• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Falls ihr Hilfevideos zu den neuen Methoden findet, immer her damit.
Ich bin dran, aber aktuell sind sehr viele am basteln, sodass wir mal noch abwarten, bis DAS ideale Setup gefunden wurde. Ich selbst werde aber wenn dann nur Screenshots mit den Werten posten. Viele Videos brauchen Zeit in der Erstellung und sind dann meist schon veraltet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Man muss nur bei den bisher funktionierenden Setups die beiden KraftBegrenzer auf 90% setzen und 3 Ballast hinzufügen. Dann geht es erstmal wieder unter 600LP. Ich teste später mal was da für Zeiten drinnen sind.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Es gibt wirklich sehr verschiedene Wege, wie man vorgehen kann. Alles läuft halt über die Schieberegler. Aber mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man bei dem von mir erwähnten Setup zwar nur IM draufmachen kann und keine RH, aber während des Rennens auf RH oder RM wechseln geht. Deshalb werde ich das jetzt posten. Am wichtigsten sind wirklich die Aufhängungswerte, die Leistungs- und Gewichts-Werte sowie die Gänge 1 bis 4. Ich habe selbst abweichende Werte, die ich unter dem Bild posten werde.

(Das Bild ist eine Montage aus dem normalen Setup und rechts unten habe ich einfach die "Manuelle Anpassung" vom Getriebe eingefügt, damit ich nicht zwei Bilder hochladen muss)

17294

Meine Anpassungen sind folgende:

Differenzialgetriebe habe ich voll anpassbar. Anfangsdrehmoment beides auf 10, Sensibilität der Beschleunigung beides auf 30, Bremsempfindlichkeit beides auf 60.

Beim Getriebe habe ich abweichend Gang 5 af 1.000/397, Gang 6 auf 0.978/507 und Gang 7 auf 0.663/619. Ich fahre damit immer mit optimaler Leistung, muss aber ein bis zwei Runden nachtanken trotz Mischung 6. Mit der Übersetzung im Bild fährt man angeblich mit Mix 4 ohne nachdanken (nur mit Reifenwechsel) durch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Und wie ist das mit der Sache das das Rennen immer als Fehlerfrei gewertet worden ist? Das war ja meiner Meinung nach der größere Fehler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Das ist schon mal entscheidend. Mit dem Tomahawk ein wirklich fehlerfreies Rennen in Tokio zu fahren ist nicht unbedingt so einfach. Für mich zumindest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Also ich hab jetzt mal sämtliche bisher verfügbare Varianten ausgetestet und es ist mir einfach zu schnell. Mein bisher verwendetes
1000KW Tuning ist auf 1500KW hochgegangen und es verlangt einfach zu viel Aufmerksamkeit ein fehlerfreies Rennen hinzubekommen. Sicher hab ich meine bisherigen Bestzeiten von 1:12/16:19 deutlich unterboten(1:08/15:38), aber es ist noch stressiger geworden.
Mir reicht es einmal pro Tag um das Konto nicht leer zu kaufen und um den täglichen Marathon zu erledigen.
Für sämtliche Setups empfehle ich folgenden Forumsexternen Thread:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber es ist halt nicht alles Gold was glänzt😉

Nachtrag: ab Seite 19 oder so werden die neuen Setups nach dem heutigen Update behandelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Ich bin jetzt mal das Setup gefahren, das auf dem Bild von Deutschmaschine gezeigt wird. Die Rakete ist meiner Meinung nach durch die jetzt doch sehr lange Übersetzung der oberen Gänge wesentlich besser und entspannter zu fahren als noch mit dem „giftigen“ Setup vor dem heutigen Update. Zumindest gibt die Karre die Leistung nun gefühlt viel gleichmäßiger ab. Ich finde es so eigentlich ok. Die Zeiten sind zwar ca. 2-3 Sekunden pro Runde langsamer, aber das kann man schon so akzeptieren. Am Ende der Geraden sind ohne Boost Knopf immer noch knapp 530 km/h drin.
Da mein Konto sowieso jetzt bis zum Maximum aufgefüllt ist muss ich auch nur noch gelegentlich fahren, um es nach einem Autokauf direkt wieder aufzufüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cts

Rentenbezieher
Kleine Krise bei mir! Beim täglichen Gr.4 Rennen auf dem Autodrome Lago Maggiore fahr ich nur hinterher... Klar, durch das Ranking habe ich eigentlich nur noch starke Fahrer im Feld und ich benutze nur das Standard-Setup, allerdings eier ich dann für gewöhnlich trotzdem noch irgendwo im Mittelfeld rum und habe ein paar langsamere Fahrer hinter mir. Aber hier seh ich absolut kein Land. Ich weiß nicht woran es liegt... Die Spitze fährt gute 5sek schneller und die Konkurrenz direkt vor mir meist so 0,5-2sek.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ich weiß zwar nicht, woran es liegt @cts , aber um das Setup musst du dir doch keine Gedanken machen, die sind bei BoP-Rennen doch eh nicht einstellbar. Heißt im Gegenzug aber auch, dass es nicht am Setup liegen kann. Also bleibt nur noch der Fahrer oder es liegt an den Autos, für den Fall das sie bspw. den Mazda fahren und du irgendeine Gurke (keine Ahnung, ob es in der Gr. 4 welche gibt; und ich weiß auch nicht, ob die BoP mit dem Update angepasst wurde, dass der Mazda nicht mehr so OP ist).

Edit: Oha, sportlich. Die Top-10 fahren 2:02. Und darunter nur ein Mazda Atenza, ansonsten Subaru WRX. Ich hab eine 2:08 in zwei fixen Runden hingeklatscht, da gehen bei mir persönlich vielleicht noch 2-3 Sekunden. Gleichzeitig bin ich mal gespannt, wie kaputt die PP-Berechnung ist. Der Mazda Atenza Gr.4 wird durch die BoP auf 293 kW und 1.380 kg gebracht und hat mit 611,93 den niedrigsten Wert. Den höchsten Wert hat der Alfa Romeo 155, mit 670,52 bei 308 kW und aberwitzig niedrigen 1.010 kg. Ich weiß, dass die LP wie auch der LI bei Forza nicht der heilige Gral ist. Aber wenn ich mit einem Fahrzeug mit 60 Punkten mehr trotzdem langsamer bin, dann stimmt doch da was nicht...

Edit 2: Im Alfa ist locker auch ne 2:07 bei mir drin, kann aber auch daran liegen, dass ich mich da erst richtig eingefahren habe auf die Strecke...

Edit 3: Ich bin ein totaler Depp - im Auswahlbildschirm der Leihfahrzeuge werden die Basis-Leistungswerte ohne BoP angezeigt. Erst in der Lobby selbst sieht man dann die richtigen Einstellungen. Damit hat sich die Betrachtung der LP an sich erübrigt und ich streiche den Passus dazu oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben