• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

zen

Sherlock Holmes
Team
Oje... wo ist denn die schöne Grafik aus den Trailern hin? Stellenweise sehen die Texturen wie Last Gen aus. :oops:
Ist auch das erste mal, dass ich mich gegen eine deutsche Sprachausgabe entschieden habe. Deutsch passt mal gar nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Oje... wo ist denn die schöne Grafik aus den Trailern hin? Stellenweise sehen die Texturen wie Last Gen aus. :oops:
Ist auch das erste mal, dass ich mich gegen eine deutsche Sprachausgabe entschieden habe. Deutsch passt mal gar nicht.
Wie jetzt? 🤔 Spielst du es schon?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin auch seit gestern Abend dran :)

Allerdings habe ich nur den Prolog und ein wenig die erste Mission gespielt. Ich bin bisher noch eher positiv gestimmt :)

Was mir gefällt:

- die Aufmachung: finde ich vom Design her top. Auch die Landschaften, wie beispielsweise bei dem Übungskampf am Anfang, wahnsinnig schön. Klar, mag etwas übertrieben sein mit den ganzen leuchtenden Blättern, aber hat mich irgendwie gefangen.
- Kampfsystem: Hier hatte ich ja die Angst es wäre zu "Souls" like, das sieht bisher aber nicht so aus. Klar, es ist auch ein Kontern/Decken/Zuschlagen System, aber das spielt sich bisher gut.
- der "Wind"; nette Idee, ist mal eine andere Art der Wegfindung, schön gemacht

Nicht so gefallen tut mir bisher:

- Gebietsgrenzen: Ernsthaft jetzt? Ich mag diese "du bist jetzt 1m von deinem Auftragsgebiet, geht da gefälligst wieder rein" Marker nicht. Kann man mit leben, klar, hätte man aber auch lassen können.
- Grafik: Hier bin ich zwiegespalten. Gerade die Landschaften sehen teilweise super aus, vor allem vermitteln sie ein schönes Spielgefühl zu Zeiten des alten Japans. Aber gerade den weißen Gräsern, in denen man sich relativ am Anfang vor der Reiterherde verstecken musste dachte ich mir, die haben da nur ein paar Texturen als Zusatz reingesetzt. Oder als ich am Meer entlang ging; da sah man etwas weiter die Krebse rumkriechen; ging man näher ran, verschwanden die teils, wobei sich die Texturen etwas ungünstig auflösten.


Mein Interesse hats auf jeden Fall geweckt, wird heute Abend weitergespielt :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
GoT, nee das werde ich so nicht mehr schreiben, erinnert mich dann gleich wieder an eine gewisse Serie.😭
Also wir werden das Spiel erst in ein paar Wochen anfangen können. Was mich besorgt ist meine PS4 aus der allerersten Charge. Also, gibt es hier die Grafikunterschiede, bzw. Probleme?
Eine neue kaufen wir uns auf keinen Fall, möchte nur vorbereitet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mein Ersteindruck ist auch vorwiegend positiv. Alles erinnert an die Infamous-Reihe, vor allem die eingängige Spielmechanik.
Auch wenn u.a. die Sprunganimation nicht mehr ganz zeitgemäß aussieht: Nach The Last of Us Part II macht die teils hektische Rennerei wieder richtig Spaß!
Kampfsystem ist auch gut, nur die Grafik ist bisher solala. Dafür läuft alles sehr flüssig und geschmeidig und man kommt schnell sehr gut in einen gewissen "Flow".

Ich bin zwar auch erst bei der ersten Mission in der offenen Welt, aber wie gesagt, das Spiel motiviert bereits am Anfang und macht Lust auf mehr.
Apropos PS4 Pro, mein altes Modell wird teilweise so laut, dass man bei Zimmerlautstärke die Dialoge nicht mehr versteht.
Die deutsche Vertonung finde ich bisher ganz akzeptabel. Das ganze Spiel kommt mir sowieso ziemlich westlich/amerikanisch vor, nur dass es eben im alten Japan spielt. Kann ich aber mit leben. 😁 ;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mein Ersteindruck ist auch vorwiegend positiv. Alles erinnert an die Infamous-Reihe, vor allem die eingängige Spielmechanik.
Auch wenn u.a. die Sprunganimation nicht mehr ganz zeitgemäß aussieht: Nach The Last of Us Part II macht die teils hektische Rennerei wieder richtig Spaß!
Kampfsystem ist auch gut, nur die Grafik ist bisher solala. Dafür läuft alles sehr flüssig und geschmeidig und man kommt schnell sehr gut in einen gewissen "Flow".

Ich bin zwar auch erst bei der ersten Mission in der offenen Welt, aber wie gesagt, das Spiel motiviert bereits am Anfang und macht Lust auf mehr.
Apropos PS4 Pro, mein altes Modell wird teilweise so laut, dass man bei Zimmerlautstärke die Dialoge nicht mehr versteht.
Die deutsche Vertonung finde ich bisher ganz akzeptabel. Das ganze Spiel kommt mir sowieso ziemlich westlich/amerikanisch vor, nur dass es eben im alten Japan spielt. Kann ich aber mit leben. 😁 ;)

Muss sagen, bei meiner Pro gehts :) Wurde vor knapp zwei Jahren gekauft, wobei ich halt häufig mit der Box wechsle. Seitdem ich die VOR dem TV-Rack stehen habe ist sie tatsächlich um einiges leiser; klar, man hört sie, aber es ist jetzt nicht mehr so als müsste ich beispielsweise bei Last Horizon Explosionsängste durchstehen :D Sieht zwar jetzt bescheuert aus, da sie quasi im Raum steht, aber das ziehe ich dem vor :D
 
Oben