• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich muss gerade mal eine Liebeserklärung loswerden:

Die Haikus sind ja mal so mit die am geilsten inszenierten Momente der Spielegeschichte. Ich bin durchweg begeistert. 🥰
Grad mal gelesen was Haikus eigentlich sind. Da sehe ich hier grade aus dem Fenster und denke mir:
Dort, der schiefe Baum
Wartet auf den Untergang
Doch grünt er noch schön.

Wahnsinn, wie mich Videospiele in letzter Zeit emotional abholen. Erst Tlou2, dann Spiderman (fand den Endkampf sehr ergreifend) und im Moment Death stranding (7,5 std. dabei und WOWWWW!) .
Und jetzt werd ich auch noch, dank Ghost of Tsushima zum (dilettantischen) Dichter. Ist definitiv mein nächstes Spiel.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Größter Horror eben durchlebt, ich habe mich an die Burg gewagt, auch alles schön geklappt und Akt 1 beendet, aber dann kam der Schock, ich hab die offenen Sidequests nicht mehr gesehen. Aber zum Glück sind die doch noch da, Augen auf beim Questverlauf sage ich mal.

Aber ich bin immer noch im Süden, da gibt es noch sooooo viel zu tun und finden. Und ein paar Gänsehaut Momente gab es obendrauf.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Was ein Spiel, so habe ich mir ein Spiel zu Samurais gewünscht. Eine Open World die nicht das Ziel hat einfach nur groß zu sein und mit Zeitstreckern vollgestopft. Eine malerische Kulisse, die einfach das gewisse etwas ausstrahlt. Eine wundervoll inszenierte Story, gute Sprecher, einfach zum eintauchen in diese schöne alte Welt. Auch das Kampfsystem gefällt mir super und das eben nicht riesige Lebensleisten existieren, kurze knackige Kämpfe perfekt inszeniert. Dazu die Liebe zum Detail, einfach schön:love:. Was ein Highlight zum Ende der PS4 Ära. (nur meine Pro schnaubt teilweise ganz schön). Ob der Titel ein PS5 Upgrade erhält?:unsure:
So muss weiterspielen, macht einfach zu viel Spaß.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ok das zweite Gebiet ist ähm ja, das hat mich mal auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht. :LOL:
Ich dachte ich wäre der Super Ninja Samurai overpowered Killer, ähm Nö das,Spiel setzt dir jetzt Ronin Straßenräuber vor die Nase und die Mongolen lernen auch neue Tricks. Ok dann wieder in Demut versinken.

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Des passt schon so das man wieder seinen persönlichen Level steigern muss um zu bestehen 😊 bis ins zweite Gebiet brauche ich aber schon noch ein wenig 😆

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab echt geglaubt dass man, wenn man alle Techniken beherrscht der Oberkiller ist, aber nöööö. Jetzt ist echt jeder Fallensteller wichtig um sein Arsenal aufrecht zu erhalten.
Ich brauch unbedingt noch Eisen für das Schwert 🙈 :D

Oben