• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Puh, ich bin noch unentschlossen.

Das Spiel sieht fantastisch aus. Ich liebe das Setting im feudalen Japan. Die Story erscheint vielversprechend. Das Gameplay, zwischen Stealth und Schwertkampf zu entscheiden, ansprechend.

Dennoch befürchte ich, ein Spiel nach der Ubisoft-Formel präsentiert zu bekommen. Daher werde ich hier aufmerksam mitlesen, was die Senioren so berichten. Ein Kauf zu Day-One wird es nicht, aber vielleicht Week-One.
Bei mir auch sicherlich nicht week-one, aber irgendwann hole ich es mir bestimmt, genauso wie zuletzt zwischendurch das ein- oder andere Assassins Creed. Sind aber für mich keine Pflichtkäufe, sondern eher die Kategorie nice-to-have.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Von Sony Japan gibt es noch einen Trailer vom Spiel im Stil der alten Samurai Filme.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein Ubisoft Schablonen Spiel sieht für mich anders aus. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Natürlich ähneln sich Open-World-Games. Das Rad kann man auch nicht wirklich neu erfinden. Aber es gibt dennoch feine Unterschiede:

Nebenquests, die das Spiel voran bringen und nicht nur stupides Abgrasen der Fragezeichen auf der Map bedeuten.

Skilltrees, die eine wirklich unterschiedliche Spielweise ermöglichen und nicht wie z.B. in AC, sich alle im Endgame gleich anfühlen. Wenn komplett unterschiedliche Spielweisen zu einem zweiten Spieldurchgang anregen, dann macht ein Spiel für mich alles richtig.

Machen die unerforschten Ecken der Open-World Lust auf das Erforschen oder dient ein Abgrasen letztlich nur der Komplettierung.

Wenn sich Tsushima hier von AC oder Far Cry ein wenig abhebt, dann kaufe ich es sofort. Fügt es sich in das bekannte Schema, weiß ich, dass ich es vor Langeweile nach 20% weglegen würde. Dann kauf ich nicht, trotz des für mich grandiosen Settings.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so viel über das Spiel. Mir ist folgendes bekannt: Es wird mehrere Spielstile geben. Nach eigenem Gusto kann man einen sogenannten Samurai Cinema Mode aktivieren. Laut Aussage der Entwickler kann man allerhand verpassen wenn man die Spielwelt nicht gründlich erforscht. Dazu zählen auch Fertigkeiten. Ich bin gespannt wie Suckerpunch die Erforschung der Spielwelt umgesetzt haben. Ein stupides von A nach B laufen wäre mir auf Dauer wahrscheinlich auch zu langweilig. Aber mal schauen. Am Dienstag trudeln übrigens die Tests ein. Am besten ein paar lesen und dann entscheiden ob das Game zusagt oder nicht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da bin ich doch sofort dabei! Aber Tests muss ich nicht lesen. Spiele von Sucker Punch haben mir schon immer Spaß gemacht, vor allem die Infamous-Teile!
Ich rechne mit mehr Anspruch als bei Infamous Second Son, aber einer Mischung von Gamneplay aus Batman Arkham, Assassin's Creed und The Witcher 3.
Auf jeden Fall sieht es bereits jetzt so gut aus, dass ich Schwächen im Gameplay durchaus verzeihen kann.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Meins wurde soeben aus Österreich verschickt :) Ich hatte noch ein Guthaben was zu nutzen war, da wurde es dann eben dieses.

Bereits bei der Ankündigung war ich davon eigentlich begeistert, mir macht nur der Schwierigkeitsgrad ein wenig Sorgen, ich hoffe der wird einstellbar sein und nicht zu stark in Souls Bereiche gehen, da hatte ich bisher wenig Motivation mich mal richtig reinzuhängen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Embargo ist gefallen und es gibt schon Reviews. Habe mir folgendes angesehen. Es ist spoilerfrei. Klingt für mich so, als sollte ich nach dem Umzug die PS4 zügig aus den Kisten holen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Oh, da kommen aber viele verdammt gute Reviews rein. Rurikhans Meinung schätze ich sehr.

Mein favorisierter Youtuber SkillUp findet auch nur positive Worte für das Spiel

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sieht nicht nach Ubisoft-Formel aus. Dann werde ich es wohl auch bald spielen. 😃
 
Oben