• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

God of War Ragnarök

God of War Ragnarök
Firmen
Bluepoint Games, Original Force Ltd., Valkyrie Entertainment, SIE Santa Monica Studio, Sony Interactive Entertainment, Jetpack Interactive, RedHot Software, SuperAlloy Interactive, Supergenius Studio
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Dürfte ich dich mal nach deinen Einstellungen fragen?

... klar kannst Du :) Ich spiele auf Performance / also Bildrate.
Das Spiel reizt wahrscheinlich die Möglichkeiten der PS5 nicht völlig aus.
Ich vermute, das liegt daran, dass es eben noch kein reines "current-gen" Game ist.

Ich habe es jetzt auch ein bischen gespielt und bin in Sindris Haus. Was soll man sagen? Es ist God of War nach der Neuausrichtung in Reinkultur.
[...]

Das ist es wahrscheinlich wirklich, für Leute, die GoW schon länger kennen.
Dazu muss ich einwenden, ich bin einer von denen, die die ursprüngliche GoW Reihe nicht gespielt haben und mein erster Kontakt mit GoW die 2018er Neuauflage war.

OT: Ähnliches habe ich auch bei der damaligen Neuauflage der Tomb Raider Reihe gelesen. Mit der originalen TR Reihe hatte das nur noch wenig zu tun. Trotzdem hat mir die Neuauflage gefallen. Anders und neuer muss ja auch nicht immer schlechter sein.

Diese Art von Story-Driven Games, wie jetzt in den letzten beiden GoW Spielen gefällt mir, vor allem, wenn es mit Mythologien verbunden ist.
Mit dem "Balg" hab ich keinerlei Probleme, vielmehr ist er ja hier ein wichtiger Bestandteil, um den sich die Story dreht.

Und schlussendlich ist es, wie es immer ist:
Jede/r nimmt Dinge anders wahr, je nachdem welche Erfahrungen und Vorlieben man hat.

Kürzer: ;)
Alles Geschmackssache.
 

Piepmatze

Aushilfe der Essenausgabe
Danke dir.

Ich habe jetzt alle Grafikmodis mal ausgetestet und für mich und meinen Fernseher das angenehmste Erlebnis/Ergebnis ausbaldowert. Zudem habe ich das Spiel nochmals auf der 4 Pro installiert und angespielt. Dabei zeigte sich für mich, das man nicht traurig sein sollte wenn man bis jetzt keine PS5 ergattern konnte(wie auch bei GT7, HFW etc.). Unterschiede sind nur dann erkennbar wenn man genau auf Details achtet, aber wer tut das schon bewusst beim „berieseln lassen“. Zum jetzigen Zeitpunkt, wie schon mit Last Gen Unterstützung erwähnt, habe ich halt eine PS4 ProPro.

Und so haue ich nochmal meine 2 Cents in den Raum:
Für mich ist 2018 das ursprüngliche GoW gestorben und abgeglitten in den Mainstream. Ob das jetzt gut oder schlecht ist liegt im Auge des Betrachters. Ich fühle mich trotzdem gut unterhalten und nicht verprellt. Es läuft, wie schon von anderen erwähnt, flüssig und sauber. Auch die Story ist bis jetzt sehr unterhaltsam (wobei ich bis jetzt nicht den Übergang von griechischer zu nordischer Mythologie (altes GoW/neues GoW) verstehe) und ich mit der Schlauchlevelatmosphäre, wie 2018, noch ein wenig hadere. Das war zwar in alten GoW-Teilen nicht anders (allerdings eher Richtung Sidescroller ausgerichtet) aber HFW hat da andere Maßstäbe gesetzt.
Abgesehen davon bekommt man viel für sein Geld geboten und ich bereue den Kauf nicht.
Jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt😉

Und ein OT noch hinterher: mein Highlight der PS5 kommt am 19.11.2022, Garantie abgelaufen und ich kann sie endlich zerlegen/nackig machen und live/direkt von innen begutachten…
 
Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Sonntagsfahrer
Danke dir.

Ich habe jetzt alle Grafikmodis mal ausgetestet und für mich und meinen Fernseher das angenehmste Erlebnis/Ergebnis ausbaldowert. Zudem habe ich das Spiel nochmals auf der 4 Pro installiert und angespielt. Dabei zeigte sich für mich, das man nicht traurig sein sollte wenn man bis jetzt keine PS5 ergattern konnte(wie auch bei GT7, HFW etc.). Unterschiede sind nur dann erkennbar wenn man genau auf Details achtet, aber wer tut das schon bewusst beim „berieseln lassen“. Zum jetzigen Zeitpunkt, wie schon mit Last Gen Unterstützung erwähnt, habe ich halt eine PS4 ProPro.

Und so haue ich nochmal meine 2 Cents in den Raum:
Für mich ist 2018 das ursprüngliche GoW gestorben und abgeglitten in den Mainstream. Ob das jetzt gut oder schlecht ist liegt im Auge des Betrachters. Ich fühle mich trotzdem gut unterhalten und nicht verprellt. Es läuft, wie schon von anderen erwähnt, flüssig und sauber. Auch die Story ist bis jetzt sehr unterhaltsam (wobei ich bis jetzt nicht den Übergang von griechischer zu nordischer Mythologie (altes GoW/neues GoW) verstehe) und ich mit der Schlauchlevelatmosphäre, wie 2018, noch ein wenig hadere. Das war zwar in alten GoW-Teilen nicht anders (allerdings eher Richtung Sidescroller ausgerichtet) aber HFW hat da andere Maßstäbe gesetzt.
Abgesehen davon bekommt man viel für sein Geld geboten und ich bereue den Kauf nicht.
Jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt😉

Und ein OT noch hinterher: mein Highlight der PS5 kommt am 19.11.2022, Garantie abgelaufen und ich kann sie endlich zerlegen/nackig machen und live/direkt von innen begutachten…
Hättest ja mal dazuschreiben können, für welchen Grafikmodi du dich entschieden hast, und warum.
Und was hast du davon, die PS5 zu zerlegen, oder wieso ist das dein Highlight.
 

Piepmatze

Aushilfe der Essenausgabe
Das mache ich doch gerne:
Leistung bevorzugt und hohe Bildrate. Habe in einer Szene alle Modis auf meine LG C1 ausprobiert (schnell drehen, hoch, runter und die Szene/Lichtenfall etc. begutachtet) und dies als für mich am besten befunden.
Zum zerlegen: Technikaffin, Grundreinigung, und ich will mir endlich mal die Kondensatoren angucken, die bei mir für das Spulenfiepen verantwortlich sind. Und ob man diese evtl. auslötet und austauscht.
 

Piepmatze

Aushilfe der Essenausgabe
Einen hab ich noch:
Es ist schön viele Modis zu haben bei denen jeder sich das Bild so anzeigen lassen kann wie es nach verwendeter Wiedergabegeräte am besten empfunden wird. Ich erwarte aber dann auch, das selbiges in einer Art „Techdemo“ vor Beginn der Story möglich ist. In meinem Fall hat der Test die Story/das Spielerlebnis unterbrochen und mich für ca. 10 Minuten in einen Vergleichsmodus versetzt, der mich im Genießen der Story einfach unterbrochen und rausgerissen hat aus dem Spielerlebnis.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Als ob es nötig wäre, aber es gibt tatsächlich Werbespots für das Spiel. Einige sind da etwas anders.
『ゴッド・オブ・ウォー ラグナロク』ごっど・おぶ・うぉー らぐなろく のうた(うた:さとうひろみち)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
God of War Ragnarök - All Parents Can Relate | PS5 & PS4 Games

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Misc

Sonntagsfahrer
ACHTUNG!!!
Ich muss hier eine Warnung aussprechen. GoW verursacht starkes Flimmern in hellen Bereichen und einen LED Burn In im 4K40 Quality hfr VRR mode!
Ist mir gestern mit meinem Inzone M9 Monitor passiert! Das BurnIn geht aber mit der Zeit weg! Das Flackern ist eine andere Sache!
Keine Ahnung ob GoW meinen Sony Monitor zerstört hat, ich könnte kotzen... !
Auch keine Ahnung wie das bei Oleds ist, ich probiere das jedenfalls noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Misc - Das ist übel, danke für die Warnung. Hoffe und drücke die Daumen, dass dein Monitor nicht tatsächlich kaputt ist.

Ich selbst spiele auf nem OLED-TV, der kann aber weder 120Hz noch VRR.
Daher spiele ich mit 60 fps und habe solche Probleme bisher noch nicht gehabt, bei GoW-R.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ja lass das mal sicherheitshalber sein!
Hab inzwischen ein Reddit Topic gefunden, bei dem das Problem von einigen Usern Bestätigt wurde. Betroffen sind dort auch Samsung TVs...

Flickering in the God of War Ragnarok? : GodofWar (reddit.com)

Und hier sogar ein Video von einem User

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ist ja echt krass, schade, das es dir passiert ist und eventuell gut, für die es noch nicht gespielt haben und den Modi auch spielen wollten wie ich.
Ich lass erstmal die Finger davon und schaue, ob es ein Statement dazu geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben