• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Spyder0815

Rentenbezieher
@Zendu bist echt ne Grafikhure, pixelzähler Du. Ich hab jetzt nix altbacken erkennen können, nur dass es ohne HDR irgendwie komisch aussieht. Aber die Videos sehen ja meist irgendwie nach nix aus, also beim aufnehmen.

Ich höre für heute mal auf, hab jetzt noch so schteine entdeckt und so eine Bambusschnitzerei, da war ich mal eine Minute genervt mit dem 4ten Weizen im Kopf, ging aber dann doch, und der nächste abtörn war dass ich den Gaul von der Wiese geholt habe und mit Galopp in so ein Herde Burschis geritten bin, direkt vom Gaul geschlagen worden und instant Gemeuchelt worden, das Vieh bleibt im Stall.
Du kommst ja immer irgendwie zu irgendwelchen Punkten auf dem Weg zum Ziel wo es was neues gibt. War bei einer Schmiede in Hand der Mongos ähm Mongolen natürlich nur gab es dort nicht einen zum killen, dafür so ein goldenes Huhn das mich schwindelig geflogen hatte. Kein Plan was der da wollte.

Ich finde das irgendwie so wie ein Japan Ted Dead Redemtion von der Grafik her, das Kampfsystem ist jetzt noch nicht so bewertet, hab irgendwie einen Wassermodus freigeschaltet aber raff das noch nicht so ab mit dem Stand wechseln.
 

Buford Tannen

Outlaw des Monats
Samurai(s) & Co. sind eigentlich gar nicht mein Fall. Ich habe mir das Spiel hauptsächlich gekauft, weil ich von Sucker Punch zuvor noch nie enttäuscht wurde. So auch diesmal. Ich habe mir sogar (bis jetzt) freiwillig alle Zwischensequenzen angeguckt, die stimmig eingebunden sind und einen echten Mehrwert darstellen. Normalerweise habe ich da nämlich immer einen nervösen Finger. Ich bin vom Game jedenfalls ziemlich angetan. Gute Spielbarkeit, gute Grafik, schön groß, nicht unfair (damit meine ich, dass man auch mal einen Fehler machen kann). Zur Not einmal um den Block laufen und erneut anschleichen... :)
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Gefällt mir immer besser, ich mag Mongolenlager und die Herausforderung da. Bin aber nicht so der Meisterschlitzer, bei 5 Gegner ist Schluss und das auch nur mit ach und krach, der Ninja Style gefällt mir da weitaus besser, ist ja bald Hitman mäßig :D
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern auch angefangen. Finde das Spiel sehr gelungen. So wünsche ich mir ein Assassins Creed.🙃 Hier wird ja auch auf den Animus verzichtet. Und einfach nur eine schöne Geschichte erzählt.
Was mich momentan etwas stört. Man kann die Gegner nicht wirklich anvisieren. Liegt aber wahrscheinlich an Dark Souls und Sekiro. Was ich als letztes gespielt hatte.
Also muss ich mich jetzt erstmal umgewöhnen.
Grafisch ist das Ding aber echt eine Wucht. Ach und meiiiiiinnne Playsi ist leise, Dank der neuen Paste💪💪💪
Spiele aber trotzdem mit Kopfhörer weil man dann das zwitschern der Vögel und entfernte Gespräche bzw Menschen die einen rufen besser wahrnimmt.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja das mit dem anvisieren habe ich auch noch nicht herausgefunden, der erklärt doch am Anfang was mit pulsierenden Gegnern und so, hab ich aber noch nicht so geschnallt irgendwie. Kamera ist bei Kämpfen gerne mal die Hölle. Hab ja gerade wieder Mongolen gejagt, und du kannst Camps komplett Stealth niedermetzeln, aber den Chef vom Camp nicht, der hockt in seinem Zelt und es gibt kein Schlupfloch den da heimlich anzugreifen, was ich sagen will kämpft nicht im Zelt, da siehst du nichts mehr. :LOL:
 

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Bin "aus Versehen" auf die Quest mit dem freischalten zum Himmelsschlag gekommen... oh Boy in zerfetzten Lumpen noch ganz am Anfang zersäbelt mich der Duellgegner binnen Sekunden. Bin zu alt für die Reflexe :D
Werde später wieder kommen.

Generell gefällt mir der Schwierigkeitsgrad auf Mittel schon. Man hat viele Wege die Gegner zu beseitigen und das Free Flow Kampfsystem gefiel mir schon immer besser als das Lock-On in Dark Souls, mit der Kamera habe ich keine Probleme. Man muss nur wirklich aufpassen das man nicht umzingelt wird. Ich stürme als erstes auch immer auf die Bogenschützen :devilish:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Mittlerweile hab ich auch das Haltungssystem gerafft, total cool eigentlich.
Ebenfalls genial sind die Nebenquests die man findet, macht tierisch Spaß das ganze.
Hab jetzt auch einen Strohhut gefunden und nun fühle ich mich wie ein echter Ronin :LOL:
Man kann irgendwie bei den Bossen für die Haltungen 2x Bonus abgreifen, 1x fürs beobachten und dann fürs töten. Ist mir vorhin mal aufgefallen.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich brauche ne Pause, ich hab mich jetzt so reingesteigert und einen Marathon gezockt. Aber es bleibt immer noch gut, und von dem Bereich erst ca.75% freigeschaltet bzw gesehen. Und immer noch Akt 1 nach heutigen 11 Stunden :LOL: Jetzt muss ich aber noch was einkaufen gehen sonst kann ich am Strohhut nagen.
Aber echt gut inszeniert das ganze, bin gespannt was noch so kommt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin auch völlig begeistert. Das Spiel hat zwar seine Macken, aber dafür auch wahnsinnig schöne Aha-Momente. Ich bin da im Morgengrauen irgendwo an der östlichen Steilküste herumgeklettert, das hatte was von Uncharted.
Ich bin auch noch in Akt 1, habe aber schon unzählige Mongolenlager gesäubert. Das macht auf Stealth zwar Spaß, ist aber gar nicht so einfach unentdeckt zu bleiben. Bis auf wenige Ausnahmen endete so eine Säuberung dann auch in einer Schlacht.
Die Erkundung der Insel ist wirklich gut. Mir gefällt auch die Größe der Map und das Design. Im Gegensatz zu Assassin's Creed Odyssey gibt es viel mehr Abwechslung. Jeder Ort hat seinen ganz eigenen Charme.
 
Oben