• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

God of War Ragnarök

God of War Ragnarök
Firmen
Bluepoint Games, Original Force Ltd., Valkyrie Entertainment, SIE Santa Monica Studio, Sony Interactive Entertainment, Jetpack Interactive, RedHot Software, SuperAlloy Interactive, Supergenius Studio
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

KronenEx

Jungspund
Da hat er sechs geniale God of War Spiele und eins mit einem Balg! :ROFLMAO:

😂

Na ohne die 6 anderen wäre ich nicht auf die Idee gekommen,mir das siebte zu kaufen!(und das achte auch!) 😋

Spielerisch haben mir die alten Teile auch irgendwie besser gefallen,aber von der Inszenierung her finde ich den 2018er Teil wirklich sehr,sehr gut! Und nun will ich natürlich auf wissen.. nein erleben!.. wie es weiter geht!

Und für jemanden wie mich,der sogar den kleinen Bruder bei "Life is strange 2" ganz ok fand,ist der Sohnemann von Kratos echt erträglich! 😆

Also ich freue mich auf Mittwoch!

...nur fehlt offenbar genau das Spiel der Reihe um das sich der Thread dreht. :unsure:

Meine Zeitmaschine ist leider grade in der Wartung! 😁
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, bei all der plötzlichen Aufregung hatte ich nicht mehr auf's Datum geschaut. Dachte es wäre schon Release, aber es ist ja erstmal das Embargo gefallen.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Rund eine Stunde gespielt auf der PS5 und für mehr als nur gut befunden und beeindruckt, was das Studio Santa Monica da gezaubert hat (y)
Ja, das ist nur ein Ersteindruck, doch der passt schon mal 4me.

Wer die 2018er Version mochte, macht hier sicherlich nichts verkehrt.
Egal ob "jetzt" zum Release oder später, wenn das Spiel mal im Sale ist. Was ich hier allerdings nicht so bald vermute.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ein kurzes Zwischen-Fazit, nach etwa 4 Stunden Spielzeit:

Bugs sind bisher keine zu finden, das ist ja leider aktuell bei neuen Spielen nicht mehr die Regel.
Die Zugänglichkeit kann durch umfangreiche Barriere-Einstellungen sehr detailliert angepasst werden.
In Sachen Inklusion gibt es nichts zu meckern und finde ich vorbildlich umgesetzt!

Als Fortsetzung zum Vorgänger wird die Geschichte nahtlos fortgesetzt.
Der Soundtrack ist absolut stimmig und mit 3D Audio (bei mir über´s Headset) ein wahrer Genuss.
Aber auch in Stereo beeindruckend.
Die Kämpfe sind wuchtig und durch das haptische Feedback des Dualsense wird das auch gut rübergebracht.
Natürlich ist bei den Bossfights auch viel gescriptet, aber das unterstützt die Dramaturgie in angemessener Weise.

Im folgenden !Spoiler! habe ich einen der ersten Kämpfe als 3 Minuten Clip aufgenommen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Nur öffnen, wenn man gespoilert werden möchte!
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Für alle, die den Vorgänger nicht kennen oder nicht nachholen wollen / können,
hier die Vorgeschichte von God of War 2018.

... natürlich auch im Spoiler:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Quelle: PC Games Kanal bei Youtube
 

Piepmatze

Aushilfe der Essenausgabe
Dürfte ich dich mal nach deinen Einstellungen fragen?

Ich habe mich jetzt nach “schlaulesen„ für Qualität+hohe Bildrate eintschieden(1800 bis 2160p, zielt auf 40 fps ab) und bin ehrlich gesagt (gut,nur 10 Minuten angezockt) etwas enttäuscht von dem Gebotenen. Ich finde den Unterschied zum 2018er Ableger auf der 4 Pro(gestern auch nochmal auf der 5 gestartet) bis jetzt nicht so groß. Kann aber ja evtl. besser wenn ich noch länger spiele.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe es jetzt auch ein bischen gespielt und bin in Sindris Haus. Was soll man sagen? Es ist God of War nach der Neuausrichtung in Reinkultur.
Kratos ist cool wie immer und glücklicherweise hat er noch seine Chaosklingen aus der guten alten Zeit. Die Kämpfe sind okay, aber bisher nichts besonderes.
Es wird ziemlich viel geredet und Atreus nervt wie eh und je. Nein, er klugscheißert noch schlimmer als im Teil davor. Aber so ist das eben mit pubertierenden Jugendlichen.

Bisher ist erschreckend wenig passiert und gleich der von @Joe Cool Cobra geschilderte Bossfight findet wieder mit einem verhältnismäßig kleinen Gegner statt.
Vorbei die Zeit, wo Kratos noch gegen gigantische Titanen gekämpft hat. Aber nützt ja nichts, jetzt ist es eben ein weichgespültes durchschnittliches Action-Adventure der Marke Sony. Nichtsdestotrotz ein großartiges!
Denn Spaß macht es durchaus. Trotzdem hätte man für das Nordische Mystik Thema einen anderen Held wählen müssen. Kratos bleibt für mich immer Grieche und wirkt deshalb bei Eis und Schnee irgendwie deplaziert.

Ich spiele übrigens im Leistungsmodus. Die Grafik ist in Ordnung, aber nichts was mich jetzt komplett vom Hocker haut. More from the Same, wie ich bereits prophezeiht hatte. Aber für den Titel hätte ich jetzt keine PS5 haben müssen. Da hätte eigentlich mehr drin sein müssen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich spiele übrigens im Leistungsmodus. Die Grafik ist in Ordnung, aber nichts was mich jetzt komplett vom Hocker haut. More from the Same, wie ich bereits prophezeiht hatte. Aber für den Titel hätte ich jetzt keine PS5 haben müssen. Da hätte eigentlich mehr drin sein müssen.

Die PS5 brauchst Du halt für 60 (oder 120) fps. Das wird halt der große Kompromiss dieser Generation sein. Entweder 60fps mit etwas verbesserter Last-Gen-Grafik oder halt wirklich New-Gen-Grafik, aber dafür nur 30fps. Die wenigsten Entwickler werden in der Lage sein, wesentlich mehr aus diesen Konsolen rauszuholen.

Und alleine dadurch, dass man in 60fps eigentlich kein Motion Blur mehr braucht, das das Bild in 30fps "stabilisiert" und es auch deaktvieren sollte, wenn es das in den Optionen gibt, gewinnt man in Bewegung einiges mehr an visueller Klarheit gegenüber 30fps mit und erst recht ohne Motion Blur. Im Stand und auf Screenshots sehen Spiele dann zwar oft nicht wesentlich besser aus in der letzten Generation, aber in der Bewegung kann man so wesentlich mehr Details wahrnehmen, weil sie halt eben nicht verwischt werden (Motion Blur) oder über den Bildschirm ruckeln (kein Motion Blur).
 
Oben