• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Spyder0815

Rentenbezieher
Also ich kann wegen Grafik nix meckern, sieht doch gut aus. Bin aber eben erst losgestartet. Wollte nicht mehr um Mitternacht zocken. Es ist stimmig bis jetzt. Und von wegen sterben, da ging mir das Fallen Order aber richtig auf den Sack :LOL:
Skilltree kriege ich bestimmt erst noch gezeigt, ich bin erstmal von der Brücke geflogen :):D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin jetzt schon recht weit gekommen. Die Insel ist ziemlich groß, wenn man bedenkt, dass man die Nordinsel noch vor sich hat!
Bis jetzt sind die Aufgaben und Nebenmissionen nicht so repetitiv wie bei Infamous Second Son, aber man erkennt auch wiederkehrende Elemente wie z.B. das Türme beklettern aus Assassin's Creed, nur dass es hier Felsen sind. Oder die Fragezeichen aus The Witcher 3, bei denen dann meistens nur ein Fuchs oder ein Vogel wartet.
Alles nicht neu, macht in der Summe aber Spaß, weil man nie weiß, was einen erwartet.

Man sollte auch mit allen Leuten sprechen, die verteilen dann oft Nebenquests oder verraten Lager der Mongolen.
Das Kampfsystem ist wirklich gelungen. Ich habe jetzt meinen ersten Superschlag bekommen, Himmelsschlag oder so ähnlich. Der bringt jeden torkelnden Gegner mit einem Schlag ins Jenseits. Allerdings musste man auch eine knackige Nebenquest mit einem Bossgegner am Ende dafür bestreiten. Sieht man sich die Talentbäume an, kann man bereits jetzt auf die Größe des Spiels Rückschlüsse ziehen. Da kommt also noch einiges auf uns zu! Ich freu mich. :)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bin jetzt schon recht weit gekommen. Die Insel ist ziemlich groß, wenn man bedenkt, dass man die Nordinsel noch vor sich hat!
Bis jetzt sind die Aufgaben und Nebenmissionen nicht so repetitiv wie bei Infamous Second Son, aber man erkennt auch wiederkehrende Elemente wie z.B. das Türme beklettern aus Assassin's Creed, nur dass es hier Felsen sind. Oder die Fragezeichen aus The Witcher 3, bei denen dann meistens nur ein Fuchs oder ein Vogel wartet.
Alles nicht neu, macht in der Summe aber Spaß, weil man nie weiß, was einen erwartet.

Man sollte auch mit allen Leuten sprechen, die verteilen dann oft Nebenquests oder verraten Lager der Mongolen.
Das Kampfsystem ist wirklich gelungen. Ich habe jetzt meinen ersten Superschlag bekommen, Himmelsschlag oder so ähnlich. Der bringt jeden torkelnden Gegner mit einem Schlag ins Jenseits. Allerdings musste man auch eine knackige Nebenquest mit einem Bossgegner am Ende dafür bestreiten. Sieht man sich die Talentbäume an, kann man bereits jetzt auf die Größe des Spiels Rückschlüsse ziehen. Da kommt also noch einiges auf uns zu! Ich freu mich. :)
Danke Neo du hast mich mal wieder mit deinem kurzen und knackigen Bericht gepackt... (y)
...ich glaub ich muss dich ignorieren, das tut meinem Geldbeutel nicht gut ;) ne Quatsch mach weiter, ich lese Dich sehr gerne!
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich bin gerade mal wieder nur am rumlatschen, der Gaul steht irgendwo auf der grünen Aue, brauch den nicht.
Sammel gerade fröhlich diese Punkte zum aufleveln. Ich mag Strassenräuber irgendwie :ROFLMAO:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ist dieses Stealth Element gut oder ist es nur fader Beigeschmack? Kann man auch nur Stealth spielen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@X30 Neo Der Himmelschlag ist wirklich nicht übel. Der Bossfight war echt knackig. Kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Das Spiel macht richtig Laune.

Das Motivierende hier ist, dass du im Prinzip für jedes Fragezeichen spürbar belohnt wirst in der Charakterentwicklung. Man grast es nicht nur für eine Trophäe ab, daher funktioniert es mMn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ist dieses Stealth Element gut oder ist es nur fader Beigeschmack? Kann man auch nur Stealth spielen?
Je mehr du Stealth bzw. als Assassine spielst, umso öfter gibt es Gewissensfragen, die sich z.B. in Form von Flashbacks ausdrücken. Ob das Spiel irgendwie über dein Karma wacht und dir unterschiedliches Gameplay/Skils/Items oder ähnliches anbietet, kann ich noch nicht erkennen.

Aber es spiegelt gut den inneren Konflikt deines Charakters wieder. Mir gefällt das gut. Und ich versuche eigentlich so oft wie möglich als Samurai frontal in den Kampf zu gehen. Manchmal ist die Übermacht zu groß. Dann muss man seinen Kodex biegen... 😆
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Kann mich den lobenden Worten hier nur anschließen. Das Spiel ist echt genial. Durch die permanenten Belohnungen motiviert alles zum erkunden. Manchmal weiß man gar nicht was man zuerst machen soll. An die Grafik habe ich mich jetzt gewöhnt. Die passt bestens zum Setting.
Klare Kaufempfehlung für unsere Altersgruppe.
 
Oben