• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghostbusters das Videospiel

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
ich nehme lieber die 360 version ;)

Wie TheSixthAxis berichtet, wird das kommende Ghostbusters-Game auf der PS3 nicht in echtem HD laufen. Intern verwendet das Spiel eine Auflösung von 960x540 (also 540p), welche dann auf 720p oder 1080i/p hochskaliert wird. Dies wäre allein schon schlimm genug, wenn nicht auch noch die XBOX360 eine Auflösung von 720p, also 1280x720, schaffen würde. Zudem wird es auf der XBOX360 zusätzliche Effekte geben, die auf der PS3-Version fehlen.
Hier kann man sich auch selbst noch ein Bild vom Vergleich machen: [URL="http://www.lensoftruth.com/?p=10974"]http://www.lensoftruth.com/?p=10974[/URL]

dafür das die ps3 leadplattform ist ist echt nen trauriges resultat.
 

X30 Snoctus

Aushilfe der Essenausgabe
Habe am Samstag Ghostbusters von der Grotte zugesendet bekommen. Die erhältliche US-Version ist anscheinend bereits identisch zu der am 01.10.2009 erscheinenden dt. Version. Das Spiel kommt nämlich direkt schon mit der dt. Sprachausgabe!

Besonders geil, dass die Original Synchronsprecher aus den Filmen auch auf der Konsole dabei sind. Die Atmosphäre ist somit für jeden Ghostbusters-Fan sehr gut wiedergegeben.

Im Spiel selber ist ein Karriere-Modus und ein XBox-Live-Modus vorhanden.
Die Karriere habe ich leider erst ca. 1-2 Stunden angespielt. Man startet in 3rd-Person-Sicht als "Rookie" direkt im Hauptquartier der Original-Busters.
Nach einem kurzen Turtorial ist man schon unterwegs zum ersten Einsatzort. Im Nobelhotel darf man die reichlich vorhandenen Kreaturen einfangen um Geld zu verdienen.
Neben dem Einfangen ist auch jederzeit die Einrichtung des Hotels zerstörbar. Die panischen Hotelangestellten "provozieren" zur Hotelzerstörung:D. Es macht hammer Spaß. Ich arbeite aber noch an dem "Richte für 3.000.000$ Schaden an - Erfolg"!

Als Eindruck auch kurz einmal beschrieben, wie das Einfangen über den Kontroller umgesetzt wurde. Die Geister haben eine Kreisanzeige mit Energie sobald man diese im Visier hat. Man zielt über den RT mit seinem Protonenstrahl auf die Viecher bis diese kaum noch Energie haben, um sie dann per LB mit einem Fangstrahl zu fixieren. Dies sieht dann aus, wie bei einem Angelspiel:D. Die frei platzierbare Geisterfalle ist jederzeit in den Räumen einsetzbar. Hat man den Geist per Fangstrahl muss dieser nur noch über der Falle platziert werden, damit er dann eingesogen wird. Sollte der Geist "bockig" sein, kann man über den Fangstrahl auch "Zerschmettern" einsetzen um ihn gefügiger zu machen.

Nachdem ich jedenfalls kurz die Karriere angespielt hatte bin ich mal zum Test in den XBox-Live Modus gewechselt.....
Direkt das Ranglisten-Game gestartet und war nach kurzer Zeit mit drei anderen Ghostbusters in der Lobby.
Die Ranglisten-Kampagnen bestehen aus mehreren Einzelfights. Zuerst waren wir auf einem Friedhof und durften gegen die Geisterwellen ankämpfen. Analog zu GOW2-Horde!!! Man sucht sich einen Platz wo dann alle ihre Geisterfalle platzieren und fängt gemeinsam die Geister ein. Hier bekomt man dann Karrieregeld, welches den jeweiligen Rang der Rangliste bestimmt. Bei Rangaufstieg wird sogar die Uniform optisch angepasst.
Weitere Einzelfights sind z.B. "Überlebe 5 Minuten", "Verteidige 4 Artefakte 5 Minuten lang".
Falls man zuviel Schaden nimmt geht man erst nur zu Boden und muss innerhalb von 25(?) Sekunden von einem Mitspieler wiederbelebt werden.

Grafik und Sound sind meiner Meinung nach sehr gut. Ich kann bis jetzt noch keinen Grund feststellen meinen Kauf bereut zu haben!!!!

VG
X30 Snoctus
 
Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
ist praktisch nen best of ghostbusters. welch wunder wenn dan akroyd mit für die story veranwortlich war. ich finds gut, habe es am we bei nem kumpel gezockt. ich persönlich fand es ganz schön schwer und die KI der Kameraden lässt leider zu wünschen übrig. ständig muss man die deppen wiederbeleben. aber macht auf jeden fall laune. vor allem für fans. ich bin erstmal in dem etwas sterilen ghostbusters headquarter rumgelatscht und hab alles erkundet. alles in allem ist die grafik aber sehr gut, schöne texturen und gute charaktermodelle mit babyhaut ;-) und das die sprecher die original stimmen haben ist einfach nur geil. meiner meinung nach ist das game sehr gut gelungen wenn für mich auch etwas zu schwer obwohl ich schon auf leicht gezoggt hab. vielleicht muss ich auch nur etwas mehr üben.
 

Ogmork

Altenpfleger
Ich habs heute Mittag durchgespielt und ich bin fasziniert von dem Titel. Alleine wegen der Sprüche von Venkman ist das Spiel aus meiner Sicht ein voller Erfolg.
Direkt nach dem durchspielen hab ich mir die Filme im Netz bestellt...
 

resh

Frührentner
also ich weiss nicht. irgendwie stell ich mich zu blöd an. ich gehe im dritten level schon immer drauf und komm nicht weiter. sehr frustrierend teilweise wegen verdammt langen ladezeiten. das ist das erste was mir negativ auffiel.
 
Oben