• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

E

einauge

Guest
Ich werde mir das Ganze sparen, da ich schon im Hauptspiel an einer Bikermission hängen geblieben bin und ich somit nicht weiter kam, werde ich mir mit Sicherheit keinen Zusatz mit Bikerinhalt downloaden, war ein feines Spiel bis dahin.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Richtig, gemäß den Reviews und auch dem Video-Review von IGN sind die Bikes deutlich verbessert worden. In dem IGN-Video kann man auch deutlich sehen, dass es mittlerweile fast unmöglich ist, vom Bike zu fliegen.

Thalamus

Altenpfleger
Hab jetzt die erste Mission gespielt und kann bestätigen, daß die Steuerung der Zweiräder deutlich verbessert bzw. entschärft wurde.

Auch sonst ein sehr guter erster Eindruck, allein schon das Intro ist grandios. Der Look des Spiels wurde etwas geändert, die Farben sind etwas ausgewaschener, außerdem wurde dem Ganzen ein grobkörniger Filter übergestülpt, was die schäbig-dreckige Atmosphäre auf jeden Fall gut unterstützt.

Und Junge, die Jungs sind brutal, schon in der ersten Mission gab's in der Hinsicht einen "WTF?!"-Moment.
War Niko zumindest anfänglich eher von Selbstzweifeln geplagt und hat wenigstens versucht, nicht direkt mit dem selbem Gangstermist weiterzumachen, vor dem er ursprünglich geflohen ist, lassen die Losts wirklich von Anfang an kein Zweifel daran, daß sie skrupellose Drecksäcke sind. :O Mal schauen, wie sich das nocht entwickelt...

E

einauge

Guest
Hab jetzt die erste Mission gespielt und kann bestätigen, daß die Steuerung der Zweiräder deutlich verbessert bzw. entschärft wurde.

Auch sonst ein sehr guter erster Eindruck, allein schon das Intro ist grandios. Der Look des Spiels wurde etwas geändert, die Farben sind etwas ausgewaschener, außerdem wurde dem Ganzen ein grobkörniger Filter übergestülpt, was die schäbig-dreckige Atmosphäre auf jeden Fall gut unterstützt.

Und Junge, die Jungs sind brutal, schon in der ersten Mission gab's in der Hinsicht einen "WTF?!"-Moment.
War Niko zumindest anfänglich eher von Selbstzweifeln geplagt und hat wenigstens versucht, nicht direkt mit dem selbem Gangstermist weiterzumachen, vor dem er ursprünglich geflohen ist, lassen die Losts wirklich von Anfang an kein Zweifel daran, daß sie skrupellose Drecksäcke sind. :O Mal schauen, wie sich das nocht entwickelt...

Bezieht sich die Verbesserung der Steuerung bezüglich der Bikes nur auf den Download oder gilt das für das gesamte Game, dann hole ich es mir auch.

Thalamus

Altenpfleger
Bezieht sich die Verbesserung der Steuerung bezüglich der Bikes nur auf den Download oder gilt das für das gesamte Game, dann hole ich es mir auch.

Leider ersteres. Ich hab eben noch mal GTA IV angeschmissen und per Cheat eine NRG 900 gespawnt, und die neigt genau wie damals nach wie vor sehr stark zum unkontrollierten Ausbrechen, wenn man bei der Lendkung nicht sehr, sehr vorsichtig ist. Was umso dramatischere Auswirkungen hat, je schneller man unterwegs ist. :D

Und die in TLAD neu eingeführten Bikes scheinen ihren Weg noch nicht ins von Niko bewohnte Parallel-LC gefunden zu haben, jedenfalls ist mir innerhalb von 15 Minuten noch keines der neuen begegnet.

E

einauge

Guest
Leider ersteres. Ich hab eben noch mal GTA IV angeschmissen und per Cheat eine NRG 900 gespawnt, und die neigt genau wie damals nach wie vor sehr stark zum unkontrollierten Ausbrechen, wenn man bei der Lendkung nicht sehr, sehr vorsichtig ist. Was umso dramatischere Auswirkungen hat, je schneller man unterwegs ist. :D

Und die in TLAD neu eingeführten Bikes scheinen ihren Weg noch nicht ins von Niko bewohnte Parallel-LC gefunden zu haben, jedenfalls ist mir innerhalb von 15 Minuten noch keines der neuen begegnet.

Danke spart Points und Nerven.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die spinnen doch 1600 points neee

1600 Points sind für einen 10 bis 15 Stunden langen, neuen Einzelspielerteil, 6 neue Multiplayer-Modi, zusätzliche Musik, neue TV-Shows etc. ein mehr als fairer Preis. Das ist das 5- bis 10-fache von dem, was die DLCs für Fable 2, Mass Effect oder Fallout 3 für 400 bis 800 Points bieten.

Das ist ungefähr der Umfang eines regulären Expansion Packs wie für PC-Spiele üblich - und die kosten in der Regel 25 bis 30 Euro.

Das mag einem immer noch zu teuer sein, aber von Abzocke kann man hier wirklich nicht reden.

Thalamus

Altenpfleger
Die spinnen doch 1600 points neee

Umsonst wäre netter, ja, aber TLAD ist die verlangten knapp 20€ absolut wert. Ca. 10 Stunden Singleplayer-Missionen mit komplett neuen Charakteren, einer damit einhergehenden beeindruckenden Menge an Voiceovers, diverse zusätzliche MP-Modi, außerdem viele andere kleine Nettigkeiten wie neue Comedy-Shows, mehrere neue Minispiele, neue TV-Kanäle, neue Fahrzeuge, (meiner Meinung nach, schwer an bestimmten Punkten festzumachen) verbesserte Grafik usw.

Nee, Rockstar hat sich da wirklich nicht auf die faule Haut gelegt, sondern wirklich einiges an Arbeit und Aufwand investiert.

Oben