• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Das vergolden der Lizenzen und Streckenerfahrungen fange ich sowieso nicht an. Dafür bin ich auch nicht wirklich gut genug. Also so gesehen wäre es nur verschwendete Zeit. Deshalb ist mir auch die Trophäe von den legendären Fahrzeugen egal. Ich sammle jetzt ab sofort erstmal die Fahrzeuge, die mir gefallen und ich auch gerne fahren will. Die Sportmodus Trophäen werde ich eh nicht bekommen, da ich kein PS Plus besitze und auch nicht bekommen werde. Ist mir ehrlich gesagt neben dem Game Pass Ulitmate zu teuer. Mir persönlich macht GT im Singleplayer schon Spaß genug.

cts

Rentenbezieher
Find das strenge Strafensystem im Sportmodus zwar ganz nice (im Vergleich zu manch anderen Rennspielen online). Allerdings gibt es halt auch mal Momente, da müssen die noch etwas dran feilen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gestern auch mal einen Moment gehabt, da war der Fahrer vor mir wohl schon am ragen (Strafe aktiv und komische Fahrweise), beim Überholen auf gerader Strecke fährt der mir seitlich in die Karre, fliegt dabei ab und ich bekomme 5sek wegen Auto abdrängen...

Zum Glück sind so Momente relativ selten. Nur halt, gerade in der Startphase, im Pulk fahren ist so sehr schwer, da kann ne kleine Berührung schon ne Strafe bedeuten, je nachdem wie der andere seine Karre auf der Strecke halten kann.
Dazu wundert es mich doch, wie die Leute mit höheren Rankings es irgendwie nicht kapieren, im Windschatten, mit wenig Abstand, vor stärkeren Kurven nicht auf der letzten Rille zu bremsen sondern mal etwas früher, so sind Auffahrunfälle eigentlich vorprogrammiert...

Conner MacManus

Neuankömmling
Ja manchmal ist das starfsystem seltsam,
Die woche auf monza 2x verbremst im Kies gelandet hintermir passiert jemandem das gleiche er kracht in mich rein im kiesbett. Ich bekomme 5sekunden Strafe für Auto von der Strecke gedrängt.

G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Schönes Ding👍 Lässt sich gut fahren.
Ich bin zur Zeit am Probefahren aller Autos die ich die letzten 2 Wochen gekauft habe und da sind folgende positiv aufgefallen:

Red Bull Junior
Renault R8 Gordino
AMG GT Black Series

Dabei muss ich aber noch bestimmt 100 Autos Probefahren die noch ungenutzt in der Garage stehen.

Klavkalash

Neuankömmling
Schönes Ding👍 Lässt sich gut fahren.
Ich bin zur Zeit am Probefahren aller Autos die ich die letzten 2 Wochen gekauft habe und da sind folgende positiv aufgefallen:

Red Bull Junior
Renault R8 Gordino
AMG GT Black Series

Dabei muss ich aber noch bestimmt 100 Autos Probefahren die noch ungenutzt in der Garage stehen.
Der Red Bull Junior lässt sich auch gut fahren, ich mag ja diese "Überdinger" aus den 90igern, wo der Mazda auch zu gehört. Ob ich die beiden anderen schon in der Garage habe, muss ich schauen ;-)

Deutschmaschine

Frührentner
Vermutlich die letzten Stunden für den Tomahawk.
Die Leute sind schon wieder am Suchen. Man kann über das Zeitrennen im Offline-Modus im Renn-Menü auf die eigene Garage zugreifen und wieder rumbasteln und die aktuellen Configs wurden zwar gefixt, aber es konnten schon erfolgreich neue Setups gebastelt werden. Der ganze Prozess ist tierisch interessant und ich hab mich mal durch die Werte probiert und dann fand ich ein Setup mit 593,28 LP aber "nur" 1709 kW und 795 kg, was auch nur mit harten Reifen funktionierte. In der gleichen Zeit hat natürlich ein Erfahrener schon ein besseres Setup gefunden, volle Leistung, nur 1 kg Ballast statt meine 46. Aber der geht nur mit Intermediates.

Aktuell haben wir also die Wahl zwischen einem Setup mit IM, bei dem man entweder zwei mal an die Box muss oder aber tierisch mit abgenutzten Reifen herumrutscht oder ob man auf 300 PS und 45 kg verzichten kann, am Anfang mit harten Rennreifen etwas herumrutscht, dafür aber durchfahren kann.

EDIT: Das IM-Tune funktioniert auch mit weichen Sport-Reifen. Keine Ahnung, ob das was bringt ^^

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Ist doch klar das die direkt wieder am suchen sind und auch was finden werden.
Allerdings weiß ich nicht so genau ob ich mir das mit dem Tomahawk wieder antue. Ich habe das Teil jetzt in den letzten 1,5 Wochen mehr 15.500km bewegt und ca. 120.000.000 Cr. eingefahren. Das war wie gesagt keine schöne Angelegenheit.

Oben