ich diese Mission nicht einfach auf "silber" lasse. Aber da kommt der innere Schweinehund durch. Man braucht ja "nur" 70 Goldmedaillen, es gibt ja noch reichlich andere Möglichkeiten, diese zu bekommen. (insgesamt kann man bestimmt 90 bis 110 sammeln)
 
Oben