• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Nein den gibt es nicht, man kann direkt im MP zusammen spielen, nur solltest du dann das Spiel aufmachen und die anderen einladen, damit deine Story gespielt wird.
Dazu habe ich mal das Zitat angefügt. Die Aussage ist allerdings schon von 2019. Funktioniert das so? Habe bisher auch nur allein gespielt.
Für etwas Unmut sorgt dann eigentlich nur noch das Speichersystem, welches den Fortschritt des Hosts immer sichert, den der Gäste aber nur unter bestimmten Umständen. Solltet ihr etwa noch nicht so weit gespielt haben wie der Host, speichert das Spiel keinen Missions-Fortschritt, nur gesammelten Loot und EP.

Es bietet sich also an, mit Freunden zusammen bei null anzufangen, wenn ihr die Geschichte im Verbund erleben wollt. Das geht auch ganz gut, da ihr insgesamt vier Spielcharaktere erstellen könnt.

Käsestinker

Frührentner
Dazu habe ich mal das Zitat angefügt. Die Aussage ist allerdings schon von 2019. Funktioniert das so? Habe bisher auch nur allein gespielt.
Genauso ist es. Nur der Host kann seine Geschichte vorantreiben, alle anderen behalten aber ihr Loot wie Waffen, Munition ect., die in dieser Sitzung erspielt werden. Wie es mit Sammelitems wie z. B. Zwerge, Pferde ect. aussieht, weiß ich leider nicht.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Die ersten Schritte bin ich heute gegangen. Auch wenn das komisch klingt, aber teilweise, rein von der Landschaft und der Perspektive hatte ich tatsächlich positive Assoziationen zu "TheHunter: - Call of the Wild" (das ich am PC spiele).
Klar ok, TheHunter ist ein Jagdsimulator, daher natürlich vom Spiel her nicht zu vergleichen.

Ansonsten hab ich die ersten paar Runner? (oder wie die kleinen Mechhunde heißen) erledigt, etliche Autos und sonstige Orte nach Ausrüstung durchsucht und es bis zur Kirche geschafft. Dann ist mir die Zeit ausgegangen, aber das Spiel ist durchaus ansprechend für mich. Vor allem, weil ich schon immer ein kleiner Erkunder / Sammler und Jäger, in Spielen war.
Mir ist auch klar, dass ich erst ein winziges Stück der ganzen Map gespielt habe, doch ich werde am Ball bleiben.

Eine Newbie Frage habe ich noch zum Speichersystem:
Ich hab das kurz getestet, es scheint ja kein manuelles Speichern zu geben. Nach dem Fortsetzen landet man wohl immer in der letzten Zuflucht (bei mir also die erste Hütte). <- das ist nur meine Vermutung.
  • Werden die eingesammelten Ressourcen und das Sammelzeug beim Einsammeln und / oder "Spiel beenden" immer automatisch gespeichert oder nur an gewissen Checkpoints?

Käsestinker

Frührentner
Die ersten Schritte bin ich heute gegangen. Auch wenn das komisch klingt, aber teilweise, rein von der Landschaft und der Perspektive hatte ich tatsächlich positive Assoziationen zu "TheHunter: - Call of the Wild" (das ich am PC spiele).
Klar ok, TheHunter ist ein Jagdsimulator, daher natürlich vom Spiel her nicht zu vergleichen.

Ansonsten hab ich die ersten paar Runner? (oder wie die kleinen Mechhunde heißen) erledigt, etliche Autos und sonstige Orte nach Ausrüstung durchsucht und es bis zur Kirche geschafft. Dann ist mir die Zeit ausgegangen, aber das Spiel ist durchaus ansprechend für mich. Vor allem, weil ich schon immer ein kleiner Erkunder / Sammler und Jäger, in Spielen war.
Mir ist auch klar, dass ich erst ein winziges Stück der ganzen Map gespielt habe, doch ich werde am Ball bleiben.

Ich hab das kurz getestet, es scheint ja kein manuelles Speichern zu geben. Nach dem Fortsetzen landet man wohl immer in der letzten Zuflucht (bei mir also die erste Hütte). <- das ist nur meine Vermutung.
  • Werden die eingesammelten Ressourcen und das Sammelzeug beim Einsammeln und / oder "Spiel beenden" immer automatisch gespeichert oder nur an gewissen Checkpoints?
Sobald du eine Kiste öffnest, einen besiegten Gegner ausraubst usw. wird gespeichert. Also sobald du was neues im Rucksack hast. Genauso nach jedem gewonnenen Kampf. Oder auch nachdem du eine Receiglingstation, Nähstation ect. verlassen hast. Wird dir oben rechts im Bildschirm mittels Symbol angezeigt.
Wo du nach dem Fortsetzen rauskommt, habe ich selber noch nicht verstanden. Und das nach mittlerweile 350 Stunden Spielzeit.🙄 Ich bin ne ganze Zeitlang immer in der ersten Hütte rausgekommen, obwohl ich da schon ewig nicht mehr war. Aber gibt ja die Schnellreisefunktion, mit der du in jeden freigespielten Unterschlupf spawnen kannst.
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne unter Kasestinker adden (jeder der will natürlich auch)

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Ja ne ist klar jetzt gibt es Motorräder??? Ich habe alles auf dem drehtroller entdeckt. Ich habe das spiele eindeutig zu früh gesuchtet

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest

Das spielt speichert regelmäßig und wie @mumpel27 erwähnt hat insbesondere beim Looten etc.

Der Speichervorgang wird durch das blinkende weiße Hexagon/Wabe angezeigt.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[...]

Kurzes Eigenzitat: Dass mich der erste Eindruck von "Generation Zero" an "TheHunter: Call of the Wild" erinnert hat, kommt nicht von ungefähr, wie ich inzwischen festgestellt habe. :)
Es ist der gleiche Entwickler: Avalanche Studios

Sicher wissen das so einige hier bereits, ich selbst habe nicht so sehr das Hintergrundwissen, was Entwickler im Gamingbereich angeht. Wobei mir die gängigen schon bewusst sind.

Wie auch immer ^^
Generation Zero ist ganz nach meinem Geschmack, auch wenn es noch etwas dauert bis ich richtig einsteigen kann.
Es gibt noch einige andere Titel, die gespielt werden wollen.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Hi zusammen,
Nachdem ich mir das Spiel zugelegt hab und auch ziemlich begeistert bin, hab ich ein kleines Problem.
In Videos die ich mir angeschaut hab (PC ) reisen die von Unterschlupf zu Unterschlupf ohne irgend ein Hilfsmittel.
Ich brauch dazu die Funkgeräte, hab ich eigentlich kein Problem damit, aber nach jedem neuen einloggen sind die weg.

Ich spiel auf der PS5, ist das da so oder mach ich was falsch.

Danke für eure Hilfe,
Gruß
North

Oben