• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe bisher in frühen Reviews auf *hust* reddit gelesen, dass es eine Eierlegende Wollmilchsau sein soll, sprich: Es vereint beliebte Gameplay-Elemente aus vielen bekannten Spielen. Allerdings im positiven Sinne. So geht man nicht einer Kompassnadel folgend zu seinem nächsten Ziel, sondern anhand der Windrichtung kann man ablesen, wohin es geht. Cool! :cool:

All zu schwer soll es wohl auch nicht sein. Werde morgen dann mal auf den Bezahlen-Button klicken! :)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Nachdem die ersten deutschsprachigen Tests doch sehr vielversprechend sind (hab mir nur das jeweilige Fazit durchgelesen und das Pro und Contra), habe ich gerade auch vorbestellt und freu mich aufs Wochenende 😁

Der Luibl (4P) gibt 86/100, bei PCgames sind es 9/10 und die Pro und Contras gefallen mir auch ganz gut. Es wird von etwa 40 Stunden Spielzeit gesprochen und wie ich mich kenne, brauch ich sicher deutlich länger ;)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Da die InFamous Teile auch Mitte 80 lagen bis auf den den letzten habe ich damit gerechnet. Wäre mir hier aber auch egal mag Sucker Punch. Werde es aber erst auf der PS5 spielen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hab nur Bammel, dass meine alte PS4 Pro wieder voll das Triebwerk anläßt.
Horizon Zero Dawn war ja auch so ein Kandidat. Bei TLoU2 war sie relativ leise...
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ein interessantes (wenn auch Promo) Video zur deutschen Syncro:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bestätigt mich eher darin in der OV zu bleiben. Finde die Stimme eher unpassend. Ist aber Geschmackssache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Was mich jetzt direkt durch die Tests von dem Spiel überzeugt hat, sind folgende Aspekte:

- Offene Spielwelt ohne Levelgating

- interessante Nebenquestlines, die sich durch die gesamte Kampagne fortsetzen

- liebevoll detaillierte Welt ohne Copy/Paste Gebiete wie man sie aus zB. aus AC Odyssey kennt

- grandioses (einzigartiges!?) Kampfsystem, das zugänglich für alle sein soll

- Gegner werden aufgrund ihrer Fähigkeiten (Kampfkünste) schwerer, nicht durch „künstliche“ Faktoren wie Healthpool (Bulletsponges) oder erhöhten Schaden

-minimalistische UI und keine Marker; die Wahrnehmung des Spielers ist wieder gefragt

- Spielarten Assassine/Samurai unterscheiden sich grundlegend und führen zu ganz verschiedenen Spielerlebnissen

Das reicht mir vollkommen, um meine Vorfreude auf ein lange überfälliges Openworld im Japansetting überquillen zu lassen.

Dagegen sieht für mich die Präsentation von AC Valhalla traurig und farblos aus. Obwohl ich ein Vikingssetting prinzipiell super finde. AC Valhalla werde ich definitiv skippen. Ich brauche kein Odyssey mit anderen Texturen. Ich wünsche mir erfrischende neue Wege. Ghost of Tsushima scheint diese zu beschreiten. Ich freue mich drauf.

Hoffentlich bleiben uns schlimme Bugs erspart.
 
Oben