• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, solche Momente hatte ich jetzt auch mehrere. Die Mongolen habe ich bis auf den jeweiligen Boss ohne Stress auf Ninja Style durchgezogen, man muss manchmal einfach wieder raus, dann soweit säubern dass du quasi zum Boss könntest, lieber einmal zu viel das Camp abgegrast damit keine Verstärkung einen in den Rücken fallen kann. Coolster Moment hatte ich mit den Strohhüten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Alle Mongolenlager:
ghost-of-tsushima-mongolenlager-fundorte-karte-rcm950x0.jpg

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gleich gehts bei mir weiter. All zu weit bin ich in der Story noch nicht vorangekommen. Man verliert sich sehr schnell in der Spielwelt. Alle paar Meter gibt es was zum entdecken. Schlimmer als bei Red Dead 2... :D

Das mit dem schleichen kriege ich leider nicht so gut hin. Werde in jedem Lager entdeckt. Vielleicht muss man hier erst mehr skillen? Jin ist zu Beginn des Spiels ja recht unbeholfen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Gleich gehts bei mir weiter. All zu weit bin ich in der Story noch nicht vorangekommen. Man verliert sich sehr schnell in der Spielwelt. Alle paar Meter gibt es was zum entdecken. Schlimmer als bei Red Dead 2... :D

Das mit dem schleichen kriege ich leider nicht so gut hin. Werde in jedem Lager entdeckt. Vielleicht muss man hier erst mehr skillen? Jin ist zu Beginn des Spiels ja recht unbeholfen.
Ja da gibt es gute Talismane, einer gibt 10% mehr Versteckdauer bis zur Entdeckung, und einer lässt Verfolger früher Verfolgung abbrechen, hilfreich.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nach dem Prolog und ein wenig reinschnuppern war ich nicht so richtig überzeugt, von dem Spiel.
Mag sein, dass ich das, was u.a. @zen hier bereits geschrieben hat, ähnlich empfand. Eben, dass die Grafik zum Teil etwas merkwürdig aussieht. Allerdings denke ich, das lag zunächst daran, dass ich von TLOU2 noch etwas zu sehr verwöhnt war, was Grafikdetails anging.

Inzwischen sehe ich die Kulisse eher als malerisches Kunstwerk und das vermittelt einem (mir) ein ganz eigenes Flair.
So verweile ich gern an manchem Punkt und genieße die Landschaft. Das Gameplay, die ersten Grundlagen und die Steuerung waren etwas gewühnungsbedürftig, doch das geht inzwischen schon recht gut. Durch die erste Lernphase habe ich auch zu wenig von den Gesprächen und der Geschichte mitbekommen. Daher habe ich nun komplett neu angefangen und tauche mehr in die Story und die Atmosphäre ein.

Das Spiel ist sicherlich ein Mix aus verschiedenen anderen Open World Games, doch diese Mischung wiederum gefällt mir sehr gut.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
auf jeden Fall habe ich nach all den Berichten hier das Gefühl, dass GoT deutlich eher mein Ding sein könnte, als TLoU2... :sneaky:

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
GoT hat mich jetzt nach ca 8 Stunden richtig abgeholt 😳😲 sowas hatte ich schon lange nicht mehr das mich ein Spiel so in seinen Bann zieht 🥳 werde später auch wieder losziehen und ein paar Mongolen das fürchten lernen 😇

Oben