• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

God of War Ragnarök

God of War Ragnarök
Firmen
Bluepoint Games, Original Force Ltd., Valkyrie Entertainment, SIE Santa Monica Studio, Sony Interactive Entertainment, Jetpack Interactive, RedHot Software, SuperAlloy Interactive, Supergenius Studio
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich bin nun auch durch, auf der Uhr stehen 58h.
Mein Fazit ist dreigeteilt:
1. Grafik, Inszenierung Figuren und Welten sind das wohl beste, was ich je gesehen habe.
2. Story ist gerade so...oder weniger.
3. Spätestens ab der Hälfte sind mir die Rätzel tierisch auf den Senkel gegangen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Am 12.12.23 gibt es mit Valhalla eine kostenlose Erweiterung.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brackley

Pförtner des Altenheims
Hier ist der Trailer dazu.
Ist wohl eine Art Roquelite Erweiterung.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Kevin5

Jungspund
sehr sehr geiles Game ! Ich spiele ja mehr auf der Xbox - die PS4 Pro ist selten an. Nun auf dem neuen TV 65 4K wirkt das Spiel nochmal umso detailreicher, wie auf dem 43 womit ich es angefangen hatte. Ein wirklich tolles Spiel! Macht echt spaß wie das Game davor.

Das einzige was mich ein wenig stört, das nun mir zuviele Gefährten (nun kämpfen sie alle mit, die 2 blauen zwerge, die Frau ua.) dabei sind und dass Spiel auch nicht nur mit Kratos spielbar ist. Fehlt nur noch ein Koop Modus.

Hoffe da kommt noch ein 3 Teil.

Ich finde es ja immer bemerkenswert wie Filmreif manche Games sind und wieviel Arbeit dahinter steckt, die wir garnicht beurteilen können. Solche Spiele kommen von Menschen, wie wir und dennoch unterhalten diese uns ungemein. Einfach klasse. Ich liebe Spiele.
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
"Valhalla" ist seit heute da und ich bin positiv überrascht. Es ist wohl nicht nur ein Rouelite Modus sondern auch mit ein bisschen Story und viel neuem geschnatter zwischen Kratos und Mimir !
Das freut mich und motiviert mich es auch durchspielen, ebenso die neuen Trophäen (ich will meine 100% zurück 😅)

Und überhaupt wieder in der Welt zu sein .... 😍 Ich denke ich werde auch einen NG+ Durchgang des Haupstpiels anhängen, hab's ja nur einmal durch bevor Ng+ überhaupt rauskam.
 

Pascal

Ich mag Trophys
"Valhalla" ist seit heute da und ich bin positiv überrascht. Es ist wohl nicht nur ein Rouelite Modus sondern auch mit ein bisschen Story und viel neuem geschnatter zwischen Kratos und Mimir !
Das freut mich und motiviert mich es auch durchspielen, ebenso die neuen Trophäen (ich will meine 100% zurück 😅)

Und überhaupt wieder in der Welt zu sein .... 😍 Ich denke ich werde auch einen NG+ Durchgang des Haupstpiels anhängen, hab's ja nur einmal durch bevor Ng+ überhaupt rauskam.
Vielleicht kommt ja noch ein Trophys Set für NG+. Wer weiß 😉
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Habe Valhalla nun "abgeschlossen", heißt die Credits gesehen. Natürlich geht es danach theoretisch weiter wenn man will typisch Roguelike eben, mehr oder weniger endlos. Es gibt gefühlt noch extrem viel freizuschalten.

Ich kann es nur jedem der das Hauptspiel mag empfehlen, selbst wenn man Roguelike nicht mag. Es ist vergebend genug und es besitzt Schwierigkeitsgrade . Und es ist ein äußerst schöner Epilog zur Story der auch sehr viel Bezug auf Kratos Vergangenheit nimmt.
 
Oben