• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ganz ehrlich. Du weißt wie das mit dem Wort gemeint ist. Schlimm ist nur das immer alles auf die Goldwaage gelegt werden muss. Das ist typisch für die heutige Zeit. Als ob wir im Moment hier und auf der Welt nicht andere wirklich schlimmere Probleme haben……

Vielleicht liegt es daran, dass man heute einfach mehr Rücksicht darauf nimmt, wie andere Menschen sich fühlen wenn bestimmte Begriffe fallen. Wenn man Spastiker ist findet man es bestimmt toll wenn das als Schimpfwort benutzt wird.

Ich unterstelle Dir auch keineswegs das mit böser Absicht zu machen. Es ist nun einmal der Sprachgebrauch gewesen, aber es sollte sich doch nun einmal wandeln es kann doch nicht so schwer fallen da mitzumachen. Einfach ein wenig umgewöhnen und alles ist gut ...

Und nun genug zu dem "Thema" , ich glaube es ist alles gesagt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ist nicht dein Ernst, oder? Aber gut, dann werde ich hier auch meinen Account löschen / lassen. An wen muss ich mich da wenden? Ganz ehrlich, mir geht mittlerweile dieses dermaßen übertriebene Getue so auf den Keks. Am besten redet und schreibt man echt nichts mehr. Heutzutage muss man ja echt bei jedem geschriebenen und gesprochenen Wort über alles und jeden nachdenken…….
ja, manche Diskussionen sind hier ein wenig nervig. Aber sich deswegen löschen zu lassen ist auch unnötig, denn dann versäumst du viele interessante Diskussion! Ist insgesamt schon ein nettes und nützliches Forum hier.

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Vielleicht liegt es daran, dass man heute einfach mehr Rücksicht darauf nimmt, wie andere Menschen sich fühlen wenn bestimmte Begriffe fallen. Wenn man Spastiker ist findet man es bestimmt toll wenn das als Schimpfwort benutzt wird.

Ich unterstelle Dir auch keineswegs das mit böser Absicht zu machen. Es ist nun einmal der Sprachgebrauch gewesen, aber es sollte sich doch nun einmal wandeln es kann doch nicht so schwer fallen da mitzumachen. Einfach ein wenig umgewöhnen und alles ist gut ...

Und nun genug zu dem "Thema" , ich glaube es ist alles gesagt.

Ich gebe dir Brief und Siegel das jeder, der sich den Text von mir durchliest auch genau weiß worum es mir da hauptsächlich ging, und in welchem Zusammenhang ich dieses Wort benutzt habe.
Es kann doch nicht möglich sein das man aus jeder Mücke direkt einen Elefanten machen muss. Das nimmt ja ehrlich gesagt mittlerweile schon krankhafte Formen an. Man muss doch nicht direkt Probleme aus allem machen wo in Wirklichkeit keine sind. Das scheint wirklich immer mehr zur Mode zu werden. Ich werde mich ab sofort nicht mehr öffentlich zu Wort melden. Ich habe keine Lust mehr auf so ein übertriebenes Getue. Ab sofort werde ich den Leuten nur noch per PN schreiben. Da gab es komischerweise bis jetzt keine Probleme. Alles andere tue ich mir nicht mehr an.

Wie gesagt, ich wollte mit meinem Beitrag / Wort keine Gruppe von Menschen persönlich angreifen, aber ich lasse mich nicht mehr für jeden Furz bevormunden und zurechtweisen. Aber das können andere Leute gerne über sich ergehen lassen. Ich muss nicht auf jeden fahrenden Zug aufspringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rallef69

Neuankömmling
Hallo Gemeinde

@ quadrat-Jupp

ich kann Deinen Unmut nachvollziehen.
Überall muss man sich dreimal überlegen, wie man{n} was schreibt. Dieses woke Getue geht mittlerweile nicht nur dem Normalbürger auf den ….!
Selbst in der Politik ist das Thema nicht unumstritten, siehe z.B. Ex-OB Ude aus München!
Sollten wir uns nicht besser auf die wirklich wichtigen Themen konzentrieren? Krieg, Hunger…. STOPP, falsches Forum….

Mir ist es egal, wer was isst, wer wem was, wo ………., oder ob ein Stern, Doppelpunkt oder Unterstrich das Geschlecht „definiert“.
Diese Leute, die das wichtig finden, sollen tun was sie wollen, aber mich damit in Ruhe lassen.

Kann jetzt auch abgewatscht, oder gelöscht werden, wenn der Kommentar nicht der political correctness des Forums entspricht.

Duck und weg😉

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Hallo Gemeinde

@ quadrat-Jupp

ich kann Deinen Unmut nachvollziehen.
Überall muss man sich dreimal überlegen, wie man{n} was schreibt. Dieses woke Getue geht mittlerweile nicht nur dem Normalbürger auf den ….!
Selbst in der Politik ist das Thema nicht unumstritten, siehe z.B. Ex-OB Ude aus München!
Sollten wir uns nicht besser auf die wirklich wichtigen Themen konzentrieren? Krieg, Hunger…. STOPP, falsches Forum….

Mir ist es egal, wer was isst, wer wem was, wo ………., oder ob ein Stern, Doppelpunkt oder Unterstrich das Geschlecht „definiert“.
Diese Leute, die das wichtig finden, sollen tun was sie wollen, aber mich damit in Ruhe lassen.

Kann jetzt auch abgewatscht, oder gelöscht werden, wenn der Kommentar nicht der political correctness des Forums entspricht.

Duck und weg😉

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie gesagt. Wenn ich Fragen habe werde ich die Leute persönlich anschreiben, oder wenn man unter Umständen was von mir will kann man mir auch jederzeit schreiben. Hier in der „Öffentlichkeit“ ist für mich ab sofort Sendeschluss.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Privat oder per PN könnt ihr gerne sagen und schreiben was ihr möchtet.
Da einer meiner Söhne ein Handicap (100 GdB) hat reagiere ich da sicherlich etwas empfindlicher als andere im Forum.
Hier geht es allerdings um Gran Turismo 7, oder?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn ihr den Umgang hier im Forum als zu "woke" empfindet, steht es Euch natürlich frei, das Posten im Forum einzustellen oder Euch an uns Mods zu wenden, um Euren Account löschen zu lassen.

Aber wir haben hier im Forum Bedinungen und Regeln, denen ihr bei der Anmeldung im Forum zugestimmt habt. Und in diesen ist ganz klar verankert, dass wir Wert auf einen respektvollen Umgang legen. Und dazu gehört auch, dass man Personengruppen nicht einfach mit abwertenden Begriffen bezeichnet.

Natürlich ist das, was man als respektvollen Umgang bezeichnet, einem permanenten Wandel unterzogen. Nur weil etwas gestern oder vor 10, 20 Jahren noch akzeptabel war, heisst das noch lange nicht, dass es nicht damals schon falsch gewesen sein könnte. Letztlich muss man sich halt nur fragen, ob man es als okay empfinden würde, dass diese Bezeichnungen in dieser oder jener Form verwendet werden, wenn man selbst Teil der betroffenen Personengruppe wäre.

Ist das wirklich zuviel verlangt?

Und jetzt zurück zum Thema. Alle weiteren Posts in dieser Richtung werden aus dem Thread entfernt.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe mir gerade noch einmal den Wertungsschnitt auf "metacritic" angesehen.
Weiterhin ist eine große Diskrepanz zwischen der im Schnitt guten Wertungen der Fachmagazine und der User - also Gamer - zu sehen.
Während die Fachpresse größtenteils jubelt und nur selten Kritikpunkte anführt sind die meisten User enttäuscht immer wieder die gleichen Rennen fahren zu müssen um nach Stunden teure Autos mit Ingame Credits kaufen zu können die man auch gegen Echtgeldeinsatz (sehr teuer) erwerben kann.
Wie fällt da euer Urteil aus?
Sollte es bei einem Vollpreistitel überhaupt Ingame einen Shop geben in dem man für einzelne Autos Echtgeld bezahlen muss?
Ich finde die Preise für einzelne Fahrzeuge deutlich zu hoch angesetzt.
Soweit ich mich erinnern kann war das auch bei Gran Turismo Sport so gewesen wenn auch nicht so extrem.
Ich persönlich sammele gerne Autos in Rennspielen.
Wenn Echtgeldpreise für einzelne Autos teils so hoch oder höher als der Preis für das Hauptspiel sind bin ich jedoch nicht mehr bereit meine Geldbörse zu öffnen.
Bei Forza Spielen ist auch echtes Geld im Spiel.
Allerdings können hunderte von Autos ohne Echtgeldeinsatz erworben werden und man wird - das andere Extrem - schon fast mit neuen Fahrzeugen erschlagen.

Trotzdem werde ich in nächster Zeit Gran Turismo 7 noch einmal eine Chance geben weil ich die Serie seit der ersten Playstation kenne und liebe.
Auch wenn es manchmal eine Hassliebe ist.

😁

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die Schwachpunkte an Gran Turismo 7 sind ja eigentlich unübersehbar. Nichtsdestotrotz ist es aber natürlich auch ein spaßiges Rennspiel, das insbesondere für Fans von Autorennspielen den Kauf wert ist. Ein Meilenstein ist es aber natürlich nicht. Man muss natürlich auch sehen, dass viele sehr gute Wertungen abgegeben wurden, ehe Sony das Spiel für den Echtgeld-Einsatz für sich zurecht gepatcht hat.

Oben